1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Zu gewinnen: Erleuchtung

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Bulldackel, 3. Juli 2009.

1. Bulldackel

Bulldackel Aktives Mitglied

Werbung:
    Bei einer neuen türkischen Gameshow auf Kanal T, kann man nach eigenen Angaben den "größten Preis überhaupt gewinnen ... den Glauben an Gott". Insgesamt vier Glaubensvertreter buhlen ab September on air um die Gunst von zehn Atheisten. Ein Rabbi, ein Imam, ein griechisch-orthodoxer Priester und ein tibetischer Mönch versuchen dann, mit allen ihnen gebotenen Mitteln gegen die Ungläubigen zu Felde zu ziehen und sie von ihrem Glauben zu überzeugen.

... Ziel der religiösen Männer ist es, mindestens einen Atheisten für ihre Sache zu gewinnen, und ihn dann in das jeweilige Religionszentrum zur Erleuchtung zu schicken: Mekka für Muslime, Jerusalem für griechisch-orthodoxe Christen und Juden und Tibet für Buddhisten.

...

das Ziel des Senders mit diesem Programm sei, die überwiegend muslimische Bevölkerung in der Türkei über andere Religionen aufzuklären.

http://www.welt.de/fernsehen/article4049530/Im-Tuerkischen-TV-kaempft-Imam-gegen-Rabbi.html

2. Bulldackel

Ach naja, verschiebt das mal in irgendein zufälliges Unterforum.

3. Bulldackel

Interessant wäre natürlich auch die umgekehrte Inszenierung: die Atheisten versuchen, einen Imam, einen Priester, einen Rabbi und einen Buddhisten vom Glauben abzubringen.

4. Issun

Issun Mitglied

klingt witzig:)

hoffe das stellt dann jemand auf youtube rein

lg

Issun

5. Bulldackel

Ja, ich würd's mir auch gern ansehen. Aber mein Türkisch ist sowieso nicht so besonders.

6. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    shalom bulldackel,

ja und...? was willst du UNS eigentlich sage?

shimon

7. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Würde so eine Sendung hier laufen, würde ich es als komplett lächerlich empfinden.Aber mag sein, dass das vielleicht auch die Toleranz fördert für
    andere Religionen aber auch für agnostische oder atheistische Einstellungen,
    weil die Kandidaten ja sicher auch Fragen stellen können und sich erlären (denke ich mal)

LG PsiSnake

8. eva07

eva07 Neues Mitglied

Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Diskussion überaus interessant sein kann.:)

Erleuchtung gewinnen? :lachen:

Ich glaube, dass ich bereits genug erleuchtet bin, peile es also nicht an, aber anhören würde ich mir diese Überredungskünstler sehr gerne.;)

9. Luckysun

Luckysun Sehr aktives Mitglied

Ein Buddhist, der versucht einen Atheisten von seinem Glauben zu überzeugen???:confused:
    Das stinkt doch bis zum Himmel...das würde kein echter Buddhist versuchen...:rolleyes:

10. Luckysun

Luckysun Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    :lachen::lachen::lachen:

:D:D:D

Diese Seite empfehlen