Zeugenschutz

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Hi!

Ich muss mal eine völlig vertrottelte Frage stellen, die mir aber gerade durch den Kopf geht. Ja, ich bin Krimi-verseucht, ich gebe es zu :rolleyes:

Haltet ihr es für möglich, dass im Zuge eines Zeugenschutzprogramms Verbrechen fingiert werden? Hat man ja oft in diversen Krimis: man erklärt das Opfer für tot, ermordet und inzwischen baut derjenige sich eine neue Identität auf.

Vertrottelte Frage deshalb, weil ich natürlich glaube, dass das hin und wieder so gehandhabt wird, wenn auch nur in groß angelegten Fällen.

Ich persönlich würde mir haarsträubende Geschichten ausdenken, damit auch wirklich jeder glaubt, dass mein Schützling verschieden ist. Meine Phantasie kennt da leider keine Grenzen :D Aber ich hab null Idee, wie außerhalb der Krimis damit umgegangen wird. Ich glaube, das soll wohl auch so sein. Aber man kann ja mal drüber reden...

LG! v-p
 
Werbung:
ja glaub täterschutzprogramme sind um einiges häufiger
als zeugenschutzprogramme

da spielt auch staatsanwalt und co wunderbar mit ...
kommt hald immer drauf an wer verbrechen begeht

grüßlis
 
na für den täter das opfer natürlich
es will ja den täter zum opfer machen

dann hast zwei opfer
statt nur eins wenn der täter täter bleibt

verrückt ?:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben