Ziehen sich Dualseelen "magnetisch" an???

Ich würde meinen, das Leid basiert einfach nur auf fehlendem Verständnis. Konstruktionen, die sich in der Gedankenwelt abspielen und vermutlich noch aus alt gemachten, abgespeicherten Erfahrungen herrühren, nach damaligem Verständnis und somit sich in den Begegnungen, die Möglichkeiten als Chance heraus kristallisieren, diese Lücken zu füllen und das eigene Verständnis um sich selbst und IM miteinander zu erweitern.

LG
Gaia:zauberer1

Interessant!

Ich hatte gestern den folgenden Gedanken: Man stelle sich einmal vor, das Wort Dualseele würde ab sofort aus dem menschlichen Vokabular gestrichen. Was muss einer/eine denken, bei der Begegnung mit einem Menschen, der eine magnetische Wirkung auf einen selbst hat? Welche Gedankenprozesse würden sich abspielen, wenn dieses Wort einfach fehlen würde, wenn es nicht für eine Erklärung da wäre, die wieder nach weiteren Erklärungen verlangt und so vielleicht die wirkliche er-Klärung verhindert, wie würden sie sich auf das eigene Empfinden auswirken, auf die Gefühle, auf das Bewusstsein?

:)
 
Werbung:
Interessant!

Ich hatte gestern den folgenden Gedanken: Man stelle sich einmal vor, das Wort Dualseele würde ab sofort aus dem menschlichen Vokabular gestrichen. Was muss einer/eine denken, bei der Begegnung mit einem Menschen, der eine magnetische Wirkung auf einen selbst hat? Welche Gedankenprozesse würden sich abspielen, wenn dieses Wort einfach fehlen würde, wenn es nicht für eine Erklärung da wäre, die wieder nach weiteren Erklärungen verlangt und so vielleicht die wirkliche er-Klärung verhindert, wie würden sie sich auf das eigene Empfinden auswirken, auf die Gefühle, auf das Bewusstsein?

:)

Das trifft auf mich zu, da ich einige Jahre, nach dem wir uns trafen, immer noch gar keine Kenntnis vom Begriff *Dualseele* hatte. Und auch heute noch kommt es mir komisch vor, etwas zu betiteln. So nach... Schubladendenken. Und das... habe ich gelernt... kann selten gut für mich sein.
:)
 
Hallo Sayalla;..


Wie erklärst du dir selbst weshalb erst nach 20 Jahren die Begegnung stattfand?

Genau das habe ich jahrelang versucht, bevor ich begriff, dass Erklärungen wirklich nur im Kopf stattfinden.
Tatsache ist, ich weiss es nicht.

Oh *lach, hast du angenommen, das kann ich nicht...

Und damit löst sich alle Theorie mal wieder in Luft auf.

Ich habe nichts angenommen*was du kannst weißt du selbst am besten... siehe deine oberen Zeilen.
NUR gegeben*....eine Information.

damit dir bewußt wird weshalb du noch nicht weißt, weshalb die Begegnung erst nach 20 Jahren stattfand.


....lg Seyla***
 
...das "Ausgeliefertsein" bezog sich auf dieses Gummiband ...

Liebe Malve,

ich glaube, du hast einfach einen Punkt berührt, an dem ich im Moment auch in mir
arbeite.

Unser Kopf "weiß" zwar im Grunde genommen, das wir uns unser Leben selbst erschaffen,
einschließlich dieser Bänder,
aber unser menschliches Ich spürt es nicht richtig, und fühlt sich deshalb manchmal
ausgeliefert.

Unser menschliches Ich ist erst langsam auf dem Weg, mit unserer Seele Eins zu werden,
und wahrscheinlich kann es erst dann den Schöpfungen der Seelenebene richtig vertrauen.

Dieser Übergang vom scheinbaren "ausgeliefert sein" zum tiefen Vertrauen in mich selbst,
das scheint mir eben ein Punkt zu sein, der mein ganzes Leben verändern kann.

Alles Liebe, Diddi :)
 
Kann es sein, dass sich Dualseelen oder Seelenverwandte gegenseitig so stark anziehen, also auch unbewusst, das es wie ein magnetisches Band zwischen ihnen gibt?
Auch wenn sie versuchen sich aus dem Weg zu gehen, werden sie sich immer wieder begegnen, bzw. anziehen, denn da ist ja ein unsichtbares Band zwischen beiden Seelen!
Täusche ich mich da, oder kann das wirklich sein?
Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass ich meiner Dualseele immer wieder über den Weg laufe, unbewusst zu ihr "hingeleitet" werde, oder sie zu mir, ohne das wir das kontrollieren können!
Wenn das so wäre, hätten die beiden Seelen ja immer etwas miteinander zu tun, da eine Verbindung zwischen beiden herrscht???

Danke für die Antworten


Ne.

Weil es sowas wie Dualseelen nicht gibt.

Aber auf Personen die eine starke karmische Verbindung haben trifft das zu. Und das kann auch eine negative karmische Verbindung, sowas wie "karmische Schulden" sein.

Sowas kettet die beteiligten gnadenlos zusammen. Siehe Paare die sich nur zoffen aber nicht voneinander lassen können etc....
 
Diese Theorie ist mir zu brutal, ich möchte lieber glauben, dass die Gelegenheiten da sind um der Spur nach zu gehen, dass wir uns aber manchmal einfach weigern und dann halt gestossen werden,weil der Lehrplan nunmal feststeht, aber WIE man/frau etwas lehrnt, das liegt an uns, an unserem Mitmachen oder sich weigern, so haben wir wenigsten die Freie Wahl in dem Nicht wählen können....:)

Hmmmm, so kann man das auch sehen! Aber wer bleibt schon freiwillig auf der Strecke? Jede Entscheidung die wir treffen treibt uns in eine Richtung! Wir können immer den leichten Weg gehen... warum auch den schweren wählen? macht ja irgendwie keinen Sinn! Aber kommen wir dann voran? Jetzt sind wir wieder bei der Frage angekommen Ja oder Nein! Wie machen wir weiter? es ist doch immer besser aus den schlimmsten Begebenheiten etwas positives zu gewinnen und somit auch daran zu wachsen als sich das Leben selbst schwer zu machen! Schwer in dem Sinne das wir Dinge nicht akzeptieren können die wir nicht ändern können!

LG Duffy :umarmen:
 
Unser Kopf "weiß" zwar im Grunde genommen, das wir uns unser Leben selbst erschaffen,
einschließlich dieser Bänder,
aber unser menschliches Ich spürt es nicht richtig, und fühlt sich deshalb manchmal
ausgeliefert.

Unser menschliches Ich ist erst langsam auf dem Weg, mit unserer Seele Eins zu werden,
und wahrscheinlich kann es erst dann den Schöpfungen der Seelenebene richtig vertrauen.

Dieser Übergang vom scheinbaren "ausgeliefert sein" zum tiefen Vertrauen in mich selbst,
das scheint mir eben ein Punkt zu sein, der mein ganzes Leben verändern kann.

Alles Liebe, Diddi :)

Oh ja! Das hast du wieder mal sehr treffend und schön gesagt. Vielen Dank!Genau darum geht es bei mir auch.

:kiss4:

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Diese magnetische Anziehungskraft kenne ich auch sehr gut. Wo immer ich auch auftauche, sei es bei einer Veranstaltung mit 500 leuten, auf der ich 5 ganz dringens suche, ER ist derjenige, der mir als erster über den Weg läuft, ER ist derjenige, der wie zufällig im Vortragssaal neben mir sitzt, etc, etc. Und das, obwohl wir beide versuchen, uns ein wenig aus dem Weg zu gehen. Wenn sich unsere Arme zufällig berühren (ohne Kleidung), stellen sich alle Härchen bei mir hoch. Wenn wir uns gegenübersitzen, ist er oft sehr, sehr schweigsam (während er mit anderen sehr munter plaudert), aber dennoch habe ich das Gefühl, mich die ganze Zeit mit ihm zu unterhalten. Ich glaube auch, das erste Mal jemandem begegnet zu sein, mit dem ich keine spezifische Lernaufgabe habe. Ein Wahnsinnsgefühl....
 
Zurück
Oben