Zu gewinnen: Erleuchtung

Bulldackel

Aktives Mitglied
Registriert
25. August 2008
Beiträge
2.273
Ort
Berlin
Bei einer neuen türkischen Gameshow auf Kanal T, kann man nach eigenen Angaben den "größten Preis überhaupt gewinnen ... den Glauben an Gott". Insgesamt vier Glaubensvertreter buhlen ab September on air um die Gunst von zehn Atheisten. Ein Rabbi, ein Imam, ein griechisch-orthodoxer Priester und ein tibetischer Mönch versuchen dann, mit allen ihnen gebotenen Mitteln gegen die Ungläubigen zu Felde zu ziehen und sie von ihrem Glauben zu überzeugen.

... Ziel der religiösen Männer ist es, mindestens einen Atheisten für ihre Sache zu gewinnen, und ihn dann in das jeweilige Religionszentrum zur Erleuchtung zu schicken: Mekka für Muslime, Jerusalem für griechisch-orthodoxe Christen und Juden und Tibet für Buddhisten.

...

das Ziel des Senders mit diesem Programm sei, die überwiegend muslimische Bevölkerung in der Türkei über andere Religionen aufzuklären.


http://www.welt.de/fernsehen/article4049530/Im-Tuerkischen-TV-kaempft-Imam-gegen-Rabbi.html
 
Werbung:
Interessant wäre natürlich auch die umgekehrte Inszenierung: die Atheisten versuchen, einen Imam, einen Priester, einen Rabbi und einen Buddhisten vom Glauben abzubringen.
 
Würde so eine Sendung hier laufen, würde ich es als komplett lächerlich empfinden.Aber mag sein, dass das vielleicht auch die Toleranz fördert für
andere Religionen aber auch für agnostische oder atheistische Einstellungen,
weil die Kandidaten ja sicher auch Fragen stellen können und sich erlären (denke ich mal)

LG PsiSnake
 
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Diskussion überaus interessant sein kann.:)

Erleuchtung gewinnen? :lachen:

Ich glaube, dass ich bereits genug erleuchtet bin, peile es also nicht an, aber anhören würde ich mir diese Überredungskünstler sehr gerne.;)
 
Bei einer neuen türkischen Gameshow auf Kanal T, kann man nach eigenen Angaben den "größten Preis überhaupt gewinnen ... den Glauben an Gott". Insgesamt vier Glaubensvertreter buhlen ab September on air um die Gunst von zehn Atheisten. Ein Rabbi, ein Imam, ein griechisch-orthodoxer Priester und ein tibetischer Mönch versuchen dann, mit allen ihnen gebotenen Mitteln gegen die Ungläubigen zu Felde zu ziehen und sie von ihrem Glauben zu überzeugen.

... Ziel der religiösen Männer ist es, mindestens einen Atheisten für ihre Sache zu gewinnen, und ihn dann in das jeweilige Religionszentrum zur Erleuchtung zu schicken: Mekka für Muslime, Jerusalem für griechisch-orthodoxe Christen und Juden und Tibet für Buddhisten.

...

das Ziel des Senders mit diesem Programm sei, die überwiegend muslimische Bevölkerung in der Türkei über andere Religionen aufzuklären.


http://www.welt.de/fernsehen/article4049530/Im-Tuerkischen-TV-kaempft-Imam-gegen-Rabbi.html

Ein Buddhist, der versucht einen Atheisten von seinem Glauben zu überzeugen???:confused:
Das stinkt doch bis zum Himmel...das würde kein echter Buddhist versuchen...:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben