Ziele setzen

Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich kenne das gar nicht. Kann mich nicht erinnern mir jemals ein Ziel gesetzt zu haben, auf das ich dann auf die eine oder andere Art hin gearbeitet habe.

Sich ein Ziel setzen bedeutet ja, dass es da irgend etwas gibt, das man unbedingt erreichen will.

Sowas habe ich nie gemacht. Leben war immer OK so wie es gerade war, und wenn es mal aus dem Ruder lief, hab ich halt einen anderen Weg eingeschlagen. Aber ich hatte nie die Vorstellung von etwas, das in der Ferne liegt und das ich zwingend erreichen wollte.

Hmmmmmmm, das gibt mir zu denken. :rolleyes:

R.
 
Werbung:
Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich kenne das gar nicht. Kann mich nicht erinnern mir jemals ein Ziel gesetzt zu haben, auf das ich dann auf die eine oder andere Art hin gearbeitet habe.

Sich ein Ziel setzen bedeutet ja, dass es da irgend etwas gibt, das man unbedingt erreichen will.

Sowas habe ich nie gemacht. Leben war immer OK so wie es gerade war, und wenn es mal aus dem Ruder lief, hab ich halt einen anderen Weg eingeschlagen. Aber ich hatte nie die Vorstellung von etwas, das in der Ferne liegt und das ich zwingend erreichen wollte.

Hmmmmmmm, das gibt mir zu denken. :rolleyes:

R.

ich find das aber auch schön, was du beschreibst. go with the flow...

meine art hat manchmal etwas getriebenes, da spricht mich dann deine beschreibung total an :) aber im positiven sinne bin ich ziel-strebig, und erlerne so auch vieles, was man sich halt erüben muss, sprachen, fitness, seit neuerem auch geistige sachen wie konzentration, gedankenstille und vorstellungskraft, und auch den energiefluss im körper verstärken. das macht mir spass.
 
Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte hier mal abfragen, wie ihr so umgeht mit euren Zielen?
Es gibt ja auf der einen Seite die, die sagen Ziele müssen so groß wie möglich sein, damit einem, wenn da mal ne Hürde auftaucht nicht die Sicht auf's Ziel verstellt wird und dann gibt es die, die eher auf kleine Ziele schwören.

Wie geht ihr da so damit um?

am besten ist, du findest heraus was du für ein 'Zieltyp' bist :->) dann läuft's

Sag,
hast du den Thread eröffnet bevor du das durchdacht hast? Oder weißt du schon, ob du der Großportionierer oder Kleinportionierer bist
 
Ich würds gleich kombinieren:
also Think BIG +&+ Millionen kleiner, mittlerer und kleinster Ziele auf dem Weg zum Großziel. Kraft und Ausdauer.
So verlierst du es nicht aus den Augen. Keinesfalls.


(Aber das sollte man nur mit guten Zielen machen. Denn es funktioniert bei den schlechten auch :->))
 
Ein ZIEL kann ja auch schon sein, abzuwarten bis die Äpfel im September reif sind, abwzuwarten, wie die Samen aufgehn, ZIEL ...sich auf etwas zu freuen....
 
Werbung:
...oder den spagat zu lernen
den lotossitz
griechisch
thailändisch kochen
telepathie
usw
usf

man kann easy auch schon sein währenddessen... :)
 
Zurück
Oben