Zu feige die eigene Meinung zu sagen, warum sind manche so?

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

bekanntlich hat jeder sein Recht seine eigene Meinung über etwas zu sagen.

Aber warum können das manche Leute nicht demjenigen sagen, und müssen sich dann eine Lügengeschichte ausdenken oder denjenigen vera***en.

Warum sind manche Leute nicht fähig mit jemanden ein klärendes Gespräch zu führen damit beide zufrieden sind?

LG Peter
 
Werbung:
Weil eine Lüge "glaubhafter" ist?
Weil sie konfliktscheu sind?
Weil sie nie gelernt haben, etwas auszureden?
Weil sie feig sind?
 
Hi!
Weiß ja nicht worum es konkret geht.
Vielleicht - weil sie sich unverstanden fühlen mit dem wahren Grund und somit was dramatischeres auftischen, damit es vom Gegenüber als "Grund" angenommen wird......?
Glg W.:)
 
Servus,

bekanntlich hat jeder sein Recht seine eigene Meinung über etwas zu sagen.

Aber warum können das manche Leute nicht demjenigen sagen, und müssen sich dann eine Lügengeschichte ausdenken oder denjenigen vera***en.

Warum sind manche Leute nicht fähig mit jemanden ein klärendes Gespräch zu führen damit beide zufrieden sind?

LG Peter

Ich würde an deiner Stelle einfach nach mir selbst gucken.
Meine ehrliche Meinung.
 
Servus,

bekanntlich hat jeder sein Recht seine eigene Meinung über etwas zu sagen.

Aber warum können das manche Leute nicht demjenigen sagen, und müssen sich dann eine Lügengeschichte ausdenken oder denjenigen vera***en.

Warum sind manche Leute nicht fähig mit jemanden ein klärendes Gespräch zu führen damit beide zufrieden sind?

LG Peter

Wenn dir alle Nase lang jemand übers Maul fährt, und
dir zulabert, dass du Scheiße laberst, dann kommt irgendwann
die gequirlte Scheiße zum Vorschein....

.... Nur wer keine Freunde hat und alleine da steht,

sagt immer noch unbeirrbar die eigene Meinung..... :zauberer1
 
Die Wahrheit ist oft schmerzhaft und es ist viel einfacher zu lügen. Jeder Mensch möchte sich selbst als guten Menschen sehen. Bevor jemand zugeben müßte, wie ein schlechter Mensch gehandelt zu haben, lügt er/sie lieber. Wenn die Lüge dann auffliegt, beschuldigt man einfach den anderen mit irgendwelchen Gemeinheiten, um von sich selbst abzulenken. Frauen lügen öfter als Männer, da sie lieber die Unwahrheit sagen, als sich selbst oder anderen Schmerzen zuzufügen. Die Männer sehen eine Lüge dagegen als Vertrauensbruch und tendieren eher dazu, die schmerzhafte Wahrheit zu akzeptieren.
 
Die Wahrheit ist oft schmerzhaft und es ist viel einfacher zu lügen. Jeder Mensch möchte sich selbst als guten Menschen sehen. Bevor jemand zugeben müßte, wie ein schlechter Mensch gehandelt zu haben, lügt er/sie lieber. Wenn die Lüge dann auffliegt, beschuldigt man einfach den anderen mit irgendwelchen Gemeinheiten, um von sich selbst abzulenken. Frauen lügen öfter als Männer, da sie lieber die Unwahrheit sagen, als sich selbst oder anderen Schmerzen zuzufügen. Die Männer sehen eine Lüge dagegen als Vertrauensbruch und tendieren eher dazu, die schmerzhafte Wahrheit zu akzeptieren.

Hui - den Text müsste ich mir einrahmen - der läuft nämlich noch hinter, neben und vor mir her - und ich bin machtlos dagegen...
 
Ich denke, ab jetzt werde ich nicht mehr sagen die Anderen und von Anderen sprechen sondern wirklich nur noch von mir. Das ist ehrlich, denn alle anderen kenne ich nicht. Ich kenne nur mich. Somit habe ich keine Gelegenheit andere zu beschuldigen sondern nur mich selbst. Das gefällt mir. :)
 
Wenn dir alle Nase lang jemand übers Maul fährt, und
dir zulabert, dass du Scheiße laberst, dann kommt irgendwann
die gequirlte Scheiße zum Vorschein....

.... Nur wer keine Freunde hat und alleine da steht,

sagt immer noch unbeirrbar die eigene Meinung..... :zauberer1

Ich bin jemand der ehrlich zu anderen ist und mit den Menschen noch reden kann. Ich habe sehr gute Freunde und Leute mit denne ich gut und normal reden kann. Trotzdem gibt es so unmenschen die nicht ein klares Wort reden können.
 
Werbung:
Warum manche Leute zu feige sind, die eigene Meinung zu sagen, weiss ich auch nicht.

Ich weiss nur, dass es unter Umstaenden sehr lange dauern kann bis ein Mensch (in diesem Falle ich selbst) seine eigene Stimme findet. Sobald die eigene Stimme jedoch gefunden ist, wird der Weg zurueck in die Feigheit ein Ding der Unmoeglichkeit.

Das habe ich in meinem eigenen Leben akzeptiert und akzeptiere es auch im Leben der Menschen mit denen ich zusammentreffe.


Schoene Gruesse,

Aurora
(die lange Jahre ihres Lebens ganz schoen feige war...)
 
Zurück
Oben