Zimmerbrunnen - Welche(r) Stein(e)?

Claudiast83

Neues Mitglied
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
22
Hallo!! wir werden bald unser Wohnzimmer einrichten und ich möchte unbedingt einen zimmerbrunnen haben!
Habt ihr Tipps welchen Stein ich nehmen soll? Ich glaube dass Rosenquarz zum thema Wohnzimmer/wohlfühlen/gäste empfangen etc gut passen würde, oder aber was viel. besser, da neutraler, wäre -ein Bergkristall (den kann man ja auch generell zur "Reinigung" nehmen)? Es gibt ja versch. Arten von Brunnnen,...entweder mit vielen kleinen Steinen o. gleich z.b. einen einzigen großen Stein,...Ich bin überhaupt kein experte was steine betrifft, ich hoffe auf Tipps :)!!
 
Werbung:
Hallo,

Rosenquarz ist nie verkehrt, kannst du nehmen.

Was auch ganz gut ist sind Fluorite.

Größere Brocken sind praktischer, da du sie besser reinigen kannst (muß man bei einem Zimmerbrunnen öfter tun, außer man gibt ein natürlichen Entalger oder Entkalker ins Wasser, je nach dem ob dein Wasser hart oder sehr weich ist)

Von Bergkristall allein sehe ich z.B. ab, da Bergkristall ein Energieverstärker ist (er bricht, synchronisiert und verstärkt Energien), da würde ich dir mischen empfehlen zum beispiel Bergkristall mit Rosenquarz oder auch mit Jaspis.

Wenn du es ganz genau machen möchtest (Himmelsrichtung des WOZI und wo der Brunnen stehen sollte um die optimale Wirkung zu haben), sind Infos über Feng Shui vielleicht hilfreich?

Alles Liebe

Iza.
 
Hallo,

es gibt auch wunderschöne Amethyst-Drusen, als Brunnen gearbeitet.
Es ist nicht unerheblich, was du dafür ausgeben willst...

Mit Rosenquarz kann man nie falsch liegen.

Schön sehen auch die dunkelblauen Sodalithe als Brunnen aus.
Oder Orangencalcit.

Sieh dich um, in Ruhe, laß dir Zeit.

EINER wird dich so ansprechen, daß du ihn haben willst ;-)


Pling
 
Vielen Dank für die Antworten! Am besten wird wahrscheinlich wirklich sein den zu nehmen der mich anspricht! aber ich geb diese Frage auch noch in das feng shui forum, viel. weiß noch jemand was. merci einstweilen
 
Zimmerbrunnen

Tigerauge,brauner Jaspis,Karneol,Jade oder Aventurin(grün),Türkis oder Sodalith(blau)
diese Auswahl von Steinen schafft Heiterkeit,Frieden,Stabilität,Balance,Harmonie,Freundschaft,Einfühlungsvermögen.
 
Werbung:
Zurück
Oben