Zigeunerkarten-Kombi-Ideen austauschen, wer hat Lust?

Nadesha schrieb:
Hallo Pia,

Dieb-Liebe= heimliche Liebe :jump4: finde ich sehr passend!

Krankheit-Offizier= nehm ich als Arzt

Wie könnte man z.B einen Eingriff im medizinischen Bereich erkennen :confused:
Vielleicht mit der Beständigkeit dazu...also an einer Krankheit wird "gearbeitet"?

Schwangerschaft würde ich mir so vorstellen:
Hoffnung-Kind
Hoffnung-Kind-Unverhoffte Freude=Plötzliche, erwünschte Schwangerschaft
Krankheit unter Kind könnte vielleicht schon die Geburt bedeuten...

Klasse, hier soviele neue Möglichkeiten zu entdecken :kuesse:

hi nadesha,

die "beständigkeit" ist für mich eine karmische karte - diese situation trifft zu 100% ein bzw. muss karmisch bedingt passieren.

die "hoffnung" sehe ich meist als jüngere frau bis 45 blond/brünett - die "sehnsucht" ist auch eine jüngere frau bis 45 braun/schwarzhaarig.

bei der schwangerschaft gibt es für mich zwei kartenbilder: 1. krankheit unter kind oder 2. fröhlichkeit unter krankheit!

bei der "treue" ist es entweder so, dass ich oder eine andere person treu ist oder es kann auch bedeuten, dass sich ein unglück oder eine unangenehme situation aufhebt. z.b. in kombination mit verdruss, falschheit, - oder kombination geld und treue - die geldmisere hebt sich auf (z.b.)

ein kartenbild für "operation" wäre für mich auch interessant...

lg
 
Werbung:
Ein paar Gedanken von mir...:

BOTSCHAFT + BRIEF: Intuition oder sehr eindringliche,bedeutsame Wirkung einer Kommunikation.

LIEBE + KRANKHEIT: Gut und großzügig ausgelebte Sexualität in einer Beziehung.

HAUS + DIEB: Umzug

KRANKHEIT + FRÖHLICHKEIT: Untreue/Seitensprünge/Fremdgehen

GEISTLICHER: Das Universum beschützt mich (im jeweiligen Bereich)

.....

Vielleicht liefere ich noch mehr Ergüsse ;)
 
Hallo Pia, hallo Silesia :winken2:

Dass Beständigkeit das ist, was auf jeden Fall eintrifft, habe ich auch schon gehört...

Stellt sie bei dir beides dar, die Arbeit, sowohl als auch das Karma?
Eine Bekannte, die es grad mit Zigeunern versucht, nimmt die Hoffnung als Arbeitskarte, aber das finde ich nun wieder nicht so passend :dontknow:

Dass mit den Schwangerschaftskombis ist ja hochinteressant, darauf würde ich nie kommen...!

Und Treue hatte ich auch so gedeutet, dass etwas bleibt, positives, wie negatives...also auch:

Verdruss+Treue= Streit und Missverständnisse halten an...
Geld+Treue =das Geld bleibt dir treu

Die weiblichen PK`s sehe ich genauso, ich nehme halt auch die Traurigkeit noch hinzu, dunkelblond bis mittelbraune Haare, auch eher jünger.

OP...je, :kugel: Haus-Offizier-Krankheit-Beständigkeit :confused:

Toll, die neuen Sichtweisen bringen mich viel weiter, einfach spannend! :foto:

Liebe+Krankheit= Sexualität hatte ich für mich auch so festgelegt :)

Der Geistliche ist für mich auch eine "Schutzkarte" und für die Spiritualität nehme ich ihn ebenfalls

@Silesia Oh bitte, noch mehr Ergüsse :jump2:

Liebe Grüsse
Nadesha
 
hallo nadesha,

die arbeitskarte ist für mich "etwas Geld"

heirat+richter - hochzeit
kind ist für mich nicht nur "ein" kind sondern auch "neubeginn" in kombi mit haus, in kombi mit z.b. geld=neuanschaffung

der geistliche ist eine schutzkarte.

