Zitat gesucht

fantasmo

Neues Mitglied
Registriert
5. August 2012
Beiträge
13
Hallo, ich suche ein ganz bestimmtes (buddhistisches) Zitat.

Hab es einmal in nem Buch und einmal online gesehen, aber weiß nicht mehr wie genau es ging und von wem.

Es ging ums Gefühle/Sorgen annehmen...ungefähr so..."Wut, Kummer...kommt herein und schlagt mein ganzes Mobilar kurz und klein."...muss das unbedingt finden.
 
Werbung:
Warum? Scherzantwort wohl eher?!
War ne ernstgemeinte Frage und das Zitat war glaub ich auch von jemand bekanntem.
 
Oder jeder der mag, tippt eine Seite von dem link an.:)

Also das auf Seite 10 ist es nicht:

"Der Zimmermann bearbeitet das Holz.
Der Schütze krümmt den Bogen. Der Weise formt sich selbst."
 
vielleicht das:

*Wut und Kummer schlag ich klein und mein Mobiliar bleibt fein! fl *
 
Werbung:
Lies mal das Gedicht ( im Übrigen eben kein buddhistisches,wie unschwer am Namen des Autors zu erkennen ist ) und vergleiche das mit dem, was du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast....ein himmelweiter Unterschied und so völlig anders als im Gedicht gemeint....kein Wunder, wenn man sich da veräppelt fühlt.
 
Zurück
Oben