Zu Gott beten. Warum?

Werbung:
Meine Hoffnung gleicht nicht deiner vielleicht würde die Angst vor diesem Verlust ja auch dich zum betenden machen.
Meinen Ruhm erhalte ich nicht durch das Gebet sondern durch das was ich tue. ;)
 
Meine Hoffnung gleicht nicht deiner vielleicht würde die Angst vor diesem Verlust ja auch dich zum betenden machen.
Meinen Ruhm erhalte ich nicht durch das Gebet sondern durch das was ich tue. ;)


Wenn ich sowieso keine Hoffnung mehr habe, wozu sollte ich dann noch zu Gott beten? Das macht doch keinen Sinn.

Besser wär es, die jeweilige Situation abzuchecken um genau zu prüfen, ob da nicht doch noch irgendwo eine Hoffnung ist.

Ausserdem ist es ein Naturgesetz, dass es für jedes Problem mindestens drei funktionierende Möglichkeiten gibt.



:)
Frl.Zizipe
 
Frl.Zizipe: Wenn du mir versprichst, dass du mir mit Gott und beten nicht ständig in den Ohren hängst, dann immer gerne .... :D

:)
Frl.Zizipe


würde ich nicht wagen, so etwas.
Ein richtiger Schuhkauf ist doch schon Anbetung pur, was will man denn da noch groß über Gott und beten labern?

naja, ich gestehe, in meinem stillen Kämmerlein, zumindest so ganz für mich, wenn es dein Interesse schon nicht trifft, aber eben meines dann doch schon... also da würde ich die heiligen Schuhhimmel betreten... und mit jedem anprobierten Schuh einen neuen...

Gott, so sagt eine geheime Überlieferung, ist der Schuhmacher... da ist viel Tiefe und Weite drin, grad wie bei einem guten Schuh, und dennoch passt es immer wie angegossen... nix drückt mich... einfach genial, so individuell maßgefertigt das ganze Leben... extra nur für mich... aber psssssst, ich bin schon still... :zauberer1
 
Wenn ich zu Gott bete heisst das das ich keine Hoffnung mehr habe???
Gott ist meine Hoffnung!
wenn das was ich verlieren kann grösser ist als das was du verlieren kannst ist die Angst vor dem Verlust auch grösser!
ich sehne mich danach Gott nahe zu sein und wenn das Gebet der Platz ist an dem ich ihm nahe bin dann wird ich diesen Platz auch immer wieder aufsuchen.
glaubst du an Gott??? wenn ja auf welcher art und weise bist du ihm nahe???
 
Angenommen es gibt einen Gott, egal in welcher Form.
Nehmen wir einfach mal den christlichen Gott.
Warum sollte man ihn anbeten?
wenn Du ihn anbetest, dann geschieht das, weil Du an ihn glaubst

Du kannst aber nur an ihn glauben, wenn Du ihn erkannt hast

und daß wir ihn erkennen, ist Gottes Wille und unsere einzige Aufgabe hier auf der Erde

demzufolge ist unser von Herzen kommendes Gebet gleichzeitig unser Anerkenntnis Gottes und unser Ausdruck unserer Liebe zu ihm

und weil Gott nichts weiter will, als von uns erkannt zu werden, deshalb sucht er seine Anbeter, die ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten,
ohne den Glauben an ihn ist das Gebet völlig sinnlos
 
wenn Du ihn anbetest, dann geschieht das, weil Du an ihn glaubst

Du kannst aber nur an ihn glauben, wenn Du ihn erkannt hast

und daß wir ihn erkennen, ist Gottes Wille und unsere einzige Aufgabe hier auf der Erde
demzufolge ist unser von Herzen kommendes Gebet gleichzeitig unser Anerkenntnis Gottes und unser Ausdruck unserer Liebe zu ihm

und weil Gott nichts weiter will, als von uns erkannt zu werden, deshalb sucht er seine Anbeter, die ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten,
ohne den Glauben an ihn ist das Gebet völlig sinnlos


So ist es

:danke:

zusätzlich:

Wenn Ich IHm anbete, durch das Gebet oder Lob Preis, dann erkenne Ich mich selbst an, wer ich bin in Gottes Augen, wasfür eine Position , Autorität die Ich in diese Welt, in und durch seine Name habe..

Das ist eine kotsbare Beziehung, die ich nicht im Worte fassen kann.

Seine Gegenwart, vor sein Thron zu stehen..als seine geliebtes Kind.:)
Das ist ein genuss..


lg
love777
 
Werbung:
Angenommen es gibt einen Gott, egal in welcher Form.
Nehmen wir einfach mal den christlichen Gott.

Warum sollte man ihn anbeten?

Weil man selber davon profitieren will/nahestehende Menschen profitieren lassen will?
Oder weil man Angst davor hat in die Hölle zu kommen?
Weil man die gleichen Ansichten hat und seine Meinung teilt? Aber wenn man die sowieso schon hat, wozu braucht man ihn dann noch?

Bin nur neugierig. :)

Ja, warum?
Ich tu es nicht - ich vertraue mir - und damit auch Gott, denn Gott vertraut uns....

...um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Gott ist nichts außerhalb von uns und Gott weiß nur, was wir wissen.

Gott ist auch nicht religiös - und daher auch nicht nur christlich.....

und das mit dem an was glauben - ist so eine Sache.

Unsere einzige Aufgabe ist auch nicht, Gott zu erkennen - irgendwann wissen wir es sowieso.
Unsere Aufgabe(tatsächlich die einzige) ist, unbekanntes zu erfahren, damit Gott sich selbst erkennen kann.

LG blue
 
Zurück
Oben