ziemlich erschreckender Traum

DarkEmotion

Neues Mitglied
Registriert
16. September 2012
Beiträge
2
hi, ich habe lange überlegt ob ich das hier schreiben soll, ich hatte vor 7 jahren einen so schrecklichen traum den ich einfach nicht vergessen kann, ich will jetzt aber unbedingt wissen was er zu bedeuten hat.
Also ich habe von einem dunklen, heruntergekommenen Hotelzimmer geträumt, ich habe mich dabei selbst gesehen, also nicht aus der ego-perspektive, am bett des zimmers lag ein mann den ich nicht kannte, dann wurde die zimmertür geöffnet und der teufel kam herein, aber nicht so wie mit zwei hörnern wie man ihm sich vielleicht vorstellt sondern er sah so unbeschreiblich schrecklich aus das ich noch heute angst habe wenn ich zurückdenke, er hat mich angesprochen und gesagt das ich den man am bett töten soll, dann bin ich davongelaufen durch die Flure des Hotels, alle wände waren grau und nirgends gab es ein fenster, der teufel hat mich verfolgt und irgendwann war ich wieder in dem raum mit dem mann am bett, dann weiß ich noch das der teufel wieder mit mir geredet hat, ich weiß aber nicht mehr was, dann habe ich ihm meine hand gegeben und wir haben denn mann am bett mit messern aufgeschlitzt. danach bin ich endlich aufgewacht, es war der schlimmste traum den ich je hatte und er macht mich langsam wahnsinnig, jedesmal wenn ich ihm jemanden erzählen wollte ist irgendwas dazwischengekommen, und gerade jetzt hat mein bildschirm geflackert weils mein win 7 aero design rausgehaut hat, ich weiß ja das das nur zufall ist, aber irgendwie is es verdammt gruselig für mich :bwaah: , danke schon mal im vorab für eure antworten
 
Werbung:
Ein ziemlich schwere Kost für dich,das glaube ich dir aufs Wort..Diese Traum,der schon so lange her ist,zeigt auf ein großes ,Persönliches Problem..Irgendetwas musste gewesen sein in deinen Leben,was dich beschäftigt,nur du weist es.Du hast in dir etwas begraben,zum schweigen gebracht,eine deiner Eigenschaften sozusagen begraben,mundtot gemacht..Was immer es auch gewesen ist,solltest du klären,für dich klären damit du deine innere Ruhe wieder finden kannst..
 
Hallo DarkEmotion!
vielleicht fühltest du dich fremdbestimmt damals, von starken negativen Emotionen? Ich halte Dämonen im Traum für den bildlichen Ausdruck von Gefühlen wie Wut und Hass und Neid oder sonstigen Leidenschaften, die man mit dem bewußten Verstand ablehnt! Vor diesen Gefühlen davon zu laufen geht nicht! Mit dem Handschlag mit dem Teufel, läßt du dich auf diese Gefühle ein! Ich weiß ja nicht, was damals in deinem Leben passierte, aber es kann genauso gut sein, dass der Traum nur ein Ventil war, wo du diese Gefühle voll ausleben konntest, welche im richtigen Leben nicht möglich waren! Messer kann sowohl erotisch gemeint sein (als Phallussymbol, mit einem fremden Mann im hotelzimmer sein!!) oder als Ausdruck von Aggression, (die im RL so nie auslebbar wäre) oder als Ausdruck der Trennung von etwas, das man los werden will,...
Auch wenn Dämonenträume sehr Angst einflößend sind, ... meiner Erfahrung nach drücken sie einfach nur stärkere Gefühle aus!
lg
 
danke @ zauntänzer und Eisfee62,
es kann sein das das problem das ich hatte wegen meinem vater war, ich wusste damals schon das ich anders gepolt bin und hatte schreckliche angst davor das meiner familie und freunden zu sagen, im bezug auf die familie hat sich diese angst auch leider bestätigt, aber inzwischen ist mir das egal
danke nochmal für die antworten
 
Werbung:
Beim Lesen des Eingangsposts dachte ich, daß "Der Mann im Bett" wohl der entscheidende Faktor im Traum ist. Dagegen symbolisiert der Dämon Deine eigene Angst.

Mit Deinem 2. Post bestätigst Du ja, daß "Der Mann im Bett" damals das eigentliche Problem war.

Also hast Du dich in diesem Traum mit Deinem Vater auseinandergesetzt.

lg
 
Zurück
Oben