Zitate von Jiddu Krishnamurti, gerne auch zum Diskutieren!

"leer", "freimachen", "keine Aufzeichnungen" - ich hab das Gefühl, du stehst auf völlig leere Menschen und möchtest selbst bei dir alles, was in dir ist gelöscht haben.

Ich find das eben nicht sehr erstrebenswert - ich mag Menschen mit Erfahrung, mit Geschichten und Menschen, die was zu erzählen haben. Menschen die voll sind - voll mit Ideen, voll mit Erinnerungen, voll Gedanken, voll Gefühlen, voller Liebe und voller Leben und auch voll mit Fehlern.


:)
Frl.Zizipe

Ja, doch möchtest du auch einen chronischen Trauerkloß, dem du jeden Tag das gleiche sagst, weil er nicht reagiert ?

Wenn der seinen Geist in deiner Sprache nicht "leer" macht, nützt dir dein ganzer Beitrag nichts. :)
 
Werbung:
Ich denk schon, dass das möglich ist. Logisch ist das möglich .....

Ich weiss nur nicht, ob es wirklich so erstrebenswert ist. Ich denk nämlich nicht, dass der Geist dann frei ist, sondern er ist einfach nur leer.


:)
Frl.Zizipe

Für mich auch nicht erstrebenswert. Es gibt Dinge, die schmerzen und Dinge, die erfreuen. Wieso sollte ich die ignorieren? Ich käme mir dann vor wie ein gefühlskalter Zombie, der keine Handlungsmöglichkeit besitzt und sich längst in sein Schicksal (hehe* mein Thema) ergeben hat, eh nichts an irgend was ändern zu können.
Aber grad die Wahl, die wir treffen, spricht für uns, macht uns transparent und zeigt anderen, wer wir wirklich sind.
Was ich damit eigentlich sagen will, ist: ich lasse mich nicht treten, dafür bin ich mir zu wertvoll... und ich finde es wunderbar- und auch auch ein Stückchen dankbar, dass ich sehe, diesen Punkt teilen wir beide.

:)... und einen schönen Sonntag Dir :umarmen:
 
Ja, doch möchtest du auch einen chronischen Trauerkloß, dem du jeden Tag das gleiche sagst, weil er nicht reagiert ?

Wenn der seinen Geist in deiner Sprache nicht "leer" macht, nützt dir dein ganzer Beitrag nichts. :)


Irgendwie versteh ich dich jetzt nicht, wie meinst du das?


Was bedeutet den "Geist in meiner Sprache leermachen"?


Ich kapier es jetzt gar nicht .... :mad2:



:)
Frl.Zizipe
 
Für mich auch nicht erstrebenswert. Es gibt Dinge, die schmerzen und Dinge, die erfreuen. Wieso sollte ich die ignorieren? Ich käme mir dann vor wie ein gefühlskalter Zombie, der keine Handlungsmöglichkeit besitzt und sich längst in sein Schicksal (hehe* mein Thema) ergeben hat, eh nichts an irgend was ändern zu können.
Aber grad die Wahl, die wir treffen, spricht für uns, macht uns transparent und zeigt anderen, wer wir wirklich sind.
Was ich damit eigentlich sagen will, ist: ich lasse mich nicht treten, dafür bin ich mir zu wertvoll... und ich finde es wunderbar- und auch auch ein Stückchen dankbar, dass ich sehe, diesen Punkt teilen wir beide.

:)... und einen schönen Sonntag Dir :umarmen:

Ich weiß nicht, irgendwie sehe ich hier, dass LEER und FREI nicht das gleiche ist.


Ein freier Geist kann frei ohne Blockaden leben - find ich erstrebenswert.

Ein leerer Geist behält diesen Zustand der Blockaden bei.

:confused::confused::confused:
 
Ich bin auch keiner der mit dem Handy am Ohr durch die Gegend trippelt
und hin und wieder auch in Gegenden wo es unmöglich ist auch nur im Entferntesten an Telephon zu denken. Wenn ich in einem Park bin oder in einem Wald um mich mal zu belüften, dann nehm ich doch kein Handy mit, ich will meine Ruhe haben und doch könnte durchaus passieren, dass ich in eine Notsituation gerate.

Und wenn ich jetzt so eine geistige Verbundenheit mit einem anderen hätte, was nützt ihm da Telephon ?

Das mit der geistigen Verbindung ist zumindest bei mir auch nicht so, dass das das immer 1: 1 übermittelt wird. Also dass ich wüsste, was einer hat.
Bsp.: den einen Sonntag dachte ich spontan immer "Gürtelrose". Weiss der Geier, warum. Ich hatte nicht den leisesten Schimmer.
2 Tage später erzählte mir jemand von sich aus ohne mein Nachfragen, er hätte momentan eine. Na, da guckste doch wie ein Auto... nur nicht so schnell. Und- so ganz ohne Handy. :D
 
Für mich auch nicht erstrebenswert. Es gibt Dinge, die schmerzen und Dinge, die erfreuen. Wieso sollte ich die ignorieren? Ich käme mir dann vor wie ein gefühlskalter Zombie, der keine Handlungsmöglichkeit besitzt und sich längst in sein Schicksal (hehe* mein Thema) ergeben hat, eh nichts an irgend was ändern zu können.
Aber grad die Wahl, die wir treffen, spricht für uns, macht uns transparent und zeigt anderen, wer wir wirklich sind.
Was ich damit eigentlich sagen will, ist: ich lasse mich nicht treten, dafür bin ich mir zu wertvoll... und ich finde es wunderbar- und auch auch ein Stückchen dankbar, dass ich sehe, diesen Punkt teilen wir beide.

:)... und einen schönen Sonntag Dir :umarmen:



Ein so ein richtig idyllischer Sonntag, mit Laptop und RTL Supertalent :D:D:D

Ich bin Strohwitwe dieses Wochenende ....


:)
Frl.Zizipe
 
Irgendwie versteh ich dich jetzt nicht, wie meinst du das?


Was bedeutet den "Geist in meiner Sprache leermachen"?


Ich kapier es jetzt gar nicht .... :mad2:



:)
Frl.Zizipe

Die Fesseln die dich binden.

Du merkst gar nicht DASS DU FREIER bist als du von dir selbst ahnst.

Glaubst du an Gott, weil es die Tradition es dir befiehlt?

Oder glaubst du, was du für dich erkennst ?

Der Trauerkloß ist gebunden mit Blockaden an all die
unfreien Vergeistigungen sämtlicher Traditionen.

Auch der Spruch: "Mein Leben Jesus geben"

funktioniert nur dann: Wenn du DU SELBST bist,
und kein traditrioniertes Lamm.

Alle Fesseln, ich soll, ich muss, weil es viele machen, weil man es macht, weil es Gesetz ist, weil es vorgeschrieben ist.....


Freimachen von allem WAS NICHT DEIN IST.

Lass dir kein Perd aufbinden, dass nicht DEIN Pferd ist,
das ist: Den "Geist Frei machen"

Und die Pferde die noch in dir sind und nicht
deine sind, lass sie FREI.




?????????????????????????????

Besser ? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben