Zeugen-Jehovas-Thread

Seelenfluegel schrieb:
Ich weiss nicht, was in Dir vorgeht und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was Deine Intension ist, in einem Esoterikforum zu posten; nachdem, was ich so von Dir an Postigs überflogen habe.

Ich spreche von meinem eigenen Erleben und meiner eigenen Erfahrung und die kann mir niemand streitig machen, auch Du nicht. Ich richte nicht, bin nicht zornig auf irgend jemand und einen Eid brauch ich auch nicht. Mit Gott habe ich meine persönlichen und ureigenen Abmachungen.

Du kannst Dich hier gerne sachlich mitreden, wenn Du etwas dazu zu sagen hast, dazu brauchst Du noch nicht mal eine Stufe herunterkommen. Schau es Dir an. Schau an, was es in Dir auslöst.


lg
Christian

dich meinte ich auch nicht ...

ich meine sachen wie ...ne leute werden gezwungen ..vor allem kindern usw...

das was du gerade anders gesagt hast ...wird sofort widerlegt ...
 
Werbung:
shenpen schrieb:
hmm ein anderer mensch in dem sinn von nicht fanatisch sondern normal lebend.nicht agressiv.nicht schlagend.so mein ich das ungefähr.einfach völlig anders.sie war wirklich in liebe zu ihrem kind und nicht in liebe zu einer sekte die sie anstichelte mich zu schlagen und mich psychischer gewalt auszusetzen.
lg shenpen


du sagst schon wieder ...zeugen sagen sie sollen kinder schlagen ....

alter ich antworte nicht mehr ...dass geht mir jetzt ziemlich auf den sack ...


ich wünsche noch viel spaß ....und einen schönen lebensweg ...


ich bin raus peace....
 
ganz erlich benz mir gehts schon lange auf den sack weil du anderen ihre ursachen für leid untergraben willst.du siehst die realtität gar nich mehr mein guter.
lg shenpen
 
jo linara das kann ich mir vorstellen.weisst du als es um mich gieng beim ältesten wurde einfach meine mutter und ihre kollegin herbeigezogen.es wurde einfach über mein kopf hinweg entschieden.zum glück zu meinen gunsten und ich musste nich mehr in die versammlung.aber trotzdem die ganzen heftchen noch lesen zu hause mit meiner mutter.
das aber repressalien auf einem zukommen wenn man zum ältesten zitiert wird glaub ich dir sofort.
mann so schön habt ihrs geschafft.ich bewundere euch.
herzliche grüsse
shenpen
 
.....ihr solltet nicht eine ganze Gemeinschaft nach einzelnen Leuten be(ver)urteilen.

.,.das mal nur Allgemein...

Denn, was man im einzelnen erlebt muss nicht zwangsweise heissen, dass das auch überall so sein muss.

Nun speziell zu den Zeugen:
Ich selbst bin Christ und halte diese "Erscheinung" als Irrlehre und Sekte.

(In solchen Situationen erinnere ich gerne an eine Zahl aus der Offenbarung, anhand derer die Zeugen meinen sagen zu können, dass so viele Menschleins erettet werden.
Nur schade, dass die Anzahl ihrer Mitglieder diese Zahl schon beiweitem übertrifft.:rolleyes:)
:roll: aber psssst, das habe ich nur von einem mehreren Leutchen gehört und weiss nicht 100pro, obs stimmt


LG

Blue
 
Blue Sky schrieb:
Nun speziell zu den Zeugen:
Ich selbst bin Christ und halte diese "Erscheinung" als Irrlehre und Sekte.
Eine immer wieder anzutreffende Sichtweise unter den Christen (und in der Gesellschaft ganz generell): Spannenderweise halten die ZJ ja gerade die herkömmliche Kirche für eine Irrlehre, sonst würden sie ja keine derartige Organisation bilden. So stehen sich also beide Seiten gegenüber und bezeichnen sich gegenseitig als Irrlehre.

Wäre eine reife Sichtweise nicht eben damit aufzuhören, das eine oder das andere als Irrlehre hinzustellen? Die Christen stellen den Islam als Irrlehre hin, der Islam die Christen. Die ZJ stellen das Christentum als Irrlehre hin, die christlichen Kirchen brandmarken die ZJ als Sekte - und verkennen, dass die ZJ durchaus Bedürfnisse abzudecken imstande sind, die in der normalen Kirche offensichtlich nicht abgedeckt werden. So schiebt sich jeder mal dem anderen den schwarzen Peter zu.
 
