Zigeunerkarten Kombinationen

Soulchild

Mitglied
Registriert
1. März 2006
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich suche dringend Zigeunerkarten-Kombinationen bzw. die Erklärungen für Beispiele!

Leider ist das Netz da nicht so aussagekräftig :-(

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Soulchild
 
Werbung:
Hallo,

es gibt die Waldfee mit Kombis. Alledings kostet es einen Beitrag. Schau mal rein.

lg
taps
 
Sieh dir die Karten genau an...Gehe in die Karten und öffne Augen und Ohren,öffne auch dein Herz und die Karten sagen dir alles was du wissen möchtest.
Nicht was andere schreiben ist richtig sondern das was du fühlst.

Du kannst mir gerne mal eine Kombination per PN schicken. Ich lege sie nach und schreibe dir was ich empfinde...Das ist dann aber nur ein Beispiel und keineswegs eine auf dich zutreffende Erklärung.

Grüße
Wotan
 
wotan schrieb:
Sieh dir die Karten genau an...Gehe in die Karten und öffne Augen und Ohren,öffne auch dein Herz und die Karten sagen dir alles was du wissen möchtest.
Nicht was andere schreiben ist richtig sondern das was du fühlst.

Du kannst mir gerne mal eine Kombination per PN schicken. Ich lege sie nach und schreibe dir was ich empfinde...Das ist dann aber nur ein Beispiel und keineswegs eine auf dich zutreffende Erklärung.

Grüße
Wotan

Danke, das ist sehr lieb von Dir, aber das hilft mir ja auf Dauer nichts.
Ich habe mich schon in die Karten gefühlt- nichts desto trotz ist es immer lehr- und hilfreich sich mit Literatur oder erfahrenen Legern auseinanderzusetzen!

Leider findet man über Kombinationsbeispiele sehr wenig Infos......

Gruß
Soulchild
 
Hallo Soulchild,

Es gibt ein Buch von Anne L. Biwer - da stehen auch die Kombis drinnen.Diese können dir vielleicht weiterhelfen.
Aber so wie wotan geschrieben hat,öffne Augen,Ohren,dein Herz und die Karten sagen dir,was du wissen möchtest.

grüße von Daphne
 
kombinationen angucken, die andrere so nehmen, sind gut, damit man da mal reinkommt wie sowas funktionieren KANN.

allerdings "funktionieren" karten nicht nach kombinationsschema sondern nach intuition und so wie es schon geschrieben worden ist. heutzutage wird sowieso zu sehr nach kombinationen und büchern gelernt. das ist *bäh*'

kreativität ist gefragt, der rest steht eh auf den karten!!!

lg
Kriss! :zauberer1
 
also mein erstes deck waren die zigeunerkarten.
und durch ihre bildsprache, hab ich auch kein buch gebraucht oder sonstiges material.
es is einfach. man glaubt nur man bräuchte lektüre für karten, weil man unsicher ist, und die angst hat, dass man was falsches deutet.
das is natürlich hinderlich.
vorallem bei den zigeunerkarten is die bildsprache sehr sehr deutlich.
also ich habe nur lektüre nur über lenormandkarten und skat.
aber bei den zigeunerkarten kommt alles fließend so wie ein Film auf mich zu. und ich sage einfach was ich sehe.
sei einfach offen für die bildsprache dann passt das schon.:)
 
Es ist ja nicht so dass ich noch nie Karten gelegt hätte- im Gegenteil- das mache ich jetzt seit Jahren.
Aber die Zigeunerkarten sind neu und um zu vergleichen sind Kombinationen nie verkehrt!
Wer streng nach Lehrbuch legt, sollte das sowieso sein lassen- entweder fühlt man es oder eben nicht!
Ihr seht also, so ganz unwissend bin ich dann doch nicht :)

Um mal auf meine Frage zurückzukommen:
Wer kann mir sagen WO ich Kombinationsbeispiele finde?!
 
Werbung:
Hi Soulchild,

kann ja sein, daß Dir die Zigeuner einfachnicht liegen. Ich ahb z.B. keinen Kontakt zu Rider-Waite bekommen. Am liebsten nehme ich ja die Lenormand, mußte aber auch dort estmal ein Deck finden, daß mich anspricht. Lesen ist am Anfang nicht schlecht, aber irgendwann, als ich "mein"Deck gefunden hatte, sagte es "klick" und seit dem läuft´s gut. Obwohl ich nie für mich selber lege, nur für andere.Aber es ist verblüffend, was man alles über einen "wildfremden"Menschen sehen kann, wenn man das richtige Deck hat.Probier es einfach mal für eine Weile, wenn sich dann nichts rührt, sind es halt nicht "Deine"Karten.


Alles Gute


Sage


In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Zurück
Oben