Zitat von Reinfriede - Warum lässt man zu dass man verletzt wird

Ja genau.

Und es steckt noch mehr darin, finde ich Inti. Dieses anderen gegenüber zeigen und zugeben, das ermöglicht meinem Gegenüber auch, zu verstehen, mich zu bemerken. Ich gebe ihm (dem Menschen) damit Gelegenheit etwas zu verändern und ich gebe ihm die "Erlaubnis" sozusagen selbst auch seine Verletzlichkeit zu zeigen und das ist sicher auch ein PUnkt, warum wir es nicht gerne tun ;)

Ich tue mich bei Fremden da auch leichter. Je mehr mir jemand bedeutet desto weniger mag ich zeigen, dass er mich verletzt. So´n Quatsch eigentlich, oder ?
 
Werbung:
DAMURA.
Ich tue mich bei Fremden da auch leichter. Je mehr mir jemand bedeutet desto weniger mag ich zeigen, dass er mich verletzt. So´n Quatsch eigentlich, oder
Ja woher mag das kommen - könnte es mit Macht zusammenhängen? Wenn ich meine Schwäche und Verletzlichkeit zeige ist das vielleicht wie in der Tierwelt wenn ein Wolf dem anderen seinen Hals, das verletzlichste Teil hinreicht? Der andere bekommt dann eine Beißhemmung - aber es ist auch ein Zeichen der Unterwerfung. Vielleicht sind ja noch solche alten archetypischen Muster in uns?
Liebe Grüße Inti
 
Tarot schrieb:
Reinfriede hat in einem Tread einen schönen Spruch gesetzt:

Was haltet ihr davon? Ich wollte ihn erst als Signatur verwenden, aber dann habe ich es mir anders überlegt.
Ich finde diesen Spruch sehr gut, er passt auf meine momentane Situation.
Warum läßt man sich von einigen Menschen so viel bieten? Warum setzt man ihnen keine Grenzen?
LG Tarot
*malebenofftopicgeh*
P.S.: Lieber Ironwhistle, die vorherige Signatur fand ich besser ;)

halte ich für völligen blödsinn ... haben die menschen von nagasaki und hiroshima etwa ihr einverständniss gegeben, daß man sie verletzt und die atombome auf sie abwirft ? ... das war mal ein beispiel

ihr schreibt manchmal einen blödsinn, daß ist einfach unfassbar

also der spruch da oben ist der allerletzte mist

und was hier gemeint ist, daß kommt weil ihr euch mit den falschen leuten umgebt

frauen umgeben sich z.b. unheimlich gerne mit männern, die ihnen emotional und körperlich weh tun

hat man das richtige umfeld, dann wird man auch kaum verletzt
 
ReturnOfNowhere schrieb:
halte ich für völligen blödsinn ... haben die menschen von nagasaki und hiroshima etwa ihr einverständniss gegeben, daß man sie verletzt und die atombome auf sie abwirft ? ... das war mal ein beispiel

ihr schreibt manchmal einen blödsinn, daß ist einfach unfassbar

also der spruch da oben ist der allerletzte mist

und was hier gemeint ist, daß kommt weil ihr euch mit den falschen leuten umgebt

frauen umgeben sich z.b. unheimlich gerne mit männern, die ihnen emotional und körperlich weh tun

hat man das richtige umfeld, dann wird man auch kaum verletzt


Vor allen Dingen ist es ja so wunderbar zu sagen "ich wurde verletzt" schniiiief, alles sind sie so böse zu mir.
Ja das kotzt mich an, weil es sind immer die Anderen böse und so behält man dann seinen Heiligenschein, echt klasse. Und warum, weil man sich nicht traut der/die Böse zu sein. Dafür gibts nämlich rote Punkte.
Man da wird einem übel.
 
Damura schrieb:
Weil ich durch Grenzen setzen Nähe zulasse ? Oder weil durch Grenzen setzen überhaupt erst Nähe entsteht ? Weil ich da greifbar werde ? Weil ich sichtbar werde ?

Ich setze Grenzen, indem ich sage, was ich fühle und zwar egal was ich fühle.

das mache ich auch

aber mir ist aufgefallen, daß ich mich dann manchmal unheimlich alleine fühle

weisst du warum ? weil ich dann genau das tue wovon andere immer sagten: mach das ... sei ehrlich, offen, stark, selbstbewusst und sage was du denkst

das haben mir die leute seid meiner geburt gesagt

und jetzt tue ich das und sehe: sie mögen es nicht ... bei mir nicht und bei anderen die das tun auch nicht
 
ReturnOfNowhere schrieb:
das mache ich auch

aber mir ist aufgefallen, daß ich mich dann manchmal unheimlich alleine fühle

weisst du warum ? weil ich dann genau das tue wovon andere immer sagten: mach das ... sei ehrlich, offen, stark, selbstbewusst und sage was du denkst

das haben mir die leute seid meiner geburt gesagt

und jetzt tue ich das und sehe: sie mögen es nicht ... bei mir nicht und bei anderen die das tun auch nicht
Ja, so ist es. Da kriegste gleich eine geklatscht...verbal
 
Inti schrieb:
DAMURA. Ja woher mag das kommen - könnte es mit Macht zusammenhängen? Wenn ich meine Schwäche und Verletzlichkeit zeige ist das vielleicht wie in der Tierwelt wenn ein Wolf dem anderen seinen Hals, das verletzlichste Teil hinreicht? Der andere bekommt dann eine Beißhemmung - aber es ist auch ein Zeichen der Unterwerfung. Vielleicht sind ja noch solche alten archetypischen Muster in uns?
Liebe Grüße Inti


Wenn das so ist, dann liegt es mE daran, dass wir unsere Natürlichkeit verloren haben und diese Gebärden nicht mehr kennen oder ignorieren, so wie Evy es schon ausdrückte. Bietest Du den Hals dar, wird erst recht zugebissen.

In der Schule meines Sohnes sagte man uns, die Kinder fielen zusehends dadurch aus, dass sie absolut hemmungs- und rücksichtslos seien. Wir haben schon etliche Gesichtsverletzungen gehabt, weil die Kinder sich in das Gesicht treten. Ich sehe da einen Zusammenhang. Wie geht man als verkorkster Erwachsener (der Natur entwöhnt) mit den Kindern (und den/deren Verletzungen) um und wie leitet man sie an ?
 
ReturnOfNowhere schrieb:
das mache ich auch

aber mir ist aufgefallen, daß ich mich dann manchmal unheimlich alleine fühle

weisst du warum ? weil ich dann genau das tue wovon andere immer sagten: mach das ... sei ehrlich, offen, stark, selbstbewusst und sage was du denkst

das haben mir die leute seid meiner geburt gesagt

und jetzt tue ich das und sehe: sie mögen es nicht ... bei mir nicht und bei anderen die das tun auch nicht


Weißt Du, woran das liegt, RoN ?

Weil Du Dich mit den falschen Leuten umgibst. :lachen:
____________________________________

*hehe* - aber ist wirklich war, Scherz beiseite. Weißt Du, was mir unlängst einer in meinem Forum schrieb: "Du kannst Du selbst sein, aber dann werden vielleicht noch ein paar gehen, aber vielleicht kommt dann auch einer. Vielleicht kommt auch keiner."

Ja. So ist das. Ich bin jetzt ich selbst, RoN und die Menschen um mich rum, werden das entweder verkraften oder gehen. Es wird mir wehtun bei einigen. Ich gehe meine Freundschaften nicht leichtfertig oder oberflächlich ein. Aber der Preis anderenfalls ist mir zu hoch. Ich habe jetzt zwei Jahre wieder versucht was anderes zu sein, als ich bin. Es war als wäre ich tot. Ich habe mich selbst nicht mehr gemocht.

Jetzt fühle ich mich wieder lebendig und es ist mir egal, was andere davon halten. Und bei denen, bei denen es mir nicht egal ist, erinnere ich mich immer wieder daran, welchen Preis ich zahle, wenn ich jemand anderem zuliebe etwas darstelle, dass ich nicht bin.

Bei Dir würde ich sagen: Bist Du so, weil man Dir gesagt hat: Sei so, dann hör sofort auf damit. Bist Du so, weil Du nicht anders kannst, weil Du sonst unglücklich bist, dann bleib so.

Es ist absolut in Ordnung mit dem Strom zu schwimmen, es ist absolut in Ordnung sich so zu geben, dass andere einen mögen und das eine schließt das andere nicht aus, RoN.

Sei so, wie Du glücklich bist mit Dir. Alles andere ist Bullshit !
 
Werbung:
Zurück
Oben