Ziele erreicht und nun?

Ich suche aus Gewohnheit, denke ich. :rolleyes:

Liebe Annie,

natürlich hatte/habe ich Vorstellungen davon, wie es wäre, wenn ich meine Probleme gelöst hatte, schlielich bin ich ein Mensch. Ich weiß nun aber auch, dass Vorstellungen einfach nur Vorstellungen sind und sie genauso schnell auszutauschen sind wie Unterwäsche... Selbstverwirklichung? Pompöses Wort und auch nur eine Vorstellung.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Ich weiß nun aber auch, dass Vorstellungen einfach nur Vorstellungen sind und sie genauso schnell auszutauschen sind wie Unterwäsche

Vorstellungen austauschen kann man zwar, aber dann ist man trotzdem noch nicht klar-sichtig; das ist man nur, wenn man die Vorstellungen alle restlos wegschmeisst und durch nichts ersetzt. Aber ich denk mal, das weisst du eh. :rolleyes:

lg Annie
 
Mein Ziel war und ist nicht, alle meine Vorstellungen restlos auszulöschen, sondern sie bewußt auszutauschen in solche, die mir dienlich sind. Ich denke nicht, dass es Sinn des Lebens ist, das Ego zu vernichten, sondern das Ego zu zähmen und zu erkennen, dass das Leben soetwas wie einen Sinn nicht braucht um sinnvoll zu sein.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hi

Ziele werden immer überboten von noch höheren Zielen. Ziele entstehen doch immer im Denken, doch die Seele hat mehr mit uns vor.
Also wird immer ein Wunsch bestehen noch höhere Ziele zu erreichen, noch höhere Ebenen zu erkunden.

Und Langeweile sehe ich als Ruhepol, wo jetzt in dem Moment gerade nichts geht. Und diese Langeweile sollte man auch bewusst auskosten, denn schon der nächste Tag kann sovieles von einem fordern, was man vorher nicht geglaubt hat.

Ziel ist es sein Bweusstsein und seinen Geist zu erheben, bis es keine Ziele mehr gibt

Lieben Gruß
 
Ach so! Sorry, dann hab ich in der Eile des Geschehens (habe nebenbei gekocht:D) wohl etwas falsch verstanden........

Dann ist diese "esoterische" Langeweile vielleicht damit zu begründen, dass Deine Seele, Dein Geist Dir ein Zeichen geben, Gelesenes, Gelerntes und Erfahrenes zu verarbeiten. Auf gut Deutsch wollen sie Dir sagen, nicht so viel Input in nächster Zeit.........na ja war jetzt nicht grade Deutsch...:tomate:
Vielleicht einfach mal ruhen lassen und die Erkenntnisse betrachten die Du für sehr wertvoll empfindest......Und diese in Deinem alltäglichen Leben einbringen....

Ja es gibt so viele Dinge denen man sich in der Esoterik zuwenden kann......kenn ich....und Einige von denen man eher die Finger lassen sollte....

Grüße Love
 
Werbung:
Hallo Forum,

ich hänge zur Zeit irgendwie in der Luft. Für Esoterik interessiert habe ich mich ursprünglich um herauszufinden, wer ich bin. Um Selbstliebe-bewußtsein zu erlangen, Probleme zu lösen und mein Leben sozusagen zu heilen. Es schien mir der Himmel auf Erden zu sein, wenn ich es endlich geschafft hätte mich zu befreien, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden...

Tja, mittlerweile weiß ich, wer ich bin, bin selbstbewußt, habe mich befreit und meine alten Probleme gelöst. Es geht mir gut und nun ist mir langweilig.:schmoll:

Wer kennt das und was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße,

Syndra
huhu, ich würde mir ein Hobby zulegen. Etwas Neues lernen. Es gibt sicherlich etwas, wofür man sich interessiert, nur achtet man nicht so darauf, solange man mit sich selber beschäftigt ist.

lg,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben