Zorn

@v-p
Wenn ich mir mal überlege (weil ich vorhin an den Film Aguirre denken musste):

Der Zorn Gottes oder Die Wut Gottes

?

Vor was hätte ich mehr Angst? Ich denke vor Ersterem.

das war jetzt ein Kunstgriff, denn keine andere Frage hätte mich bewegen können noch einmal zu posten

Der "Zorn" Gottes ist kein "Zorn"
Man KÖNNTE ein Geschehen so interpretieren, es bleibt aber dabei, es ist kein Zorn und WUT (nach der Interpretation der Termini, wie ICH sie verwende), ist Gott oder der Seele gar nicht möglich..

Das der "Zorn Gottes" kein Zorn ist, geht schon aus dem Gesagten über die FUNKTION der Emotion Zorn hervor https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=921640&postcount=12

DIE FUNKTION ist der SELBST_SCHUTZ

und das kann höchstens DEN zornig machen, der so beschützt wird, aber mit Sicherheit nicht den, der durch diese Energie beschützt.

Wie SCHÜTZT nun die Seele oder Gott?
"durch alles was man bekommt, obgleich man es nicht will.."

ich denke, das ist die BESTE Kurzformel dafür
und es KANN schon wütend oder zornig machen
die BEGRÜNDUNG ist aber immer die gleiche...
(die Liebe)

LG

Regina
 
Werbung:
@v-p
Jetzt steh ich da, ich armer Thor
und bin so schlau als je zuvor ... oder so ähnlich.

lass Dich trösten :D

"I'm so emotional..." :romeo:

("Was soll ich Dir noch SAGEN, es ist doch alles schon gesagt!
sichst eh wo i bin.. :guru: "
(T: H.H.))

LautLosLach
 
*zumehmend verwirrt werd* :confused: v-p

Kein Grund zur Verwirrung. Ich will dir keinen Rat geben aber lös dich von den Buchstaben .... und spür die Kräfte, die da wirken und mach was damit. Und richt nach Möglichkeit keinen Schaden an :)

Auf Begriffen rumzureiten macht wohl wirklich nicht viel Sinn. Das schafft Verwirrung, das ist wahr.

Göttlichen Zorn kenn ich nicht. Den hab ich noch nie gesehen. Wenn Gott zürnt, renn ich davon und versteck mich in einem finsteren Loch. :blue2:

:liebe1:
 
Kein Grund zur Verwirrung. Ich will dir keinen Rat geben aber lös dich von den Buchstaben .... und spür die Kräfte, die da wirken und mach was damit.

Ja, und wenn ich mich von den Buchstaben löse, heißt es dann gleich wieder, ich bin zu emotional. :bwaah: Was man macht, macht man falsch. Ich werd gleich zornig...





:lachen:
 
Ja, und wenn ich mich von den Buchstaben löse, heißt es dann gleich wieder, ich bin zu emotional. :bwaah: Was man macht, macht man falsch. Ich werd gleich zornig...

:lachen:

ja, ich weiß was du meinst. Es is nicht einfach. Aber so schwer auch wieder nicht. Na, is dir das eine Hilfe :) ?

Super, deine Links .... da hab ich einen schönen Gegenzauber gefunden für meine nächsten :nudelwalk Anfälle ...

:foto:
 
Werbung:
Nur ist die Wut schneller verpufft als der Zorn.

Vielleicht berührt dich das was du WUT nennst eher an der Oberfläche und das was du ZORN nennst geht tiefer rein? Hmmm ....

Mädel .... gnä Frau ...


... du bist ein schwerer Fall. :clown: Hab mal irgendwo ein Zitat gelesen: "Wir können uns nur verstehen, entschlüsseln muss sich jeder selber" ... oder so ähnlich ging das .... von H.H. glaub ich.

:krokodil: ups .... verklickt ..... :kiss3:
 
Zurück
Oben