Zitate, Sprüche, Gedichte

"Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiss, ein wildes Tier ist grausam.
Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen."

Sigmund Freud


"Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein,
und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein."

Friedrich der Grosse
 
Werbung:
Hallo,

die Zitate, Sprüche und Gedichte hier gefallen mir alle sehr gut! Dieses, wie ich finde auch sehr treffend formulierte, hatten wir hier glaube ich noch nicht:

"Für einen Bissen Fleisch nehmen wir einem Tier die Sonne und das Licht und das bischen Leben und Zeit, an dem sich zu erfreuen seine Bestimmung gewesen wäre"

Plutarch (50 - 125)
Griechischer Philosoph
 
Zurück
Oben