Zigarette oder Bier?

Na gut nächstes Beispiel ...:D

Lag mal lange Zeit auf einer urologischen Station, dort empfahl der
Chefarzt seinen Patienten abends 1 Bier zu trinken.

Aus medizinischer Sicht, ist dass gut für Nierenkranke Patienten.
Spült die Giftstoffe aus dem Körper.

für Nierenkranke gut, für Leberkranke schlecht. Ich sagte doch, das hängt von der Grundkonstitution ab.

Natürlich kann man Bier trinken und/oder rauchen.
Die Eingangsfrage war jedoch: was ist schädlicher? Eine Zigarette oder ein Bier am Tag
Und da denke ich, das Bier ist schädlicher. Wie schädlich genau - das hängt vom einzelnen Menschen ab. Darüber kann man natürlich diskutieren.

Es geht auch nicht darum, sich jeden Spass zu missgönnen - das war doch gar nicht die Frage....
 
Werbung:
Mal eine Frage in den Raum geworfen.

Was ist für unseren Körper schädlicher, bzw. was verkürzt die Lebenserwartung mehr:

1 Zigarette am Tag oder 1 Flasche Bier täglich.

Ich würde ja tendenziell sagen die Zigarette ist schädlicher, aber ich bin auf eure Meinungen gespannt und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Experte hier im Forum der mir die Frage aus medizinischer Sicht beantworten kann.

Definitive Frauen...:D

Ohne Frauen keine Zigarette danach, kein Schön-saufen und Frust Trinken *G*
(Gilt für Männer natürlich auch *G*)

Ansonsten kommt es auf die Menge an..
 
Na gut nächstes Beispiel ...:D

Lag mal lange Zeit auf einer urologischen Station, dort empfahl der
Chefarzt seinen Patienten abends 1 Bier zu trinken.

Aus medizinischer Sicht, ist dass gut für Nierenkranke Patienten.
Spült die Giftstoffe aus dem Körper.

Hat mir mein Arzt auch empfohlen, anstatt Schlaftabletten zu nehmen..:)

PS:
die Bayern würden bei so einer Frage einen Lachkrampf kriegen, für die ist Bier ein Lebensmittel :D
 
Selbstverständlich das Bier....
Nach einer Zigarette ist dir eine viertel Stunde schlech...
Wenn du die Flasche Bier trinkst......... Stunden der Beeinflussung, Leistungsabfall (was man dann merkt, wenn man was Anspruchsvolles leisten wollte)
und weiteres
Keine Ahnung welche Marke du trinkst aber glaub ich würd die marke wechseln.:lachen:
Jetzt trink ich schon kaum alk und bier erst recht alle schaltjahre,
aber ich wurd noch net von einer flasche so beeinträchtigt.

Mal abgesehen davon die annahme das Bier schlechter als Zigaretten sei auf deine Persönliche gefühlslage danach abzielt.

Nur mal um in die runde zu werfen,
die kippen haben ca 3000 Giftstoffe, welche nicht nur die Nerven betäuben sondern auch den schmerz unterdrücken welche man hat beim rauchen hätte (wenn man husten hat und raucht, dann hustet man z.b. während weniger als davor oder danach).

Das Bier hat hierzulande ein Reinheitsgebot und nutzen schon damals die Mönche zum Fasten.

.... dort empfahl der
Chefarzt seinen Patienten abends 1 Bier zu trinken.

Aus medizinischer Sicht, ist dass gut für Nierenkranke Patienten.
Spült die Giftstoffe aus dem Körper.
Die Kraft des hopfens :-/

Also interessant ist es ja das eine kleine Menge alkohol das leben verlängern soll und zu viel verkürzen, wobei meist Rotwein empfohlen wird.
 
