Ziellos

Ich bin 31 Jahre jung. Im beruflichen Bereich wüsste ich so einiges was mich interessieren würde aber leider ist die Umsetzung nicht so einfach. Ich würde gerne wieder studieren aber leider fehlt die finanzielle Unterstützung. Ich würde auch gerne etwas mit Fotografie machen. In meiner Stadt ist dieses nicht möglich aber ein Umzug würde für meine Kinder nicht in Frage kommen. Ich lebe vom Jobcenter und die finanzieren auch keine Umschulungen in Bereichen die mich interessieren.

Eine numerologische Analyse habe ich nicht gemacht. Ich hatte schon immer viele Ideen und vieles habe ich auch umgesetzt. Öfter hatte ich mich geärgert weil von z. B. Freunden keine Ideen kamen oder eben gesagt wurde das alles an mir liegt.

Meine Ausbildung war auch ein Ziel, allerdings im Büro was mich nun nicht erfüllt. Ich hatte mein Ziel mit 1 zu bestehen auch erreicht.

Jetzt seid den Jahren habe ich nichts mehr... Also kein Antrieb...
 
Werbung:
Ich bin 31 Jahre jung. Im beruflichen Bereich wüsste ich so einiges was mich interessieren würde aber leider ist die Umsetzung nicht so einfach. Ich würde gerne wieder studieren aber leider fehlt die finanzielle Unterstützung. Ich würde auch gerne etwas mit Fotografie machen. In meiner Stadt ist dieses nicht möglich aber ein Umzug würde für meine Kinder nicht in Frage kommen. Ich lebe vom Jobcenter und die finanzieren auch keine Umschulungen in Bereichen die mich interessieren.

Eine numerologische Analyse habe ich nicht gemacht. Ich hatte schon immer viele Ideen und vieles habe ich auch umgesetzt. Öfter hatte ich mich geärgert weil von z. B. Freunden keine Ideen kamen oder eben gesagt wurde das alles an mir liegt.

Meine Ausbildung war auch ein Ziel, allerdings im Büro was mich nun nicht erfüllt. Ich hatte mein Ziel mit 1 zu bestehen auch erreicht.

Jetzt seid den Jahren habe ich nichts mehr... Also kein Antrieb...

Ich kann dir das nach empfinden, sich beruflich zu verändern ist gar nicht so einfach. Das was einen Spass machen würde, ist entweder nicht finanzierbar oder es fehlt die dazu benötigte Schulausbildung.

Ich denke, dass dich deine Freunde zusätzlich ein wenig unter Druck setzen. Kann das sein?
 
1. Kennt ihr das? Ihr seid Ziellos und habt einfach kein Ziel vor Augen?

2. Ich befinde mich gerade in dieser Lage... Allerdings denke ich mir auch warum sollte man ein Ziel haben? Muss man das? Kann man nicht auch ohne Ziele glücklich sein?

3. Bei mir ist es so das ich einfach nur blöd rum hänge. Viel vorm fernseher ohne Ziel... Auch beruflich weiß ich nicht was ich machen möchte und ob ich was machen möchte... Ich stehe auf einer Stelle und komme nicht weiter... Dies macht mich so verrückt...

4. Was macht ihr wenn ihr in so einer Situation seid?

1. Klar kenne ich das.

2. Ja. Allerdings habe ich spass am weg. So "erreichst" du das/ein "ziel" nebenher.

3. Verstehe ich. Ging mir auch mal so. Hab dann leider den fehler begangen, nicht mal ne zeitlang blöd rumzuhängen,
wie du es gerade tust. Das ist nämlich sinnvoll, weil man so wieder ein bewusstsein für den weg bekommt.

4. Mir die nötige zeit nehmen.

Machs gut.:)
 
Ja es liegt schon an jedem selbst.
Wenn es Dir reicht, jeden Tag vorm Fernseher rumzuhängen und vom Jobcenter (was immer das ist) vermutlich sehr wenig Geld zu bekommen,
dann passts ja für Dich.

Mir würde das nicht reichen. Lieber geh ich 30 STd. arbeiten, verdiene gutes Geld - und setz es im Handumdrehn in schöne Farben, Leinwände, Hühnerställe etc. um :) - DAS ist für mich LEBEN.

Etwas zu tun - und versuchen, mein Bestes zu geben. Ganz ich Selbst dabei zu bleiben. Für die Mitmenschen dabei ansprechbar zu sein.
- Wenn mir das gelingt, ist es eigentlich egal, was genau ich dabei mache ...

Und es ist ein wunderbares Lebensgefühl, wenn jemand sagt - hey, Encaustic wär was für Dich - und ich schau mir das an, krieg riesen Guster, so was zu machen - und geh einfach her und kauf mir Bügeleisen und Wachsfarben!

So funktioniert Leben für mich am besten.

Ich muß nicht immer alles voll gern machen, was ich mache. - Dies hängt sowieso von meinen Gedanken ab. - Ich kann das meiste gern machen, wenn ich gut drauf bin, oder kann alles lustlos und widerwillig erledigen. - Für letzteres wär mir mein Leben zu schad.

Jedenfalls wünsch ich Dir, dass Du Deinen Dir bestmöglich gangbaren Weg bald findest und das Leben genießt!

Sternwesen
 
Werbung:
Ich bin 31 Jahre jung. Im beruflichen Bereich wüsste ich so einiges was mich interessieren würde aber leider ist die Umsetzung nicht so einfach. Ich würde gerne wieder studieren aber leider fehlt die finanzielle Unterstützung. Ich würde auch gerne etwas mit Fotografie machen. In meiner Stadt ist dieses nicht möglich aber ein Umzug würde für meine Kinder nicht in Frage kommen. Ich lebe vom Jobcenter und die finanzieren auch keine Umschulungen in Bereichen die mich interessieren.

Eine numerologische Analyse habe ich nicht gemacht. Ich hatte schon immer viele Ideen und vieles habe ich auch umgesetzt. Öfter hatte ich mich geärgert weil von z. B. Freunden keine Ideen kamen oder eben gesagt wurde das alles an mir liegt.

Meine Ausbildung war auch ein Ziel, allerdings im Büro was mich nun nicht erfüllt. Ich hatte mein Ziel mit 1 zu bestehen auch erreicht.

Jetzt seid den Jahren habe ich nichts mehr... Also kein Antrieb...

Was hast Du denn von deinen Eltern punkto Lebensziele mitgenommen?

Was hast Du denn in deiner Kindheit gerne gemacht? Welche Schulfächer haben Dir Spaß gemacht? Welche Hobbys hattest Du? Wo warst Du gut darin?

Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn Du die Themen nicht hier im Forum diskutieren möchtest.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben