Zocksucht

FallenAngel22

Mitglied
Registriert
7. April 2010
Beiträge
33
Ort
Oberösterreich
Hallo!

Ich weiß nicht ob das Thema da rein passt, aber ich schreibs mal trotzdem rein.

Ich hab die Befürchtung das mein Freund Zocksüchtig ist.

Er spielt lieber Pc als mit mir was zu machen, was am Anfang der Beziehung nicht so war.

Er ist abwesend wenn ich bei ihn bin.

Er findet die Virtuelle Welt besser als die Reale.

Er sagt er empfindet seit 4 1/2 Jahren keine Liebe mehr. Aber er mag mich, sagt er und er fühlt sich bei mir geborgen.

Kann ich was machen um ihn in die REALE WELT zurückzuholen?
 
Werbung:
Meiner Ansicht nach ist das keine Sucht, sondern eher Flucht (ist zumindest bei mir so) Und mittlerweile (länger schon) bietet einem der Computer ja wirklich eine Art Welt, ob es nun Spiele oder I-net-Foren sind.

Wobei es immer noch besser ist, wenn ich im Internet unterwegs bin, als keinen Kontakt nach draußen mehr zu haben.

Aber wenn er sagt, er liebt dich nicht mehr, dann bringt es so oder so nichts.

LG PsiSnake
 
Meiner Ansicht nach ist das keine Sucht, sondern eher Flucht (ist zumindest bei mir so) Und mittlerweile (länger schon) bietet einem der Computer ja wirklich eine Art Welt, ob es nun Spiele oder I-net-Foren sind.

LG PsiSnake

Flucht vor was??? Er hat nie gesagt er liebt mich nicht mehr. Er hat von Anfang an gesagt er kann keine Liebe empfinden. Und eigentlich gar keine Gefühle. Er sagt er mag mich wie scho gesagt und er fühlt sich bei mir geborgen.
 
Ich selbst bin halt ein Sozialphobiker, und im Internet spüre ich das nicht (oder kaum), und ich kann einfach den Computer ausmachen, wenn ich genervt bin. und es hilft abzuschalten, was Probleme betrifft. ich spiele zwar auch Computerspiele, aber Internet nutze ich mehr zum Rumsurfen und Forumschreiben.
 
Ich selbst bin halt ein Sozialphobiker, und im Internet spüre ich das nicht (oder kaum), und ich kann einfach den Computer ausmachen, wenn ich genervt bin. und es hilft abzuschalten, was Probleme betrifft. ich spiele zwar auch Computerspiele, aber Internet nutze ich mehr zum Rumsurfen und Forumschreiben.

Ja das ist schon klar. Aber du kannst LIEBE und GEFÜHLE empfinden?
 
@FallenAngel22:
So leid es mir tut, aber DU kannst nicht sehr viel tun, um ihm die reale Welt zu versüßen. Wie auch? Er muss selbst einsehen, dass es ein Problem für ihn darstellt und etw. dagegen tun wollen.

Und: welche Sucht ist keine Flucht? (wovor auch immer)
 
Zitat:Ja das ist schon klar. Aber du kannst LIEBE und GEFÜHLE empfinden?

Klar, aber in der Realität gehen einem Dinge schon näher.
 
Genau das ist der Grund, warum ich keine Beziehung will. Nur von der anderen Seite. ;)

Wenn er nicht will, dann wird es sehr schwer bis beinahe unmöglich ihn in die "reale Welt" zurückzuholen.
Du glaubst ja garnicht wie sehr einem Leute auf die Nerven gehen können, die das von einem verlangen. :D
 
es gibt einrichtungen, für internetsüchtige, aber er muss schon selber wollen,
hört sich bei euch an, als ob es sich eher um eine schwester/bruderbeziehung, mutter/sohnbeziehung handelt, oder um ne wg.



alles liebe freija
 
Werbung:
Flucht vor was???
Probleme, Die Krankheiten des echten Lebens, dieser zwang ständig 100% und mehr zu leisten und sollte man es wagen Mensch zu sein dann nieder gemacht zu werden, mopping, usw...
gibt ne ganze Menge vor dem man heutzutage flüchten kann beginnend bei sich selber, über Familie bis hin zur Gesellschaft.

Und das nichts fühlen kann auch symptomatisch her eine Depression sein genauso wie das sich zurückziehen wollen, oder er hat einfach nicht besseres zu tun.
 
Zurück
Oben