Zohar

also nochmal, hier ist noch nichts geklärt, denn das es so gemeint ist, wie es ausgelegt wurde, ist vollkommen abwegig.
Du solltest das Buch erstmal Lesen bevor Du Deine Unwissenheit in solchen Beiträgen offen zur Schau stellst.
Es steht genau so im Buch. und nicht anders.

Denn dann kommen genausolche fehlinterpretationen bei heraus, die nichts als Unsinn sind.
Der Unsinn den Du von Dir gibst und nur Emotionale Reaktion auf eine Aussage die Dir nicht passt.


@Schattenwächter : Sorry ich hätte das gelassen, und wollte hier nicht weiter Schreiben, aber diesen Schwachsinn, und unterstellungen kann ich nicht so stehen lassen, von jemandem der das Buch offensichtlich nichtmal kennt. Wohingegen deine Beiträge Vernunft zeigen.
Ja das Buch ist alt. und diese Sichtweise wohl auch.
Reardie hat doch alles was es über den GD zu Wissen gibt veröffentlicht,
das müsste doch ausreichen, statt Veraltete Lehren.
 
Werbung:
Oh man....ich bekomme nur so ein paar Schlagwörter hingeklatscht und soll wem eine Rose schenken.........

Das ist wie im Yesod: Rosen würden verblühen im Schatten. Komm ins Licht.

Da du offenbar nicht sehr viel Wissen besitzt und du dich nicht ernsthaft mit Hingabe und Fleiß drum mühst, wieso sollte ich dann dich anders behandeln als du dich selbst?
 
Schattenwächter;4663443 schrieb:
Da du offenbar nicht sehr viel Wissen besitzt und du dich nicht ernsthaft mit Hingabe und Fleiß drum mühst, wieso sollte ich dann dich anders behandeln als du dich selbst?

Wie du möchtest. :)

Bedenke, ob du wirklich mich beschreibst, Schatten.

Schönen Sonntag
 
@Schattenwächter : Sorry ich hätte das gelassen, und wollte hier nicht weiter Schreiben, aber diesen Schwachsinn, und unterstellungen kann ich nicht so stehen lassen, von jemandem der das Buch offensichtlich nichtmal kennt.

Das ist das Niveau von Forenkommunikation, was erwartest du?

Wohingegen deine Beiträge Vernunft zeigen.
Ja das Buch ist alt. und diese Sichtweise wohl auch.
Reardie hat doch alles was es über den GD zu Wissen gibt veröffentlicht,
das müsste doch ausreichen, statt Veraltete Lehren.

Ich denke die Kabbalah enthält schon einige tiefgreifende Lehren, die in Vergessenheit zu geraten drohen, mit denen man auch sehr gut und effizient arbeiten kann und die Erkenntnis über den Mikro- und Makrokosmos erlangen kann.

Oftmals so scheint es mir, ist es eben die Scheu davor, die Zeit zu opfern um sich mit etwas tiefer zu befassen. Wir leben in einer Konsumgesellschaft wollen bespasst werden, wollen die Dinge nachgetragen bekommen. Bei der geistigen Entwicklung geht das nicht auf. Hier muss man an sich arbeiten um sich und die Welt zu verstehen und immer tiefer und tiefer in die Geheimnisse der Schöpfung einzudringen. Und ja, man muss Zeit, Mühe und Hingabe opfern. Opfert den Göttern Zeit!
 
