Zivile Verteidigung : Bevölkerung soll Vorräte für Katastrophenfall anlegen

Werbung:
Wow... unfassbar... ungeheuerlich... Notvorrat...

Wie @Ruhepol und @Anevay schrieben, diese Geschichte und der Notvorrat wird seit den 50ern vom BBK (zu DDR Zeiten durch die ZV) gefordert. Die Meldung geht jedes Jahr mal in die Medien.
Als "Bürger" kann man sich die "Für den Notfall vorgesorgt" Broschüre und weitere Ratgebeer vom BBK zusenden lassen. Für Müller-Meyer-Schneider sind da imho recht sinnige Tips drin.

Alternativratschlag: "Handbuch des Überlebens" von Lichtenfels kaufen (kostet etwa 8€). Von den ganzen Kriegskramtips abgesehen, bietet das Buch die passabelsten Tips und Ratschläge.
Aber wen intressiert das eigentlich?
Die meisten Leute geben mehr Geld für Entertainment und Blödsinn aus, als fürs Leben.

Normales Bevorraten gehörte (eigentlich) zu unserer Eltern oder Grosseltern Zeiten noch zum Alltag.
Wir hams nur vergessen, wie das geht.
Wohl dem, der das einsame Erleben in den abgelegenen Wäldern kennt, und seine Ausrüstung IMMER pflegt und zur Seite hat.
Spart ne Menge Zeit und Geld.

Schlimmer als Hunger & Durst sind aber "andere" hungrige, durstende, die dann ggf auch durchdrehen (oh Schock).
Im Krisenfall oder bei Gefahr: Raus aus der Stadt.

Auf die offiziellen "Behörden" vertrauen und hoffen wäre/ist Unsinn, weil, die überfordert sind (mehrfach erlebt bei Trainings mit THW Leuten und Interventionskräften).
Im Notfall hilft nur Skills! und Kenntnis... Kein Geld, keine Handies, kein nix... Knowledge is basement!
 
Das war auch mein erster Gedanke. Was soll das? Auf was bereiten die uns vor?

Heute wird uns nahe gelegt, zu bevorraten. Und was wird morgen sein?

Ich denke, Ende 2016 werden wir Deutschland nicht wiedererkennen ...
Ähm... Diese Worte waren Ironie.
Wer echt nen Drops von der "Behörde" braucht, um sich für sein Leben was anzuschaffen... Naja, den Rest denken wir uns still...
btw: Ich hab Dich nicht vergessen! Kurs steht noch aus, bei mir gabs aber erstmal einiges anderes zu tun, was echt wichtig war.

Mail kommt nächste Woche nach nem anderen Kurs an Dich...
 
Ähm... Diese Worte waren Ironie.
Wer echt nen Drops von der "Behörde" braucht, um sich für sein Leben was anzuschaffen... Naja, den Rest denken wir uns still...
btw: Ich hab Dich nicht vergessen! Kurs steht noch aus, bei mir gabs aber erstmal einiges anderes zu tun, was echt wichtig war.

Mail kommt nächste Woche nach nem anderen Kurs an Dich...
Hey, wandervogel ist wieder/noch da? Freut mich, Dich zu lesen!

Deine Worte waren Ironie? Meine nicht.

Und wegen dem anderen? Mach Dir keinen Streß ...
 
Werbung:
Zurück
Oben