Zu feige die eigene Meinung zu sagen, warum sind manche so?

Schon mal was von Macht und Furcht gehört ???????

o ja diese verinnerlichten programme sind durch angst von kleinauf erzeugt ...in der eigenen familie ...ich hab eine analyse gemacht mhhhm:D
von daher ja auch das schwert ...dass diesen programmen den garaus machen sollte ...wenn jesus gesagt hat ...wem aber vater oder mutter ...bruder oder schwester mehr wert ist als ich ...der ist meiner nicht wert...jesus als psychologe...freud hätte seine helle freude an ihm gehabt
 
Werbung:
Sind das Lügner die DU verurteilen musst?
hab ich das geschrieben? Ich finde: Nein ;)
Hat mein Posting vielleicht irgendetwas bei dir ausgelöst, dass du dich jetzt so deutlich zu profilieren müssen meinst?

Zu deinen anderen Sätzen hab ich nichts zu sagen, das ist alles nichts Neues für mich. Ich hatte mein Posting eher auf das Eingangsposting bezogen, nicht auf dich, denn dich kenne ich gar nicht.
 
Servus,

bekanntlich hat jeder sein Recht seine eigene Meinung über etwas zu sagen.

Aber warum können das manche Leute nicht demjenigen sagen, und müssen sich dann eine Lügengeschichte ausdenken oder denjenigen vera***en.

Warum sind manche Leute nicht fähig mit jemanden ein klärendes Gespräch zu führen damit beide zufrieden sind?

LG Peter

Es ist möglich wenn beide die gleiche Sprache sprechen ;)

(und damit ist nicht "Deutsch, Französisch, Arabisch, USW gemeint)
 
Menschen wollen belogen werden, ohne der ,der belogen werden will gibt es keine Lügner mehr, denn keiner würde ihnen mehr zuhören....
Die Fragen ist also eher:"weshalb will jemand belogen werden.?"

Ohje,wie wahr.

Ich habe da im Augenblick auch so meine Probleme........(ICH HABE SIE!!!!!!!!!)wahrscheinlich nicht die anderen,nehme ich mal an.


Jemand aus Bekanntenkreis,fragt mich ,ob ich zu einer Veranstaltung komme........(nun ist genau die Veranstaltung etwas ,was ich beruflich mache,die anderen als Hobby haben)Ich habe schon oft versucht zu erklären,das ich in meiner Freizeit keine Lust darauf habe(ja,o.k. ich als geborene Waage, habe dies sehr diplomatisch gesagt)

Nun kam ich da nicht raus und habe nix als die Wahrheit gesagt(ehrlich),doch da musste ich dann feststellen,das will keiner hören!!!!!!!!!!!!!!!
Hat mich echt sprachlos gemacht,da man mir dann mit drohen,schlechtem Gewissen einreden,bis hin mir meine Kundschaft zu vergraulen:confused:ops,da stand ich nun und wusste nicht weiter?

Zwei Tage später wechselte ich *ganz bewusst* zu einer Lüge(und glaubt mir mir ging es nicht gut dabei und ich habe mich von der Gruppe ziemlich zurückgezogen,von der Bekannten)

und siehe da.................es klappt!*Erschreckend*

und für mich ein Grund mich von der Gruppe zu trennen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe nix einfacher getan und mich mit *mir gehts so schlecht gejammere*rauszureden(aber es war eben gelogen,geschauspielert)
Dass kann man wieder zweideutig sehen,weil es ging mir ja auch schlecht,weil ich nicht mehr wusste was ich noch sagen sollte,es mir im Geiste Probleme schaffte!
Aber für mich wars nun mal gelogen!!!!!!!!von mir gelogen,damit ich meine Ruhe habe,weil ich mich machtlos fühlte der Gruppe gegenüber!

Die Fragen ist also eher:"weshalb will jemand belogen werden.?


Habe aber festgestellt,das Aussagen ,wie *mir gehts so schlecht* oder *Ich bin ja so im Streß´* oft gelogen sind,einfach nur um seine Ruhe vor den Erwartungen anderer zu haben.......

also wer ist jetzt der Schlimmere ???

Der,der lügt oder der der nicht zuhört????

und da haben wir wieder * Wir sind doch beides*
Ich könnte nicht beschwören,das ich immer so zuhöre,wie es jedem Menschen zusteht und auf keinen Fall sage ich,ich lüge nicht.
Und trotzdem behaupte ich ich bin ein ehrlicher Mensch!

Wenn ich jemanden erwische ,der mich angelogen hat,muss ich mich fragen,was ich übersehen habe?
 
hab ich das geschrieben? Ich finde: Nein ;)
Hat mein Posting vielleicht irgendetwas bei dir ausgelöst, dass du dich jetzt so deutlich zu profilieren müssen meinst?

Zu deinen anderen Sätzen hab ich nichts zu sagen, das ist alles nichts Neues für mich. Ich hatte mein Posting eher auf das Eingangsposting bezogen, nicht auf dich, denn dich kenne ich gar nicht.

Profilieren??? Nein, ich muss mich weder profilieren, noch irgendwie etwas anderes deutlich machen...

Warum schreibst Du dann...
...Sind das Lügner, die man verurteilen muss? Kann man, muss man aber nicht...
...ich stoße mich eben an der Form "man" die viele Menschen scheinbar gedankenlos zur Verallgemeinerung --- oft ihrer eigenen Ansichten verwenden.

Ich habe auch nicht behauptet, das es Lügner sind die "DU" verurteilen musst, sondern gefragt...

...ich wollte Dich zum Überlegen zu dem Gebrauch der allgemeinen Form "man" anregen...

Das Du mich mit Deinem Beitrag nich persönlich gemeint hast war mir klar --- wie gesagt, ich weise gerne --- manchmal etwas provokant, darauf hin, wenn dieses, meiner Meinung nach unpassende "man" verwendet wird. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Meiner Meinung nach war das 'man' an besagter Stelle nicht unpassend. So gehen die Meinungen und Wahrnehmungen eben auseinander, subjektiv. An einzelnen Wörtern kann 'man' sich jetzt aufhängen oder auch nicht :D
Ansonsten bin ich ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass ich jemanden brauche, der mich zum denken anregt, das tue ich schon von selbst ;)
 
"man" ...ist die rune des menschen ...der über sich selbst hinauswachsen will...das wort manna...geht darauf zurück:D
wer das wort als mantra gebraucht ..der wächst selisch über sich hinaus...
 
Werbung:
Wieso ist das bei dir so?:)

Sayalla

...weil ich mich selbst die meiste Zeit meines bisherigen Lebens damit selbst betrogen habe.

Nach der Erkenntnis des Selbstbetruges ist mir weiterhin aufgefallen, wie oft ich die Form "man" benutzt habe um Ansichten nicht als meine Ansichten zu akzeptieren. Seit ich aber kein Bild (hoffentlich) mehr von mir selber male, sondern meinen Spiegel ehrlich betrachten kann --- auch wenn es manchmal noch weh tut --- hinterfrage ich, wenn es mich interessiert, warum andere Menschen diese Form "man" zur Verallgemeinerung gebrauchen? Sind sie auch auf der Flucht vor sich selbst, so wie ich es war?
 
Zurück
Oben