Zigeunerkartenlegung: 9 mal 4

rosenfee0505

Mitglied
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
464
Ort
im Land der Sonne!
ich hab mir was gelegt und ich habe zwar viele Karten, würd aber sogerne die deuten können, in Tarot bin ich spitze, aber die Zigeuner machen mir Probleme, obwohl ich die Karten viel schöner finde-

könnt ihr mir helfen-
vorallem würd mich interessieren- wer ist mein Noch ehemann und wer meine neue Bekanntschaft? Offizier? od Geliebter?

also ich habe gelegt:

1Reihe:Falschheit-Geliebte-Geistlicher-Besuch-Sehnsucht-Brief-Offizier-Tod-Traurigkeit
2Reihe:Liebe-Fröhlichkeit-Feind-Haus-Krankheit-Witwe-Geliebter-Beständigkeit-Gedanken
3Reihe:Verdruss-Treue-Kind-Eifersucht-Geschenk-Richter-unverhoffte Freude-etwas Geld-Witwer
4 Reihe:Heirat-Dieb-Unglück-Botschaft-Reise-Verlust-Glück-Hoffnung-Geld

das wäre sooooooo lieb wenn ihr mir helfen könntet :umarmen:
 
Werbung:
Hallo!

Also wer ehemann oder neue bekanntschaft ist musst du im vorhinein für dich festlegen. Ich würd als geliebten den nehmen der dir "näher am herzen" ist, dann ist dein mann der offizier oder eben umgekehrt. Aber offizier muss auch nicht immer eine person sein, kann auch was ganz anderes bedeuten. Je nachdem wie der rest so daliegt...

GLG
 
kommt darauf an, wie 'noch' er dein ehemann ist...

denn als dein gescheidener mann koennte er auch der witwer sein...

luo
 
1Reihe:Falschheit-Geliebte-Geistlicher-Besuch-Sehnsucht-Brief-Offizier-Tod-Traurigkeit
2Reihe:Liebe-Fröhlichkeit-Feind-Haus-Krankheit-Witwe-Geliebter-Beständigkeit-Gedanken
3Reihe:Verdruss-Treue-Kind-Eifersucht-Geschenk-Richter-unverhoffte Freude-etwas Geld-Witwer
4 Reihe:Heirat-Dieb-Unglück-Botschaft-Reise-Verlust-Glück-Hoffnung-Geld


habt ihr euch entweit, weil es ausserehelich kontakte gab?
und streitet ihr euch nun um finanzielle regelungen?
 
kommt darauf an, wie 'noch' er dein ehemann ist...

denn als dein gescheidener mann koennte er auch der witwer sein...

luo

Das ist interessant. Für mich ist der Witwer komischerweise nie eine person, sondern immer ein charakterzug; aber stimmt, viele deuten ihn auch als älteren mann. Ich weiß auch nicht warum, aber ich persönlich sehe in dieser karte keinen menschen. Letztlich ist es glaube ich egal, denn eine allgemeine deutung gibt es meiner meinung nach nicht, sondern immer nur so eine die man den karten beimisst. Kartenlegen ist ja sowas wie kommunikation mit dem unterbewusstsein, es ist eine eigene sprache und so denk ich muss jeder für sich selbst festlegen welche karte welche bedeutung hat denn dann tritt sie auch in dem vordefinierten zusammenhang auf. Das hab ich beispielsweise bei den skatkarten gelernt, jede karte kann 100 verschiedene (ok überspitzt ;) ) bedeutungen haben und da muss man halt für sich selbst festlegen "ok die karte ... bedeutet das für mich" und genau die gleiche kann für jemand anderen was anderes heißen, denn die karten sprechen in der sprache zu einem in der man selbst spricht; oh mann jetzt sind hier sicher alle verwirrt :D:tomate: ich hoffe das kommt irgendwie rüber was ich meine ;) Die karten an sich sind egal solang man selber weiß worums geht, weiß was einem das unterbewusstsein sagen will; ist meine meinung.

