1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Zimmerbrunnen - Welche(r) Stein(e)?

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Claudiast83, 1. Januar 2009.

1. Claudiast83

Claudiast83 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!! wir werden bald unser Wohnzimmer einrichten und ich möchte unbedingt einen zimmerbrunnen haben!
    Habt ihr Tipps welchen Stein ich nehmen soll? Ich glaube dass Rosenquarz zum thema Wohnzimmer/wohlfühlen/gäste empfangen etc gut passen würde, oder aber was viel. besser, da neutraler, wäre -ein Bergkristall (den kann man ja auch generell zur "Reinigung" nehmen)? Es gibt ja versch. Arten von Brunnnen,...entweder mit vielen kleinen Steinen o. gleich z.b. einen einzigen großen Stein,...Ich bin überhaupt kein experte was steine betrifft, ich hoffe auf Tipps :)!!

2. IZABELLA

IZABELLA Guest

Hallo,

Rosenquarz ist nie verkehrt, kannst du nehmen.

Was auch ganz gut ist sind Fluorite.

Größere Brocken sind praktischer, da du sie besser reinigen kannst (muß man bei einem Zimmerbrunnen öfter tun, außer man gibt ein natürlichen Entalger oder Entkalker ins Wasser, je nach dem ob dein Wasser hart oder sehr weich ist)

Von Bergkristall allein sehe ich z.B. ab, da Bergkristall ein Energieverstärker ist (er bricht, synchronisiert und verstärkt Energien), da würde ich dir mischen empfehlen zum beispiel Bergkristall mit Rosenquarz oder auch mit Jaspis.

Wenn du es ganz genau machen möchtest (Himmelsrichtung des WOZI und wo der Brunnen stehen sollte um die optimale Wirkung zu haben), sind Infos über Feng Shui vielleicht hilfreich?

Alles Liebe

Iza.

3. Pling

Pling Mitglied

Hallo,

es gibt auch wunderschöne Amethyst-Drusen, als Brunnen gearbeitet.
    Es ist nicht unerheblich, was du dafür ausgeben willst...

Mit Rosenquarz kann man nie falsch liegen.

Schön sehen auch die dunkelblauen Sodalithe als Brunnen aus.
    Oder Orangencalcit.

Sieh dich um, in Ruhe, laß dir Zeit.

EINER wird dich so ansprechen, daß du ihn haben willst ;-)

Pling

4. Claudiast83

Claudiast83 Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten! Am besten wird wahrscheinlich wirklich sein den zu nehmen der mich anspricht! aber ich geb diese Frage auch noch in das feng shui forum, viel. weiß noch jemand was. merci einstweilen

5. Dragonangel

Dragonangel Neues Mitglied

Zimmerbrunnen

Tigerauge,brauner Jaspis,Karneol,Jade oder Aventurin(grün),Türkis oder Sodalith(blau)
    diese Auswahl von Steinen schafft Heiterkeit,Frieden,Stabilität,Balance,Harmonie,Freundschaft,Einfühlungsvermögen.

6. Viktoria

Viktoria Aktives Mitglied

Werbung:
    Ich habe mich für Rosenquarz entschieden, herrlich beruhigend der gute :D

Diese Seite empfehlen