Schattenwächter;4663455 schrieb:
Das ist das Niveau von Forenkommunikation, was erwartest du?
Ich denke die Kabbalah enthält schon einige tiefgreifende Lehren, die in Vergessenheit zu geraten drohen, mit denen man auch sehr gut und effizient arbeiten kann und die Erkenntnis über den Mikro- und Makrokosmos erlangen kann.
Oftmals so scheint es mir, ist es eben die Scheu davor, die Zeit zu opfern um sich mit etwas tiefer zu befassen. Wir leben in einer Konsumgesellschaft wollen bespasst werden, wollen die Dinge nachgetragen bekommen. Bei der geistigen Entwicklung geht das nicht auf. Hier muss man an sich arbeiten um sich und die Welt zu verstehen und immer tiefer und tiefer in die Geheimnisse der Schöpfung einzudringen. Und ja, man muss Zeit, Mühe und Hingabe opfern. Opfert den Göttern Zeit!
Dann währe mein Rat: Meditation über die Sphrären vom Baum des Lebens,
und die Energien der einzelnen Sephiroth zu fühlen.
Intuitive erkenntnis ist meiner Erfahrung nach mehr Wert als Bücherwissen.
Bei so alten Büchern würde ich den Original Text Suchen und jemand der das neu Übersetzen kann.
Was mehr Arbeit als Sinnvoll ist, inklusive der Ungewissheit ob es dann wirklich besser ist als ältere Übersetzungen.
Aber : "tu was Du willst" :D ;)
 
Dann währe mein Rat: Meditation über die Sphrären vom Baum des Lebens,
und die Energien der einzelnen Sephiroth zu fühlen.
Intuitive erkenntnis ist meiner Erfahrung nach mehr Wert als Bücherwissen.
Bei so alten Büchern würde ich den Original Text Suchen und jemand der das neu Übersetzen kann.
Was mehr Arbeit als Sinnvoll ist, inklusive der Ungewissheit ob es dann wirklich besser ist als ältere Übersetzungen.
Aber : "tu was Du willst" :D ;)

Erkenntnis aus der Praxis in Kombination mit Bücherwissen finde ich eigentlich am Besten. Die Dinge, die in den Bücher stehen ausprobieren und die Resonanz abwarten.
 
Piovra: Ich hallte den Zohar, "Das Buch des Glanzes"
für Faschitisch und Inhalltlich für Falsch.

Da sind nicht andere Zeite, andere Sitten, wie Schattenwächter meint, sondern das Buch gehört (wie auch Talmud, Bibel und Koran) mit *Auslegung* gelesen. Sonst geht das Gekläffe los um "Hörner" während in anderer Sprache "Glanz", strahlen, oder Grundstock da steht.

Zwar kann man - leider mit verwirrenden Büchern - jede Menge "Betrachtungen" aus dem merkwürdig erscheinenden Stoff machen. Auf den ganz inneren Inhalt kommen sie jedoch nicht.

Ich versteht nicht, warum ihr euch mit solchen "Wegen" abgebt. In der "christlichen Kirche" wurde der schlichte Weg gezeigt. Allerdings versteht man den auch nicht :-(

Dort meinte man, bei den Riten, Glaubensfragen, Bibel mit Widerspruch und falschen Vorbildern - sei alles grottenverkehrt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatten haben die Eigenschaft, dass sie eben Schattenwesen sind und nicht das Licht (er-)kennen. Daran werden ein paar Zeilen in einem Buch, inhaliert über das GEhirn auch nichts bewirken, denn das Hirn ist nicht der Sitz der Seele, also die Quelle des Lichts, was einem Schatten fehlt.
Geht der Schatten nicht ins Licht, ist er ewig im Schatten verloren. Und....keine Rose erblüht im Schatten, denn eine Rose braucht das Licht.

Daher: Bücher sind reinste Zeitverschwendung.
Nehmt die Hörner ab, geht ins Licht der Seele und sonnt euch ein wenig....dann schaun wir mal.....

Schatten sind Energiefresser und nicht die Energie selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wird im Licht die Miete ständig höher....achtung sarkasmus.

Was das Licht der Seele im Rahmen der IST-Philosophie ist, nun, darüber sollten Lämmer nicht Schweigen.
 
Werbung:
Ja klar, wir leben im Kapitalismus. *g*
Die Hörner müssen schon weg.

P.S.: Die Seele muss man erst erkennen, bevor man darüber sprechen kann.
Was nützt es, wenn Laien darüber reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben