Zeugen Jehovas

es sagt ja keiner das ein zj nicht nett ist,im gegenteil sie sind immer nett zu den mitmenschen.
was mich stört,ist was sich hinter den kulissen abspielt.
da werden kinder von dienst älteren mißbraucht und es kommt nicht einmal zur anzeige.im gegenteil,der täter darf weiterhin die versamlung aufsuchen und das mißbrauchte kind sieht ihren beiniger jedes mal wieder.

mich bringt so schnell nichts auf die palme,aber wenn es kinder betrifft könnte ich aus der haut fahren.:wut1:



Tja stimmt, aber so mancher katholischer Priester hat es ja auch schon oft bewießen wie drauf sie sein können beim Kinder missbrauchen.

LG
 
Werbung:
Tja stimmt, aber so mancher katholischer Priester hat es ja auch schon oft bewießen wie drauf sie sein können beim Kinder missbrauchen.

LG

Diese schwarzen Schafe gehen durch jede Gesellschaftsform durch. Leider.

Dass es bei den Zeugen Jehovas auch so zugehen soll, wundert mich demnach gar nicht.

Doch das System der Zeugen Jehovas sagt mir überhaupt nicht zu. Da bin ich lieber eine getaufte Katholikin. Und gehe ich einmal in die kath. Kirche, weist mich niemand hinaus, weil ich kein Mitglied bin. Auch muss ich in der Messe nicht cora publico zeigen, dass ich in der Bibel sehr bewandert bin. Diese ewigen Prüfungen würden mir bestimmt auf die Nerven fallen.

Die Menschin
 
ich kenne zwei (dritte ist gestorben) Zeugen Jehovas.

Die erste, eine Zwillingsfrau, taffe Boutiquebesitzerin, verlor ihr Baby. Sie war gebrochen, untröstlich, weder Familie noch Freunde konnten ihr helfen. Sie liquidierte ihr Geschäft und trat Zeugen Jehovas bei. Ich hab sie nie gefragt, wie sie zu ihnen gefunden hat. Ich hab nur wahrgenommen, daß sie wieder für sich Sinn fürs Weiterleben gefunden hat. Das allein zählt für mich.

Die zweite, eine Bäuerin mit kleiner Jausenstation mitten im Wienerwald. Wir kehrten bei ihr ein, bei Wanderungen. Dritte war ihre Tochter, die an Brustkrebs gestorben ist, sie lehnte schulmedizinische Therapie ab. Da war Fanatismus (Engstirnigkeit) schon spürbar. Die Offenheit und Herzlichkeit den Gästen gegenüber war - angeboren. Vielleicht mitunter ein Grund, waren sie Zeugen Jehovas beigetreten sind. Sie brauchten Geborgenheit einer Gemeinschaft.
 
Ich glaube, dass die Zeugen Jehovas auch keine Weihnachten feiern.

Ich liebe Weihnachten zu sehr als dass ich darauf verzichten könnte.
Die Liebe und Gefühle dazu wurden mir eben in die Wiege gelegt. Unsere Heiligen Abende konnte man wirklich so bezeichnen.

Wie oft habe ich den Christbaum geschmückt, wenn draußen große Schneeflocken vom Himmel schaukelten.

Meine Mutter ist am Heiligen Abend gestorben. Nach so vielen Jahren ist der Schmerz gemildert und sie feiert - ihr letzter Adventkranz schaut noch immer gut aus mit seinem Schmuck von Tannenzapfen und Äpfeln - zusammen mit meinem Vater auf einem Bild immer mit uns mit. Auch einige Figuren des Christbaumschmucks stammen noch aus meiner Kindheit.

Pardon, jetzt hab ich mich verplaudert. Wir sind doch bei den Zeugen Jehovas!
Ich habe aber auch schon liebe Menschen aus ihrer Runde kennen gelernt.

Der Friede sei mit allen Menschen, die guten Willens sind.​

Die Menschin

eva07
 
Hi,

Nur ein kurzer Beitrag meinerseits:

Mein Vater ist mit Mitte 20 von Holland nach Österreich geflüchtet, weil ihn die Zeugen Jehovas dermaßen verfolgt haben, das er kein normales Leben führen konnte.

LG
Pan
 
es sagt ja keiner das ein zj nicht nett ist,im gegenteil sie sind immer nett zu den mitmenschen.
was mich stört,ist was sich hinter den kulissen abspielt.
da werden kinder von dienst älteren mißbraucht und es kommt nicht einmal zur anzeige.im gegenteil,der täter darf weiterhin die versamlung aufsuchen und das mißbrauchte kind sieht ihren beiniger jedes mal wieder.

mich bringt so schnell nichts auf die palme,aber wenn es kinder betrifft könnte ich aus der haut fahren.:wut1:

das gibts nur bei den Z.J.?
 
Werbung:
Hi,

Nur ein kurzer Beitrag meinerseits:

Mein Vater ist mit Mitte 20 von Holland nach Österreich geflüchtet, weil ihn die Zeugen Jehovas dermaßen verfolgt haben, das er kein normales Leben führen konnte.

LG
Pan

Hallo,

auch das kann ich mir gut vorstellen, denn sie sind besonders darauf aus Männer zu gewinnen. Die sind nämlich in ihrem Kreis in der Minderheit.

lg
eva07
 
Zurück
Oben