Ziele erreicht und nun?

Danke Pluto und Yogi,

Plateaus sind selten interessant, nicht wahr?

Hallo Opti,

ich habe mich von meinen alten Problemen befreit, indem ich sie und meine Ansichten über sie als Illusionen entlarvt habe. Sag mal, welche Probleme habe ich denn noch nicht gelöst, vielleicht ist mir dann nicht mehr so öde?

Liebe Grüße,

Syndra

Sprichst du etwa von Advaita Vedanta? Dann hast du wahrlich ein Problem.
 
Werbung:
braunbärin;1907051 schrieb:
gibt es nichts in deinem leben, was dir total spaß macht, einfach des spasses wegen? dann tu das...wenn es das nicht gibt, dann ist genau das dein probem...langeweile als resultat von problemlösung? das kommt mir komisch vor...ich verspreche mir von problemlösung, dass ich die lebensfreude ganz nehmen kann und nicht mehr blockiert werde darin, mein ding zu tun...wie kann es da langweilig werden...langeweile als zustand des gleichmuts und der ruhe allerdings kann durchaus auch ein zustand stiller lebensfreude sein und somit erstrebenswert, doch deine art von langweile klingt nicht danach....!?
also vermute ich: deine probleme sind nicht gelöst...braunbärin

Ich finde es auch erstaunlich, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber wenn meine Probleme noch nicht gelöst sind, werde ich ich sicher bald wieder etwas zum Anvisieren haben.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Lieber Opti,

wie darf ich Deine letzten Worte verstehen? Magst Du nicht mehr mit mir reden? Wenn ja, vielen Dank für Deine Zeit.:)

Ansonsten: wenn Du mich langweilig findest, ist das doch Dein Problem und nicht meins. Warum sollte ich daran etwas ändern wollen?
Sei mal nicht so geheimnisvoll: welches, mir nicht bewußte Problem habe ich denn nun? (Und nein, ich habe nicht über Advaita Vedanta gesprochen.)

Liebe Grüße,

Syndra
 
:D

Ist Langeweile ein Problem oder eine Art Motor, der in Bewegung hält? Fragen über Fragen.

Liebe Grüße,

Syndra


Also ich sehe Langeweile als Problem an, weil man, wenn man sie spürt nichts mit sich selbst anzufangen weiß. Langeweile ist innere Unzufriedenheit, nicht erfüllt zu sein.................
ALso ich denke, da gibt es noch Einiges, dass Du lösen könntest?
Beschäftigung finden, die Dich erfüllt.
Auch wenn es nur Mandalas malen:D, ein Buch lesen, etwas gestalten, reiten, tanzen, singen, springen, Sport, Mord......ne den lass mal lieber......
Irgendwas wirst Du bestimmt finden, dass Dich erfüllt und mit dem Du die Zeit sinnvoll füllen kannst, wenn Du mal für Dich alleine bist!

Busserl
 
Hallo Syndra,

ich kann braunbärin nur zustimmen.

Langeweile ist eine Art von Verzweiflung!
Es ist ein Zustand wo man die leere nicht zulassen kann, vielleicht auch den Irrglauben oder Mißerfolg nicht zulassen kann und sich ab zu lenken versucht...

Mir scheint es als wärst du an einem Punkt wo sich deine Ansichten ändern. Zunächst erscheint es wie leere und Stillstand, aber in Wirklichkeit ist es ein Moment des Loslassens alter Sichtweisen, neuere werden stärker... davon muss man nicht unbedingt etwas bewusst mit bekommen.
Du bekommst es dann mit wenn es weiter geht und sich deine Themen wiederholen, aber auf einer anderen Ebene.

Du bist wie du schon irgendwie erkannt hast auf einem Plateau... die nächste Treppe kommt bestimmt.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Golf? Ist das ne Art geheimes Kennwort?:eek:

Liebe Loveforfree,

ich suche keine Tätigkeit, die mich erfüllt, ich habe genug zu tun. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich bin esoterisch gelangweilt.

Liebe Anakra,

für mich fühlt sich Langeweile nicht wie Verzweiflung an. Mißerfolg habe ich auch nicht, sonst hätte ich ja ein Problem, dass ich lösen könnte. Ich suche eigentlich auch kein Problem, sondern ein neues Ziel im spirituellen Bereich. Ich bin auch nicht grundsätzlich gelangweilt, im Gegenteil, ich bin lebendiger als jemals zuvor. Aber früher konnte ich in einen Esobuchladen gehen und jede Menge Bücher kaufen, heute finde ich nichts wirklich Neues mehr. Und was neu für mich wäre, passt nicht zu mir.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Aber früher konnte ich in einen Esobuchladen gehen und jede Menge Bücher kaufen, heute finde ich nichts wirklich Neues mehr. Und was neu für mich wäre, passt nicht zu mir.

Warum suchst du dann danach wenn du es nicht brauchst?


Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Hi Syndra,

wenn du alle deine Probleme gelöst hättest, wie du schreibst, hättest du sozusagen Selbstverwirklichung erlangt und wärst im reinen SEIN angekommen. Es gäbe einfach nichts mehr zu suchen und zu machen.

Hast du eine Vorstellung davon gehabt, wie es aussehen soll, wenn man alle seine Probleme gelöst hat?
 
Zurück
Oben