Zitat von einer Therapeutin..

"Eltern 'schenken' nicht nur Leben, wie immer so großzügig gedacht wird, nein: Indem sie dies tun, 'schenken' Eltern immer auch den Tod, nur dass sie das gern verdrängen."

ich empfinde es als sehr ehrlich und auch etwas provokant.

für mich ist das auch mit ein grund wieso ich keine kinder will...

was meint ihr?

Tja.......dass Menschen sterben, ist eine total neue Erkenntnis. :rolleyes:
 
Werbung:
"Eltern 'schenken' nicht nur Leben, wie immer so großzügig gedacht wird, nein: Indem sie dies tun, 'schenken' Eltern immer auch den Tod, nur dass sie das gern verdrängen."

ich empfinde es als sehr ehrlich und auch etwas provokant.

für mich ist das auch mit ein grund wieso ich keine kinder will...

was meint ihr?

ich muss dir erhlich sagen,hätte ich heute gewusst,das ich mal zwei kinder von zwei vätern habe,und beide keine interesse,dann hätte ich heute auch keine kinder,kann deine denk weisse verstehen,bin auch deswegen erst angespukt worden ,war nicht so toll,aber ich habs auch verdient,muss ich echt sagen,frauen die von mehreren männer kinder haben sind nichts,wert..wert sind heut zutage nur frauen,die verheiratet sind,oder männer,die sich neben bei einen lover suchen,ihren mann bescheissen,und mal schluss machen für ein halbes jahr,jeder popt durch die gegend,und dann sind sie wieder ein liebespaar,den müll bekommen die anderen ab,und ihnen gehts wieder gut,so macht man das heute,ich verkneif mir jetzt mal das was ich von solchen menschen denke,sonst werde ich noch gesperrt,lg Seelenengel
 
"Eltern 'schenken' nicht nur Leben, wie immer so großzügig gedacht wird, nein: Indem sie dies tun, 'schenken' Eltern immer auch den Tod, nur dass sie das gern verdrängen."

ich empfinde es als sehr ehrlich und auch etwas provokant.

für mich ist das auch mit ein grund wieso ich keine kinder will...

was meint ihr?

würden alle so denken, wär die Welt ausgestorben.
 
"Eltern 'schenken' nicht nur Leben, wie immer so großzügig gedacht wird, nein: Indem sie dies tun, 'schenken' Eltern immer auch den Tod, nur dass sie das gern verdrängen."

ich empfinde es als sehr ehrlich und auch etwas provokant.

für mich ist das auch mit ein grund wieso ich keine kinder will...

was meint ihr?

In welchem Zusammenhang sagte sie es denn, worum ging es in der Sitzung, dass sie dies sagte
 
ich muss dir erhlich sagen,hätte ich heute gewusst,das ich mal zwei kinder von zwei vätern habe,und beide keine interesse,dann hätte ich heute auch keine kinder,kann deine denk weisse verstehen,bin auch deswegen erst angespukt worden ,war nicht so toll,aber ich habs auch verdient,muss ich echt sagen,frauen die von mehreren männer kinder haben sind nichts,wert..wert sind heut zutage nur frauen,die verheiratet sind,oder männer,die sich neben bei einen lover suchen,ihren mann bescheissen,und mal schluss machen für ein halbes jahr,jeder popt durch die gegend,und dann sind sie wieder ein liebespaar,den müll bekommen die anderen ab,und ihnen gehts wieder gut,so macht man das heute,ich verkneif mir jetzt mal das was ich von solchen menschen denke,sonst werde ich noch gesperrt,lg Seelenengel

patchworkfamilien sind heutzutage etwas ganz normales...
bin auch verheiratet, hab aber ein kind mit in die ehe gebracht.
deswegen fühle ich mich noch lange nicht wertlos.
so hab ich mich übrigens auch nicht in der zeit gefühlt, als
ich noch alleinerziehend war... nein, sogar im gegenteil.
du bist zwar mit deinen aussagen sehr ehrlich und ich respektiere deine meinung, aber
für mich ist mein sohn das beste, dass mir passieren konnte.
ich habe das glück, dass der vater sich super kümmert. aber auch wenn es anders wäre:
ich bereue nichts und nie und nimmer hätte ich es mir anders gewünscht, weil ich
meinen sohn von herzen liebe und dass ich mit dem vater meines sohnes nicht mehr auskomme, dazu kann
er noch lange nichts.
und ich sage dir noch was: früher war das genauso... heute ist es nicht anders, als
es schon damals war. nur, heute geht man damit offener um.
früher hat man alles todgeschwiegen, versteckt, und einfach den mund gehalten, untergeschoben usw.
aber ob das besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Therapeutin, die solche Sätze absondert, sollte sich schnellstens in Therapie begeben.

Denn, ihr Verhältnis zum Leben an sich scheint stark aus dem Gleichgewicht geraten zu sein.
Zu klare Sicht? Tja, manchen Leuten ist halt zu viel Intelligenz gegeben, als dass sie in plüschige Wahnwelten abgleiten könnten.

Sei dankbar!
 
Zurück
Oben