zönästhetische oder coenästhetische Halluzinationen

Und? Glaubt ihr immer noch ein eine reale Welt, wenn die subjektive Wahrnehmung dermaßen abweichen kann?
Ich weiß - im Mittelalter wäre ich ein Opfer von Teufelsaustreibung geworden, was natürlich nur in einer Generation sinnvoll gewesen wäre.
´Nebenbei erwähnt, wäre die Frage, woher die Teufelsaustreiber ihre Energie gehabt hätten - also das Licht in ihren Lungen. Das spricht nicht gerade für diese Welt. Aber was ist diese Welt schon??
 
Werbung:
Einer meiner besten Freunde ist auch schizophren. Na und? Halluzinationen ok. Aber ... na und?

Kannst ja nach nem guten Therapeuten schauen. Ist ja nicht so, dass das heutzutage nicht mehr heilbar ist. Und falls es bei dir so sein sollte. Na und? :)
 
Einer meiner besten Freunde ist auch schizophren. Na und? Halluzinationen ok. Aber ... na und?

Kannst ja nach nem guten Therapeuten schauen. Ist ja nicht so, dass das heutzutage nicht mehr heilbar ist. Und falls es bei dir so sein sollte. Na und? :)

Danke, das sehe ich auch so.

Ich mache mir nur immer vorwürfe, dass ich nichts zu Gesellschaft (erwerbsmäßig) beitragen kann.

Ich sehe es auch so: Halluzinationen: Na und?!
Ich kann nur nicht selbst Geld verdienen.
 
Na die Rechten und so! Die würden einen stigmatisieren, wenn sie wüssten, dass man vom Sozialsystem abhängig ist!

Ich habe studiert. Ich würde in meiner Familie, die nicht studiert hat, lieber ein Held sein, als ein Asozialer.
 
Ich finde es ja komisch. Da glauben die einen oder anderen, ein Schamane oder eine Hexe oder ein Magier oder Jesus oder so zu sein. Glauben denn die alle, dass sie es schon sind? Was ist denn mit werden? Bevor man was wird, muss man doch eine Entwicklung hinter sich haben? Wer glaubt schon, dass er irgendwann, sagen wir in 20 Jahren, etwas wird? Vor einer Identität oder noch mehr, einer sozialen Position, steht doch ein langer Entwicklungsprozess.

Ich z.B. glaube, dass ich irgendwann einmal ein Geist werde - so wie Bruce Wills in "The Sixth Sense". Oder in "Ghost" wo Whoopie Goldberg mitgespielt hat. Aber, dass man so weit kommt, und dort "groß" wird (und nicht nur "mit den Fliegen fliegt") bedarf es doch einer langen und schwierigen (und manchmal harten) Entwicklung!!!
 
Warum bittest Du Gott nicht um einen Beweis für seine Liebe zu dir? Ich glaube nicht...ich weiss. Habe diese Liebe erleben dürfen in einem Halbschlaf. Es war überirdisch schön. Es hilft zu beten. Aber jeder wie er mag. War nur ein Denkanstoß. ALLES Gute!
 
Wie gesagt ... ich habe Körper-, und Schmerzhalluzinationen. Und habe jetzt noch eine Frage dazu...

Wie weiß man, ob man diesbezüglich ein Magier ist?

Ich nehme interpersonelle, also soziale "Aktionen" wahr, die körperhalluzinatorischer Natur sind. Ich kann diese unsichtbaren Interaktionen aber nicht vollständig steuern.

Bin ich nun ein "Körpermagier", weil ich das wahrnehme, oder einfach nur psychisch krank???
 
Na, wenn niemand antworten will, schreibe ich halt selbst was. Und das genauer.
Hat noch niemand von euch unsichtbare körperliche Wahrnehmungen gemacht? Es gibt ja nicht nur eine Art!
Eine Art nenne ich Plüschdrachen.
Eine Art nenne ich starke Körperhalluzinationen.
Und eine Art nenne ich verkörperte, geistige Gefühle.

Bei Plüschdrachen und bei starken Körperhalluzinationen muss ich im "real Life" aufpassen, dass ich sie nicht verletze - denn das möchte ich nicht.
Verkörperte, geistige Gefühle sind eindeutig stärker als ich.
Natürlich gibt es bei "starken Körperhalluzinationen" auch verschieden starke Ebenen. Die hohen Ebenen sind sowieso viel stärker, als ich - da muss ich aufpassen, dass ich nicht verletzt werde.

Und eigentlich ist es mir egal, ob man die Beeinflussung von niederen starken Körperhalluzinationen und von normalen Schmerzhalluzinationen als "magiebegabt" einstuft. Es ist ja egal, wie das Wort heißt.
Solange ich niemanden verletzen will - und das will ich hoffentlich nie - kann ich sowieso nichts/kann ich sowieso nichts machen. Und das finde ich gut so.
 
Werbung:
Zurück
Oben