LG :)
 
Das ist interessant. Für mich ist der Witwer komischerweise nie eine person, sondern immer ein charakterzug; aber stimmt, viele deuten ihn auch als älteren mann. Ich weiß auch nicht warum, aber ich persönlich sehe in dieser karte keinen menschen. Letztlich ist es glaube ich egal, denn eine allgemeine deutung gibt es meiner meinung nach nicht, sondern immer nur so eine die man den karten beimisst. Kartenlegen ist ja sowas wie kommunikation mit dem unterbewusstsein, es ist eine eigene sprache und so denk ich muss jeder für sich selbst festlegen welche karte welche bedeutung hat denn dann tritt sie auch in dem vordefinierten zusammenhang auf. Das hab ich beispielsweise bei den skatkarten gelernt, jede karte kann 100 verschiedene (ok überspitzt ;) ) bedeutungen haben und da muss man halt für sich selbst festlegen "ok die karte ... bedeutet das für mich" und genau die gleiche kann für jemand anderen was anderes heißen, denn die karten sprechen in der sprache zu einem in der man selbst spricht; oh mann jetzt sind hier sicher alle verwirrt :D:tomate: ich hoffe das kommt irgendwie rüber was ich meine ;) Die karten an sich sind egal solang man selber weiß worums geht, weiß was einem das unterbewusstsein sagen will; ist meine meinung.

LG :)

fuer mich gibt es keine reinen personenkarten. genausowenig wie es keine
reinen attribut- / objektkarten gibt. (ich komme von den lenormandkarten...)
es kommt immer auf die fragesituation und die platzierung in der legung an.
der witwer kann gut fuer einen geschiedenen oder verwitweten man stehen;
viel mehr als es der offizier oder der richter tun.

da ich mir die bedeutungen autodidakt angeeingnet habe, genau wie du auch,
sprechen sie meine sprache (meine zusaetzlich auch noch meine bildsprache)

alles liebe,
luo
 
fuer mich gibt es keine reinen personenkarten. genausowenig wie es keine
reinen attribut- / objektkarten gibt. (ich komme von den lenormandkarten...)
es kommt immer auf die fragesituation und die platzierung in der legung an.
der witwer kann gut fuer einen geschiedenen oder verwitweten man stehen;
viel mehr als es der offizier oder der richter tun.

da ich mir die bedeutungen autodidakt angeeingnet habe, genau wie du auch,
sprechen sie meine sprache (meine zusaetzlich auch noch meine bildsprache)

alles liebe,
luo

Jap, so ähnlich denk ich auch :)
 
1Reihe:Falschheit-Geliebte-Geistlicher-Besuch-Sehnsucht-Brief-Offizier-Tod-Traurigkeit
2Reihe:Liebe-Fröhlichkeit-Feind-Haus-Krankheit-Witwe-Geliebter-Beständigkeit-Gedanken
3Reihe:Verdruss-Treue-Kind-Eifersucht-Geschenk-Richter-unverhoffte Freude-etwas Geld-Witwer
4 Reihe:Heirat-Dieb-Unglück-Botschaft-Reise-Verlust-Glück-Hoffnung-Geld


habt ihr euch entweit, weil es ausserehelich kontakte gab?
und streitet ihr euch nun um finanzielle regelungen?

hmm,......deswegen sind wir nicht auseinandergegangen, obwohl es den gab, von meiner Seite aus -

und es geht da eher um Finanzen, ja,........

danke euch, also das nächste Mal lege ich mch vorher fest, bevor ich mische-

das witzige ist ja, daß ich beim Tarotlegen voll spitze bin und ziemlich treffsicher, auch bei anderen, und trotzdem finde ich die Zigeunerkarten viiiiiiiel schöner,......na wird schon werden-
 
Werbung:
hmm,......deswegen sind wir nicht auseinandergegangen, obwohl es den gab, von meiner Seite aus -

und es geht da eher um Finanzen, ja,........

danke euch, also das nächste Mal lege ich mch vorher fest, bevor ich mische-

das witzige ist ja, daß ich beim Tarotlegen voll spitze bin und ziemlich treffsicher, auch bei anderen, und trotzdem finde ich die Zigeunerkarten viiiiiiiel schöner,......na wird schon werden-

hm, schade
 
Zurück
Oben