Zu den Chakren ein paar Fragen

Idee

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
289
Ort
Hamburg
Kennt jemand ein paar gut funktionierende Übungen um die Chakren zu nutzen?
Oder reicht es sich einfach auf das jeweilige Chakra zu konzentrieren um es zu öffnen und woran merke ich das es dann offen ist?
Ich habe mich mal eine Zeit auf das Wurzelchakra und auf das Stirnchakra Konzentriert und bei beiden gab es einen Druck nach einieger Zeit der fast schmerzhaft war. Ist das normal oder mach ich was falsch?

Ich hatte außerdem das Gefühl von einem ganz dünnen Wirbelsturm der von der Stirn in den Kopf ging, wenn das nun ein geöffnetes Chakra war, wie mache ich es dann größer?
 
Werbung:
Hallo,
aus eigener erfahrung weiß ich, es ist nicht ratsam, nur einige der Chackren zu öffnen, und den rest zu ignorieren. Das bildet sonst recht unangenehme und später auch noch lästige und nicht leicht wieder loszuwerdende Blockierungen.

Sinnig ist es eine Methode anzuwenden, die entweder alle chackren beinhaltet, oder eine Methode, die eine Behandlung des gesamten Körpers (Ohne Konzentration auf bestimmte Chackren) anstrebt.
Gruß
proyect_outzone
 
Hy,

außer der Konzentration gibt es auch Mudras(Fingerhaltungen), Atemübungen und Chakra-Yoga. Dazu gibt es gute Bücher, die Übungen kann ich jetzt hier nicht zeigen.
Das spüren von deinem Druck ist normal, außerdem spürt man auch ein Kribbeln, wenn sie sich öffnen. Das hab ich auch.

Lg
 
Huhu

Es gibt eine gute Meditations CD zum Chakren öffnen und reinigen. Ich habe die Meditation vorgstern gemacht und es ging mir sehr gut danach.
 
Werbung:
Eine effektive Meditation hätte ich da für dich:

Konzentriere dich auf ein Chakra. Atme durch dieses Ein und Aus. Stelle dir vor als wäre das Chakra eine art Nase oder so. Visualisiere nichts Besonderes, konzentriere dich einfach auf das Chakra und nutze dabei die Kehlkopfatmung. Und das machst du 2 Stunden am Stück. Ich weiß daß du es schaffst weil ich dich als ehrgeizig einschätze. Nur leider scheinst du auch ungeduldig zu sein, bist vielleicht ein Feuerzeichen - egal. Halte es 2 Stunden aus.

Wirkungen bei Chakren unter dieser Einleitung (bei 2 Stündiger und regelmäßiger Meditation):

Wurzelchakra: Du wirst das Erdelement meistern und das Karma in diesem Chakra verbrennen, du wirst niemals durch ein Erdbeben verletzt.

Sakralchakra: Du wirst das Wasserelement meistern und das Karma in diesem Chakra verbrennen, du wirst niemals ertrinken oder Schaden durch Wasser nehmen.

Solarplexuschakra: Du wirst das Feuerelement meistern und das Karma in diesem Chakra verbrennen, du wirst niemals durch das Feuer schaden nehmen, wirst durch Feuer laufen können und unversehrt bleiben.

Herzchakra: Du wirst das Element Luft meistern und das Karma in diesem Chakra verbrennen, du wirst niemals durch ein Tornardo oder einen Wirbelsturm Schaden nehmen und fähig sein zu levitieren.

Halschakra: Du wirst Raum, Zeit, Kosmos und Äther meistern und das Karma in diesem Chakra verbrennen. Hier erreicht man wie bei dem Herzchakra die Fähigkeit zur Levitation.

Stirnchakra und Kronenchakra: Hier muß nichts getan werden, diese beiden haben kein Karma und stehen über der Dualität, diese sind immer offen und aktiv, die Negativität kann diesen Chakren nichts anhaben. Ein normaler Mensch hat auch keinen Zugriff auf diese Chakren, nur durch die Gnade Gottes wird es einem Menschen gewährt zu diesen Bewußtseinszuständen aufzusteigen - da spricht man von teilhafter bzw von vollständiger Erleuchtung.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben