zu den Freimauern gehen

würdest du den freimauern/rinnen beitretten

  • Ja gerne

    Stimmen: 5 16,1%
  • Nicht interessiert

    Stimmen: 14 45,2%
  • Bist du verrückt -nein niemals

    Stimmen: 7 22,6%
  • bin schon dabei

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Guter Freund von mir war lange bei den Freimaurer.
Was man in erster Linie braucht ist viel Zeit, da einiges von einem gefordert wird (und natürlich das nötige Kleingeld, der Monatsbeitrag ist nicht gerade wenig)
 
Hallo,

Was man in erster Linie braucht ist viel Zeit, da einiges von einem gefordert wird (und natürlich das nötige Kleingeld, der Monatsbeitrag ist nicht gerade wenig)

der Monatsbeitrag ist von Loge zu Loge unterschiedlich und wird oft auch gerade dafür benötigt die Miete für die Räume zu begleichen. Ich bezahle 15 € im Monat - finde ich jetzt nicht gerade viel.

Der Zeitaufwand ist ebenso durchaus unterschiedlich. Bei der gemischten Loge, bei der ich bin, ist es ein Treffen einmal im Monat. Von einer sogenannten maskulinen Loge weiß ich, dass sie sich einmal die Woche treffen.

Bei all den Verschwörungstheorien und Erzählungen über Macht- bzw. Netzwerkmissbrauch sollte man sich lieber selbst mal ein Bild machen. Es gibt z.B. Gästeabende.

Gruß,
Smaragdina
 
der Monatsbeitrag ist von Loge zu Loge unterschiedlich und wird oft auch gerade dafür benötigt die Miete für die Räume zu begleichen. Ich bezahle 15 € im Monat - finde ich jetzt nicht gerade viel.
War mir neu das der Unterschied doch so gravierend sein kann. Der Monatsbeitrag meines Freundes lag deutlich im drei stelligen Bereich.
 
ich weis es jetzt 100% das die Freimaurer und die illuminaten 100% nichts für mich sind. Ich habe mich für etwas höheres Entschieden. Ich nenne es Religion. Mir ist nicht bekannt, dass es nach dem Islam, nach dem Christentum, nach dem Judentum oder Budissmuss eine neue offizielle Religion Names Freimaurer oder illuminaten gab.

Nebenbei gesagt, an der Eintritsskarte lässt sich die Qualität von einem Verein nicht messen und beurteilen.
 
sentinel bei den freimauern ist es egal welche religion du hast oder auch nicht ... freimauer sind keine religion, was aber nicht bedeutet sie seien ungläubig ...um zu glauben braucht man man keine religion aber ich glaube dazu können einige hier mehr sagen als ich ...
 
mich würde mal interessieren wer von euch würd der bruderschaft oder auch schwesterschaft beitreten oder habt ihr schon mal mit den gedanken gespielt?

hallo milinkaja,

alle freimaurer sind in den unteren ebenen lieb und menschenfreundlich, weiter oben geht es um macht. genauso ist es mit den religionen. ich habe beschlossen, meinen weg allein zu gehen und mich nicht auf worte und taten anderer zu verlassen.

lg winnetou:rolleyes:
 
alle freimaurer sind in den unteren ebenen lieb und menschenfreundlich, weiter oben geht es um macht. genauso ist es mit den religionen. ich habe beschlossen, meinen weg allein zu gehen und mich nicht auf worte und taten anderer zu verlassen.
Echt schön gesagt :)
Die letzten Wahrheiten findet man ohnehin nur in einem selbst.
 
Werbung:
lieber winnetou,

habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht. Ich will mich auch nicht als Einzelgänger bezeichnen. Da ich ja auch mitten unter den Menschen und mit ihnen zusammen lebe. Wir sind alles eine große Familie.

Als Einzelgänger grenzt man sich nur aus. Irgendwann später, werde ich auch bei den Freimaurern und illuminaten vorbeischauen. Im Moment könnte ich nicht meinen eigenen Weg gehen, wenn ich bei denen Mitglied wäre. Die Gruppe würde meinen individuellen Weg net fördern denke ich.
 
Zurück
Oben