Zohar

ich glaube gleichwohl nicht das ein Individuum, wie gepriesen es auch sein mag, im Wort die Seele vermitteln kann, weil die Philosophie des Schweigens immer wieder als die Petrifizierung angesehen wird, oder des Öfteren, genau das ist der Fehler des Zohars, was Jesod nun wirklich ist, sicherlich ein zugehöriger Teil der Seele, dazu müsste man esoterik wohl studieren wollen.

ja, die Arbeit ist unerlässlich, wenn die Seele gebildet werden soll, Diskussion gehört dann immer wieder mal dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Woran du als INdividuum glaubst, tangiert nur höchst peripher. Das ist nur Ich-Gequatsche, was aus dir strömt.....und daher....nicht von Belang.
 
Was genau war Ich gequatsche, dass von Jesod?

- nun es gibt vier QUalitäten des Jesod, in der Form des Aziluth, ist es wohl auch von dir nicht zum Papier zu bringen, deswegen ist Arbeit ja für alle, weil es das Aziluth im Jesod ist.

Hod und Netzach verbürgen ja, dass Arbeit keine Ichhaftigkeit ist, dazu braucht es mich nicht als Beschwörer in spiritistischer Form, dazu ist ja Jesus gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelperson = binah, oder menschlicher Christus, lässt auch mich schlafen.

das ändert den kosmischen Christus eins unter Kether nicht außerordentlich.

Ich geh ins Fitnessstudio um halb sieben. dir eine gute Nacht und ein Hoch auf die Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelperson = binah, oder menschlicher Christus, lässt auch mich schlafen.

Schlaf, um es zu sein. denn als Mensch wirst du es nicht verstehen können. weil dein Ich dir im Wege steht.
Schlaf und schwing....damit nicht dein Ich sich brüstet...mit was....was es nicht ist.
Und sei still, damit dein Ich nicht denkt, was zu sein, was es nicht ist.
Denn du bist es wahrhaftig nicht, sondern etwas......was dir Leben einhaucht....das bist aber nicht DU.
 
Schattenwächter;4663358 schrieb:
Unvoreingenommenheit hat Vorteile, aber auch evtl. Nachteile...
Forenkommunikation ist aber auch oftmals von Missverständnissen geprägt.

die Erklärung ist nicht die Interpretation des Schreibers.

es war die anleitung für die umsetzung der Kabbalah, wie sie eben wirkt.
ich übe noch an der Verständlichkeit meiner worte,
um diesen Punkt

von oben nach unten und nicht
von unten nach oben

zu begreifen, habe ich Jahre mit verbracht.
es ist auch nicht so, das ich es dann "ganz von allein" plötzlich begriffen hätte, wobei ich das mitarbeiten meiner Person durchaus nötig war.

es handelt sich hier auch um das Prinzip der Heilung.
wenn dieses Prinzip einmal erkannt wurde, kann man es in alle Lebensbereiche "übersetzen", dieses übersetzen funktioniert auch von oben nach unten.

wir brauchen geistige flug und landefähigkeiten, um die Übersetzung auch anständig konkret seinen Mitmenschen verbalisieren zu können.

das Prinzip kann auf mehrere Arten benannt werden.
die benennungen ergeben sich in logischer und nicht in chaotisch willkürlicher art, die eigener Sicht folgt.

im Grunde braucht man nicht die kabbalah gelesen zu haben, um zu erkennen, was zb der Zauberstab ist, was Elexier bedeutet.
man braucht bloss das Wirkprinzip des "Zwilling-König" zu erkennen,

meiner erfahrung nach bin ich geradezu froh, nicht sovieles mentales Input in Büchern gesammelt zu haben, da die Vorstellung darüber, was es sein könnte, mich wohl zu sehr beeinträchtigt hätte.

das nur zur Frage, was drin sein sollte.

wir haben tatsächlich in uns die Bücherei, ein spielerischer Umgang, und wachsame Interaktion, bringt uns zur rechten Zeit, an den rechten Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben tatsächlich in uns die Bücherei, ein spielerischer Umgang, und wachsame Interaktion, bringt uns zur rechten Zeit, an den rechten Ort.

Ja aber wenn wir bereit sind zu Opfern, entweder Zeit, menschenfreundliche Handlung, AUfklärung, Geduld und Gelassenheit, kann theoretisch das Ich selbst nicht das größte aller Probleme sein, allerdings sollte man sich die Bemühungen für das Opfer nicht besudeln lassen von Argwohn, ewiger Besserwisserei etc. etc.etc.
 
ich glaube gleichwohl nicht das ein Individuum, wie gepriesen es auch sein mag, im Wort die Seele vermitteln kann, weil die Philosophie des Schweigens immer wieder als die Petrifizierung angesehen wird, oder des Öfteren, genau das ist der Fehler des Zohars, was Jesod nun wirklich ist, sicherlich ein zugehöriger Teil der Seele, dazu müsste man esoterik wohl studieren wollen.

ja, die Arbeit ist unerlässlich, wenn die Seele gebildet werden soll, Diskussion gehört dann immer wieder mal dazu.



Es ist schwierig, aber das Wort "unmöglich" würde ich nicht verwenden.
 
Werbung:
Es ist schwierig, aber das Wort "unmöglich" würde ich nicht verwenden.

das ist ganz spannend für mich, dieser Punkt.

ich war auch mal der Meinung, das es so sei, aber nun, habe ich eine andere Sicht, die andere Dinge hervor bringt.

ich kann auf jeden Fall sehen, das sich unsere Sprache, samt Tonausbildung am Körper verändern wird.

wir müssen vorerst klären, was Sprache in Wirklichkeit ist.
wir meinen ja, sie sei einzig zur Kommunikation

:lachen:

das ist wirklich lustig, wenn das so wäre, dann müßten wir damit ja 1a kommunizieren können, Menschen reden ja meist den ganzen Tag lang :D

soweit meine Beobachtung reicht, gestaltet sich das allerdings bisher sehr schwierig, da ja nicht mal die Wortbelegungen dieselben sind :D

Das Wort ist vielmehr, viel viel mehr, als wir bisher gefiltert haben.
 
Zurück
Oben