Das Bier hat hierzulande ein Reinheitsgebot und nutzen schon damals die Mönche zum Fasten.

was gibt es trauriger als das Deutsche Reinheitsgebot? Welches Gesetz hat die Bierkultur so verarmt? welche Regelung hat die Vielfalt so sehr vernichtet, die Möglicheiten der Braukunst so pervertiert und die Regionale unterschiede so sehr vernichtet wie das Deutsche Reinheitsgebot? Wo das Bier das aus Mais, Roggen und Weizen gebraut wird? Wo das Bier dass nachgewürzt wurde - wo das Bier das auf Hopfen verzichtet und dafür Hanf nimmt? Wo das Bier das mit Hafer, kleie, Dinkel seinen charakter bekommt? nirgens mehr - vernichtet, zerstöhrt, durch ein so dämliches Gesetz der Gleichmachung und Kulturarmut wie es eigentlich nur aus Bayern stammen kann...

und dass dann auch noch als Qualitätsmerkmal zu preisen ist der Gipfel der Dummheit

Prost
 
Na gut nächstes Beispiel ...:D

Lag mal lange Zeit auf einer urologischen Station, dort empfahl der
Chefarzt seinen Patienten abends 1 Bier zu trinken.

Aus medizinischer Sicht, ist dass gut für Nierenkranke Patienten.
Spült die Giftstoffe aus dem Körper.
Dass die Leute nicht bereit sind Selleriesäfte zu trinken etc, das wissen wir ja. Irgendeine Flüssigkeit ist manchmal besser als gar keine.
Da jetzt allerdings auf gesundheit zu schließen....

selber denken ist oft ganz gut.


_____________________________



aber ich wurd noch net von einer flasche so beeinträchtigt.
kommt natürlich drauf an, von wo man losgeht
 
Mal eine Frage in den Raum geworfen.

Was ist für unseren Körper schädlicher, bzw. was verkürzt die Lebenserwartung mehr:

1 Zigarette am Tag oder 1 Flasche Bier täglich.

Ich würde ja tendenziell sagen die Zigarette ist schädlicher, aber ich bin auf eure Meinungen gespannt und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Experte hier im Forum der mir die Frage aus medizinischer Sicht beantworten kann.

Ich kenne Menschen die saufen und rauchen schon 40 Jahren, würde, also alles irgendwas täglich kürzen wären diese Menschen 60 geworden..., sind aber schon sehr älter...

Gesund is beides nicht - aber was nun schlimmer ist....?
 
Ich kenne Menschen die saufen und rauchen schon 40 Jahren, würde, also alles irgendwas täglich kürzen wären diese Menschen 60 geworden..., sind aber schon sehr älter...

Gesund is beides nicht - aber was nun schlimmer ist....?

Irgendwie ist alles ungesund...doch die Menschen werden mittlerweile 100 Jahre alt :rolleyes:
 
Ich würde sagen, wenn jemand jeden Tag eine Zigarette sehr genussvoll zur Flasche Bier raucht und ihm beides schmeckt, dann tut es ihm gut und ist somit gesund ...


:)
Frl.Zizipe

Si,
ich würde sagen wenn das jemand ganz bewußt macht ( nicht mehr ) und sich sehr wohl dabei fühlt!! Dann ist das gesund, denn es spielt ja auch das seelische Wohlbefinden eine ganz große Rolle!!!

Wenn ich keine Flasche Bier, keine Zigarette und mich nur Gesund ernähre und dabei rumlaufe mit einem Gesicht als " Gott ist das Leben gräßlich" Ich persönlich denke das ist auch nicht gesund!!!

Lg Fee
 
Werbung:
Jo, denke persönlich auch, das das Bier die schlechtere Wahl ist.
Nur eine eine Zigarette täglich ... da wird deine Lunge denke ich sogar von Autoabgasen mehr belastet.

Mein Opa z.B. der hatt Jahre lang sehr stark geraucht. Hatt aber trotzdem die 100 fast geknackt.

Aber wenn schon Alc, dann würde ich zu einem Glas Rotwein raten.

Ansonsten kann ich meiner Vorrednerin vollstens zustimmen.
 
Zurück
Oben