Zigeunerglauben

Ich weiß nichts vom Zigeunerglauben, weiß aber, daß die Strukturen extrem patriachalisch sind. Ich habe gesehen (in Rumänien), wie eine Frau bestialisch verprügelt wurde, und wie der ganze Stamm gelangweilt zuschaute.
 
Werbung:
manchmal hab ich das gefühl, du liest nicht, bevor du antworten gibst :confused:

aaach sooo!

naja, das ist eher persönlich und passt besser in dein profil.

nein, dich habe ich ncht im licht gesehen, sondern in der schattenwelt,
das muss mit deiner vergangenheit von dir zu mir zusammenhängen.

in die vergangenheit gerichtet, habe ich nur eine einzige person im licht gesehen,
und die gleiche person ebenso wie sie gewesen ist so ähnlich wie dich.
also muss es sich dabei um eine zukünftige auswirkung dieser person handeln,
im zusammenhang von wirklichen werten und deren bedeutung auch weiterhin in die zukunft.
ausgehend vom umfeld der vergangenheit.
während andere gegebenheiten der reihe nach als verlogen und falsch dargestelt zum ausdruck gekommen sind, worauf ich schon gelegentlich hingewiesen habe.

es handelt sich dabei um eine ähnliche nahtoderfahrung wie durch steinigung beim nazaräner, mit folgender ASW-vision, in einer anderen form in dieser gestalt und ohne sofortige folgende krönung durch eine persönliche vision in dieser person.

das ist dann irgenwie später kommuniziert worden.
durch die schutzfunktion der seele auf der untersten und ersten basis.

medien, wie wir wissen, haben darüber hinaus weit ausgefeiltere techniken parat,
nur ist man da nie ganz sicher, ob sie von hüben oder von drüben kommen.

weniger ist mehr!


und ein :regen:
 
nicht so schöne Antwort


aber wahr.

Da ist der Mann noch der Mann, und die Frau hat sich zu fügen.

War jahrelang mit einem Sinti zusammen, sehr ambivalentes Verhalten.
Aber ja, sie haben diese Gabe der Intuition, sie sind nicht vom intellektuellen
Denken, eingefangen und zugeschnürt.

Das Leben wird als Reise gesehen.
Wie oft habe ich Feste miterlebt, und da wird gern und prächtig gefeiert,
die einfach nur frei und wunderschön waren.
Da kam auch das Tarot zu mir in mein Leben.

Es gibt eine Legende, zu der Zeit als Jesus gekreuzigt wurde,
kamen Zigeuner daran vorbei, einer von ihnen verschluckte einen
Nagel, damit es einer weniger war.
Darauf hin hat Gott gesagt, ihr seid meine wahren Kinder, die
Welt gehöhrt Euch, nehmt was ihr braucht und werdet nicht sesshaft,
die Welt ist groß ;-)


http://de.youtube.com/watch?v=AEzsPGHsi90
 
aber wahr.

Da ist der Mann noch der Mann, und die Frau hat sich zu fügen.

War jahrelang mit einem Sinti zusammen, sehr ambivalentes Verhalten.
Aber ja, sie haben diese Gabe der Intuition, sie sind nicht vom intellektuellen
Denken, eingefangen und zugeschnürt.

Das Leben wird als Reise gesehen.
Wie oft habe ich Feste miterlebt, und da wird gern und prächtig gefeiert,
die einfach nur frei und wunderschön waren.
Da kam auch das Tarot zu mir in mein Leben.

Es gibt eine Legende, zu der Zeit als Jesus gekreuzigt wurde,
kamen Zigeuner daran vorbei, einer von ihnen verschluckte einen
Nagel, damit es einer weniger war.
Darauf hin hat Gott gesagt, ihr seid meine wahren Kinder, die
Welt gehöhrt Euch, nehmt was ihr braucht und werdet nicht sesshaft,
die Welt ist groß ;-)


http://de.youtube.com/watch?v=AEzsPGHsi90

Wauh
das war schön zu lesen.

Weißt du ich lese jetzt seit einer halben Stunde oder länger im Forum und schüttel nur den kopf. Aber dafür hab ich mich jetzt doch nochmal eingeloggt.

Danke - und schöne Nacht
das nehme ich in die Dunkelheit mit - die ich so liebe weil sie so friedlich ist.
 
Wauh
das war schön zu lesen.

Weißt du ich lese jetzt seit einer halben Stunde oder länger im Forum und schüttel nur den kopf. Aber dafür hab ich mich jetzt doch nochmal eingeloggt.

Danke - und schöne Nacht
das nehme ich in die Dunkelheit mit - die ich so liebe weil sie so friedlich ist.

Freut mich, tut mir auch gut ...
das zu lesen :)
 
Ich weiß nichts vom Zigeunerglauben, weiß aber, daß die Strukturen extrem patriachalisch sind. Ich habe gesehen (in Rumänien), wie eine Frau bestialisch verprügelt wurde, und wie der ganze Stamm gelangweilt zuschaute.
Ach ja, in dem Fall besteht Österreich nur aus lauter kinderschändenden Fritzls und die Deutschen lassen alle ihre Kinder verhungern und entsorgen sie dann in der Tiefkühltruhe oder im Blumenkistchen.

Tolle Logik
:rolleyes:
 
ach was, ich erzähle den witz einfach nocheinmal,
bis ihn ein paar doch noch kapieren:

Petrus und seine Apostelkollegen waren nach den Ereignissen in Jerusalem in ihren Räumlichkeiten wieder versammelt. Einige tranken Wein um zu vergessen und sich zu beruhigen, einer wollte aus dem Fenster springen im ersten Stock, und die anderen saßen nur da und waren traurig.

Plötzlich kommt der Nazaräner durch die geschlossene Tür in den großen Raum hinein und spricht: „AVE“ (oder EVA oder EAV) natürlich auf alt-aramäisch, so wie die anderen es auch taten.

Da war Petrus sehr erstaunt, fasste sich dann doch als Erster ein Wort und fragte:
„Was machst Du denn hier? Hast Du etwas vergessen?“


und ein :stickout3
 
Welchen Geheimnisse haben Zigeuner in ihrem Glauben
wenn sie z.B. Christen sind. Welche den Ausenstehenden
unbekannte Glaubensdogmen enthält dieser Glauben ?

Weiß nicht!

Vorher glaubte ich es zu wissen! (voll absolut)

INSBESONDERE bei Zigeunern!!!!!!!!!

Danach (nach meinem Vorurteil) habe ich im ernst eine Blasenentzündung bekommen, mitten in der Nacht, wo ich vorher noch extremst verurteilte, echt!

ICH versuche, nie nie wieder in meinem Leben zu urteilen!!! Ist besser für mich.

Ich kann auf plötzliche Krankheiten gerne verzichten.

"RICHTET NICHT AUF DAS IHR NICHT GERICHTET WERDET!!!!!"

DAS musste ich erstmal mühsam lernen, weil ich gegenteiliger Überzeugung war, insbesondere bei Zigeuner!

Komisch, wieso du gerade auf dieses Thema kommst.
 
Werbung:
Ich möchte nur so nebenbei bemerken, daß für mich
weder Zigeuner noch Nazi ein Schimpfwort ist.
Natürlich weiß ich, daß sie Sinti und/oder auch Roma heißen können.
Nur mir geht Zigeuner einfach besser von den Lippen.
Die Musik ist auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben