Ziehen sich Dualseelen "magnetisch" an???

Kann es sein, dass sich Dualseelen oder Seelenverwandte gegenseitig so stark anziehen, also auch unbewusst, das es wie ein magnetisches Band zwischen ihnen gibt?
Auch wenn sie versuchen sich aus dem Weg zu gehen, werden sie sich immer wieder begegnen, bzw. anziehen, denn da ist ja ein unsichtbares Band zwischen beiden Seelen!
Täusche ich mich da, oder kann das wirklich sein?

Das nenne ich fatalistisch. Ein erwachsener Mensch hat die Möglichkeit, über Denken und Bewusstsein, Gefühle und Energien in gewissem Masse zu steuern.
Wenn wir erkennen, was so magnetisch wirkt am andern und versuchen, diesen Anteil in uns selber zu integrieren, dann sind wir dieser Kraft nicht mehr ausgeliefert. Wir erkennen dann, was es sonst noch so um uns herum gibt, was anziehend wirkt!

:)
 
Werbung:
Hallo Sayalla;..

Ich habe jemanden 20 Jahre gekannt bevor ich ihm begegnet bin...
Das müssen bei mir aber dann sehr starke Energieanteile gewesen sein ;)

Naja dann haben sich deine und seine Energieanteile die 20 Jahre benötigt um sich zu gleichen Anteilen anzupassen.
Kommt auf die Verbindungsstärke jetzt an?

Wie erklärst du dir selbst weshalb erst nach 20 Jahren die Begegnung stattfand?

lg Seyla***
 
Wie erklärst du dir selbst weshalb erst nach 20 Jahren die Begegnung stattfand?

lg Seyla***

Genau das habe ich jahrelang versucht, bevor ich begriff, dass Erklärungen wirklich nur im Kopf stattfinden.
Tatsache ist, ich weiss es nicht.
Ich fühle mich mit ihm nach wie vor sehr eng verbunden.
:)
 
Hallo Malve;...

Wenn wir erkennen, was so magnetisch wirkt am andern und versuchen, diesen Anteil in uns selber zu integrieren, dann sind wir dieser Kraft nicht mehr ausgeliefert.

Erkennen, können wir ja durch die Selbsterfahrung die geschieht durch unbewußte Anziehung.
Wird uns selbst bewußt weshalb wir genau dies anzogen,...ziehen wir es nicht mehr an.
Ansonsten folgt die Wiederholung mit anderen.

Ausgeliefert sein,;) würde ich als einen pos. Effekt sehen
lg Seyla
 
...Wenn wir erkennen, was so magnetisch wirkt am andern und versuchen, diesen Anteil in uns selber zu integrieren, dann sind wir dieser Kraft nicht mehr ausgeliefert...

Fühlst du dich ausgeliefert, liebe Malve?

Kann es nicht sein, dass wir uns diese Bänder selbst erschaffen haben,
eben um genau in diesem Menschen etwas von uns selbst zu sehen?

Ach ja, es ist nicht immer so leicht, die eigenen Schöpfungen wiederzuerkennen. :)
Geht mir manchmal nicht anders.

Alles Liebe, Diddi :umarmen:
 
Hallo Sayalla;..

Genau das habe ich jahrelang versucht, bevor ich begriff, dass Erklärungen wirklich nur im Kopf stattfinden.
Tatsache ist, ich weiss es nicht.

Dann benötigt es noch anderer Anziehungen mit denselben Energieanteilen damit aus Erklärungen im Kopf,...wahre, sich dessen bewußtwerdende Antworten eröffnen;)
Hat ja immer mit uns selbst zu tun*

Ich fühle mich mit ihm nach wie vor sehr eng verbunden.
:)

:)

Und er?

lg Seyla***
 
Hallo Sayalla;..



Dann benötigt es noch anderer Anziehungen mit denselben Energieanteilen damit aus Erklärungen im Kopf,...wahre, sich dessen bewußtwerdende Antworten eröffnen;)
Hat ja immer mit uns selbst zu tun*



:)

Und er?
lg Seyla***


Hast Recht, war echt blöde formuliert. ;)

Welche andere Anziehungen? Vielleicht hilfst mir auf die Sprünge? :)
 
Fühlst du dich ausgeliefert, liebe Malve?

Kann es nicht sein, dass wir uns diese Bänder selbst erschaffen haben,
eben um genau in diesem Menschen etwas von uns selbst zu sehen?

Ach ja, es ist nicht immer so leicht, die eigenen Schöpfungen wiederzuerkennen. :)
Geht mir manchmal nicht anders.

Alles Liebe, Diddi :umarmen:

Lieber Diddi

Mein Beitrag und das "Ausgeliefertsein" bezog sich auf dieses Gummiband und ich glaube schon, dass wir diese Bänder selber erschaffen haben.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was du mir genau sagen willst. Hab ich denn nicht gesagt, was du auch sagst?
Geht es dir (vielleicht) um mich? - na ja, könnte ja sein, du spürst ja auch so Einiges! Ich mache keine Rückführungen und verlass mich einfach auf das, was ich im Hier und Jetzt spüre.

:umarmen:
Malve
 
Entscheidend hier bei ist doch, das unsere Seele genauso Leid erfahren will wie Glückseligkeit! Sie will wachsen! Am besten geht das wenn wir die schwierigsten Aufgaben meistern! :D;)
LG D.

Diese Theorie ist mir zu brutal, ich möchte lieber glauben, dass die Gelegenheiten da sind um der Spur nach zu gehen, dass wir uns aber manchmal einfach weigern und dann halt gestossen werden,weil der Lehrplan nunmal feststeht, aber WIE man/frau etwas lehrnt, das liegt an uns, an unserem Mitmachen oder sich weigern, so haben wir wenigsten die Freie Wahl in dem Nicht wählen können....:)
 
Werbung:
Die Frage auch, was Leid wirklich ist?

Sind es nicht die Gedanken, die sich im Köpfchen formen, wie sich der sogenannte Schmerz anfühlen könnte, jedoch kaum dem gleich ist?

Ich würde meinen, das Leid basiert einfach nur auf fehlendem Verständnis. Konstruktionen, die sich in der Gedankenwelt abspielen und vermutlich noch aus alt gemachten, abgespeicherten Erfahrungen herrühren, nach damaligem Verständnis und somit sich in den Begegnungen, die Möglichkeiten als Chance heraus kristallisieren, diese Lücken zu füllen und das eigene Verständnis um sich selbst und IM miteinander zu erweitern.

LG
Gaia:zauberer1
 
Zurück
Oben