Zitate, die verändern

Immanuel Kant:

Wenn man Erfinder sein will, so verlangt man, der Erste zu sein;
will man nur Wahrheit, so verlangt man Vorgänger.

Mich führte diese Aussage zu:

durch Klischee und Vorurteile gelangen wir zur Wahrheit (sonst wäre sie nicht erkennbar)....
 
Werbung:
Zitat von @LalDed :

Wenn Du das Gefühl hat, nicht dazuzugehören, sagt das, dass Du noch nicht gefunden hast, wohin Du gehörst.
Denn es macht nichts, irgendwo nicht hinzugehören, wenn ich weiss, wohin ich gehöre.
Das muss nicht im Irdischen sein, der Platz, an den ich gehöre. Der kann auch im unsichtbaren Bereich sein.
Von dort kommen Nahrung und Kraft, Schutz und Liebe
 
Zitat von @LalDed :

Wenn Du das Gefühl hat, nicht dazuzugehören, sagt das, dass Du noch nicht gefunden hast, wohin Du gehörst.
Denn es macht nichts, irgendwo nicht hinzugehören, wenn ich weiss, wohin ich gehöre.
Das muss nicht im Irdischen sein, der Platz, an den ich gehöre. Der kann auch im unsichtbaren Bereich sein.
Von dort kommen Nahrung und Kraft, Schutz und Liebe

Wem sagst Du das grade? :)
 
Immer noch ein schöner Thread:

Entsinnst du dich der kleinsten Torheit nicht, in welche dich die Liebe je gestürzt, so hast du nicht geliebt.

(Shakespeare)

Schönes Zitat, welches den eigenen Horizont zum Nachdenken bringt.
 
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
... heisst also, wenn wir dem kurzfristigen lokalen Frieden zuliebe einander scheinheilig selbstgefällig nicht drein reden, werden an Stelle von kleinen poblemlösenden Streitereien, künftigen Generationen unlösbare Probleme (kollabierendes Klima) und brutale Kriege aufgebürdet.
 
Werbung:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
... heisst also, wenn wir dem kurzfristigen lokalen Frieden zuliebe einander scheinheilig selbstgefällig nicht drein reden, werden an Stelle von kleinen poblemlösenden Streitereien, künftigen Generationen unlösbare Probleme (kollabierendes Klima) und brutale Kriege aufgebürdet.
... hier übrigens noch das passende Lied dazu:
(der Schluss spricht mir aus dem Herzen)
 
Zurück
Oben