@silesia - haus+dieb - würde ich nicht als umzug deuten - außer er steht unter einem schlechten stern in kombination mit noch einer zusatzkarte...
dieb ist eine negative karte - ich würde umzug eher sehen mit haus+reise und da auch wieder mit kombi karte "heirat" z.b. als familienkarte....

lg
 
Hallo zusammen,

mensch ich bin ja platt und eifrig am mitschreiben und lesen. Ich lege auch seit kurzem die Zigeunerkarten und komme mit den Kombis nicht immer zurecht. Deshalb bin ich froh, mir hier noch einige Anregungen zu holen.

Versuche mal gleich mitzumachen:

EIFERSUCHT + REISE: eine Entwicklung oder Reise wird einem nicht gegönnt
UNGLÜCK + GELD (eventuell noch der DIEB): großer finanzieller Verlust
FALSCHHEIT + PK: eine Person führt nichts Gutes im Schilde

Wie gesagt, ich fange erst an...Ich hoffe, diese Deutungen waren noch nicht dabei :winken5:

Das mit der Kombi für Schwangerschaft fand ich auch sehr interessant, hatte ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Als Umzug würde ich auch eher Haus + Reise nehmen.

Ich werde mal gucken, ob ich noch irgendwelche Kombis finde.

Gibt es für euch eigentlich einen Unterschied bei den Kombis, in welcher Reihenfolge die Karten liegen? Also z.B. Haus + Reise oder Reise + Haus???:confused: Oder spielt das keine große Rolle?

Liebe Grüße
yengec
 
yengec schrieb:
EIFERSUCHT + REISE: eine Entwicklung oder Reise wird einem nicht gegönnt

hi yengec,

hier wieder mal meine anregung *g* - die eifersucht bedeutet bei mir auch noch zur "eifersucht" selbst "unsicherheit" - also würde ich diese kombination als "reise in der schwebe" deuten - also noch nicht fix... da kommts wieder dann drauf an, was weiters liegt - ob man nun dazu raten kann oder nicht....

lg
 
Hi pia,

ja ich weiß, was du meinst. Also eine unsichere Reise, es kann noch etwas dazwischen kommen. Vielleicht auch etwas, wofür man nichts kann (Unwetter).

Liebe Grüße
yengec
 
yengec schrieb:
Hi pia,

ja ich weiß, was du meinst. Also eine unsichere Reise, es kann noch etwas dazwischen kommen. Vielleicht auch etwas, wofür man nichts kann (Unwetter).

Liebe Grüße
yengec

hi - ja genau, so wäre meine interpretation :)

lg
 
Hallo,

dann guck ich mal nach neuen Kombis. Allerdings hab ich jetzt nicht mehr alle im Kopf, die schon genannt wurden. Bitte also um etwas Nachsicht.

EIFERSUCHT + VERLUST: endet eine Phase der Eifersucht oder des Neids?
TRAURIGKEIT + KRANKHEIT: seelische Schmerzen, Depressionen
KRANKHEIT + GLÜCK: das Glück ist getrübt oder überschattet von etwas belastendem?
GLÜCK + KRANKHEIT: endet das Glück? oder eine Krankheit?

Liebe Grüße
yengec
 
Werbung:
wollt nur noch was zur eifersucht sagen.
sie ist für mich auch ein anzeichen dafür, dass man ein schwaches selbstwertgefühl hat.
und daher beneidet man die anderen oder ihren materiellen erfolg,...
man sollte hier lieber schauen, was man bisher geschafft hat, und sich selber ein wenig aufpeppen.

und noch was zu den kombis.
GLÜCK+KRANKHEIT=Es scheint alles gut zu laufen, aber es "krankt". man sollte schon vorsorgen und sich nicht auf das glück verlassen.es is nicht sicher..

KRANKHEIT+GLÜCK= die krankheit bessert sich.die krankheit zeigt positive seiten auf.Krankheit endet zwar nicht, wird aber besser.

also so denk ich über diese kombis nach.:)

P.s.: Beendigung einer krankheit: KRANKHEIT+REISE= Krankheit geht auf reisen. verschwindet.
 
Zurück
Oben