hallo bluesky
ich muss dich leider enttäuschen.wenn eine sekte sich solche sachen zu ihrer basis macht und alle dieser irrlehre folgen dann kann man das so veralgemeinern.das ist wie wenn du sagen würdest:nein das stimmt nich das sie an jehova glauben.denn das ist fest verankert.genauso ist es verankert das man die kinder in der art erziehen und belehren muss.also seh ich da kein problem dies zu veralgemeinern weil es zur grundstütze dieser sekte gehört.
meine schwester hatt sich nun die mühe gemacht fast alles zu lesen.sie brach in tränen aus als sie meine threads durchgelesen hatt.alles kahm wieder in ihr hoch.und sie sagte das ich alles wahrheitsgemäss niedergeschrieben habe wie sie es auch erlebt hatt.nicht nur das von unserer familie das man sagen könnte meine mutter ist einfach ein schwarzes schaf sondern auch all die dinge die in der versammlung passiert sind.
die tränen nahmen kein ende und sie berichtete mir wie brutal es wurde als ich von der jugendanwaltschaft aus der familie genommen wurde.sie sagte mir grad vorhin wie schwierig es wahr da noch mehr repressalien auf sie zukamen.sie musste z.b. immer zu glaubenschwetsern gehen zur schulung und wurde kontrolliert das sie dies auch einhielt.wenn sie mal nicht gehen wollte oder dort nicht erschienen ist verpetzte sie die andere und es gab shclimme konsequenzen die wohl allen bewusst ist hier.
meine schester sagte mir vorher dinge die sie mir noch nie erzählt hatt.sie sagte ich fehlte ihr so denn ich wahr immer der grosse bruder bei dem sie halt suchen konnte und als ich einfach weg wahr war sie sehr traurig.ganz erlich mir kamen auch die tränen dabei.
sie hatt alles bestätigt was ich hier geschrieben habe über die zusammenkünfte und die schläge die andere kinder dort auch bekommen habe.sie erzählte mir auch von schlägen die auch in der versammlung getätigt wurden.sowas hab ich meinerseits nur selten gesehen.
meine schwester löste sich grad komplett auf und brach fast zusammen als sie mir erzählte wie sie ganz alleine wahr wo sie ausgestiegen ist.sie hatte 0 freunde.wurde ignoriert.sie war ganz alleine.weisst du wie das ist wenn man volkommen alleine ist und einem dazu noch gesagt wird man kommt nicht ins paradies?das is schlimm für ein jugendlichen.sie erzählte mir wie sie öfters mutterseelenalleine durch den wald gelaufen ist und nicht mehr leben wollte.sowas find ich schlimm und pervers.
und nun frage ich dich ob man sowas verharmlosen soll oder die grundgednaken so einer dämonischen sekte nicht verallgemeinern kann.weisst du über die threads von benz ist sie wirklich auch in wut geraten und konnte nicht verstehen wie man sowas überhaupt sagen konnte.das ist wie ein schlag in unser gesicht verstehst du das?
sie meinte aber alles was ich schreiben sollte ist nur das man mit ihm garnicht diskutieren kann denn er ist in dem wahn den die zeugen jehovas haben die glücklich dabei sind.er kann es garnicht erkennen weil bei ihm die gehirnwäsche das erreicht hatt was sie zu erreichen hatt.nähmlich totaler fanatismus und der daraus resultierende maschinelle mensch.
ganz erlich ich finde das so wahnsinnig schlimm solche sachen als harmlos darzustellen und sagen ja aber in anderen sekten giebts das auch und da ssind einzelfälle und schwaze schafe und man da snich veralgemeinern.das find ich ein schlag ins gesicht für alle die aus dem teufelskreis aussteigen konnten und ihr leben gerettet haben.macht da sbitte nicht sondern nehmt euch zu herzen was solche sekten mit menschen machen können.
lg shenpen
 
hallo seelenflügel
übrigens meine schwester sagte das du noch ein paar gute dinge dazugeschrieben hast die ich vergessen habe zu schreiben.sie findet deinen thread realitätsgenau beschrieben.
lg shenpen
 
shenpen schrieb:
hallo seelenflügel
übrigens meine schwester sagte das du noch ein paar gute dinge dazugeschrieben hast die ich vergessen habe zu schreiben.sie findet deinen thread realitätsgenau beschrieben.
lg shenpen


Hallo Shenpen, danke. Ich freue mich zwar über den grossen Zulauf und Beteiligung in dem von mir gestarteten Thread, aber vielleicht geht ja noch jemand auf mein ursprüngliches Eingangsposting näher ein. Aber es ist trotzdem interessant, was die Menschen hier alle schreiben.


lg
Christian
 
Werbung:
hmm dein anfangsthread war doch eher ne feststellung oder nich?und ich habe doch gesagt das ich alles bejahen kann was du geschrieben hast ausser eben das mit dem zwang.sonst würd ich sagen is nichts mehr hinzuzufügen.:)
lg shenpen
 
Zurück
Oben