Zitat gesucht

Hätte ich alles exakt gewusst, hätte ich keine Hilfe gesucht. Und dass ich es nur aus nem buddhistischen Kontext kenn, kann man mir ja wohl nicht zum Vorwurf machen.

Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hätte ich alles exakt gewusst, hätte ich keine Hilfe gesucht. Und dass ich es nur aus nem buddhistischen Kontext kenn, kann man mir ja wohl nicht zum Vorwurf machen.

Thema erledigt.
Nö. Wie kannst du es aus einem *buddhistischen Kontext* kennen,wenn es von einem Perser ist? Die Gedichtfragmente, die du wiedergegeben hattest, waren in ihrem Ton so flappsig und klangen nach Berliner Hinterhofjargon, das man durchaus von einem Scherz ausgehen konnte!
 
Selbst die harmlose Suche nach einem Zitat kann in diesem Forum eine Grundsatzdiskussion auslösen, die ungeahnte Dimensionen erreicht. Ach ja, wir haben ja Vollmond......:D;):love:

Liebe Grüße
 
Selbst die harmlose Suche nach einem Zitat kann in diesem Forum eine Grundsatzdiskussion auslösen, die ungeahnte Dimensionen erreicht. Ach ja, wir haben ja Vollmond......:D;):love:

Liebe Grüße

wir befinden uns in der Neumondphase.;)

wobei,harmlos insoweit ohne das jemand etwas negatives geschrieben hat- wirkt das Zitat wie ein Tsunami& das ist noch aufgehübscht umschrieben.

yes- Buddha schmunzelt über witzig Themen.
 
wir befinden uns in der Neumondphase.;)

wobei,harmlos insoweit ohne das jemand etwas negatives geschrieben hat- wirkt das Zitat wie ein Tsunami& das ist noch aufgehübscht umschrieben.

yes- Buddha schmunzelt über witzig Themen.

Nun ja, vielleicht löst ja der Neumond solche Diskussionen aus, ob das gesuchte Zitat nun von Buddha oder aus dem Reich der Perser stammt? Auf jeden Fall hatte es mich zum Schmunzeln gebracht......;)

Lg
 
Nun ja, vielleicht löst ja der Neumond solche Diskussionen aus, ob das gesuchte Zitat nun von Buddha oder aus dem Reich der Perser stammt? Auf jeden Fall hatte es mich zum Schmunzeln gebracht......;)

Lg

yes- Leute mit einer akribischen Arbeitsweise, sollen ja besonders hilfsbereit, freundlich&teamfähig sein.lol
 
Hallo, ich suche ein ganz bestimmtes (buddhistisches) Zitat.

Hab es einmal in nem Buch und einmal online gesehen, aber weiß nicht mehr wie genau es ging und von wem.

Es ging ums Gefühle/Sorgen annehmen...ungefähr so..."Wut, Kummer...kommt herein und schlagt mein ganzes Mobilar kurz und klein."...muss das unbedingt finden.

"Vorraussetzung für das Glück ist das Annehmen anderer, die Schlichtheit des Herzens und die Fähigkeit des Geistes zu staunen."
 
Nun ja, vielleicht löst ja der Neumond solche Diskussionen aus, ob das gesuchte Zitat nun von Buddha oder aus dem Reich der Perser stammt? Auf jeden Fall hatte es mich zum Schmunzeln gebracht......;)

Lg
Wie schön.

Natürlich ist es völlig egal, woher es stammt, aber wenn der TE ne falsche Fährte legt,ist es schwierig, ihm zu helfen...aber schön, daß auch du deinen Senf dazu gegeben hast...
 
Werbung:
Zurück
Oben