Zitate aus der geistigen Welt...

soulflower schrieb:
also wie ich das mit der seelenverwandschaft / dualseele / zwillingsseele / was auch immer sehe:

natürlich muss man zuerst in sich selbst "ruhen".
man muss gegenwärtig sein.
und man muss begreifen, wer man ist. und was man ist.
wenn man aufhört, sich über äußerliche dinge und personen zu definieren, dann ist man "frei" und dann ist man man selbst. wenn man sich von allen abhängigkeiten löst, bleibt der kern übrig. oder man könnte auch sagen "der tod nimmt alles weg, was du nicht bist." das reduziert alles doch so ziemlich radikal auf das wesentliche.


allerdings gibt es einen grund, warum wir jetzt menschen sind - und warum wir mit anderen menschen in verbindung treten können. warum wir uns mit anderen menschen austauschen können.
und ich bin eben der meinung, dass einem so ein seelenpartner einfach ein wunderbar schönes gemeinsames wachstum ermöglichen kann. warum nicht den lebensweg hier ein stückchen gemeinsam gehen?
nackt und alleine sind wir geboren, nackt und alleine werden wir auch sterben.
ich sehe die begegnung mit einem seelenpartner also einfach nur als ein wunderbares geschenk, das mein leben bereichert. ich mache daran nichts fest, ich bin nur sehr dankbar und glücklich diesen menschen gefunden zu haben, weil ich dadurch etwas besonderes empfinden und erleben darf.
irgendwann muss ich mich von diesem menschen - zumindest auf der physischen ebene - trennen. obwohl auf einer nichtphysischen ebene immer eine verbindung bleibt. so wie ich mit allem verbunden bin.

das, was aber - im gegensatz zu allen anderen - den unterschied macht, ist nicht die tatsache der verbundenheit sondern der grad der verbundenheit - die intensität.
die meisten menschen sind gar nicht bereit und offen dazu, dich und deine liebe wirklich anzunehmen und dich zu sehen.
bei seelenpartnern treffen - im idealfall - zwei seelen aufeinander, die sich gegenseitig als das sehen können, was sie sind. die den kern des anderen und somit auch ihren eigenen entdecken. sie sind wie spiegel, die einem vorgehalten werden, und man erkennt die schönheit des ganzen universums.
deswegen sehe ich es ja auch als so ein GESCHENK des himmels, dass ich auf so eine direkte weise das erleben darf.
der sinn am menschsein ist ja eben nicht, alleine - abgekapselt von der umwelt - vollkommen glücklich zu sein, sondern sich eben mit dieser zu verbinden und das einssein zu erleben.
und natürlich sind wir eben nicht nur spirituelle wesen sondern wir haben auch die körperliche seite. die auch zu uns dazugehört. und natürlich wollen wir da einen partner. warum also nicht mit einem partner zusammensein, der das körperliche und das spirituelle vereint?
es ist doch etwas schönes, liebe ausdrücken und geben zu können, bedingungslos, einfach so. und liebe zu empfangen. bedingungslos, einfach so. das ist doch auch die erkenntnis, die uns gezeigt werden soll: dass liebe einfach da ist, in uns, und überall um uns herum, und dass sie im grunde bedingungslos ist.

das große spiegelt sich im kleinen wider. genauso wie sich das kleine im großen widerspiegelt. wie im mikrokosmos so im makrokosmos. wie oben so unten. wie außen so innen.
ist es da nicht ein wunderbarer ausdruck dessen was die schöpfung ist, wenn ich so eine bedingungslose liebe mit einem anderen individuum teilen kann? wenn man sich gegenseitig zum aufblühen und strahlen bringt und sich gegenseitig die augen für etwas so viel größeres öffnet?
liebe hat unterschiedliche formen und ausdrucksweisen. und die liebe zwischen seelenverwandten ist auch eine davon - eine ganz besondere und intensive, für die man einfach dankbar ist und die einen ein bisschen mehr von der unglaublichkeit des universums - den wundern und zusammenhängen - begreifen lässt.


:blume:

schöner Beitrag , ich denke das du recht hast.
Gruß george
 
Werbung:
Astralengel schrieb:
Ich habe von den Büchern von Jane Roberts schon viel gehört, aber gelesen habe ich sie noch nicht.
Vielleicht sollte ich doch mal reinschauen....

Hallo Astralengel!
Habe vor Jahren angefangen, mich mit Seth und Jane Roberts zu beschäftigen. Mein erstes Buch war das Seth Material. Aber damit bin ich gar nicht klargekommen.
Nun habe ich "Die Natur der persönlichen Realität" - super Buch!

Zwar sehr schwere Kost - also mehr als 2-3 Seiten am Tag sind nicht drin, aber wirklich gut geschrieben!

Und was mir auffällt - vielleicht kennt jemand Ella Kensington. Es sind ziemlich viele Parallelen zu erkennen. Frage ist nur, ob Ella Kensington Seth als Basis genommen hat, oder ob die Sachen einfach so sind, wie sie sind und deshalb so ähnlich niedergeschrieben werden. Aber die Parallelen sind schon verblüffend.....

Nun, wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

Grüße an alle!
Nykita
 
Werbung:
Mal eine pragmatische Frage: Wie lässt sich denn die Identität und Qualifikation einer nicht inkarnierten Wesenheit erkennen? Einfach nur keinem Körper zu haben, macht aus jemandem doch nicht zwangsläufig einen Top-Berater der Menschheit. Und als "Mutter Maria" oder "Erzengel Michael" kann sich jede Wesenheit mit Lust auf Schabernack ganz easy ausgeben.
 
Zurück
Oben