Zeugen-Jehovas-Thread

hmm linara würd ich so glaub nich sagen.ich glaube er würde noch beistand bekommen weil er sich in die höhle des löwen begiebt.das stärckt ihn zusätzlich im wahn.ich glaube sie wären tatsächlich dafür.
herzliche grüsse
shenpen
 
Werbung:
Benz schrieb:
könntet ihr es unter eid sagen ..???

ihr richtet leute die ihr nur vom hören sagen kennt ....

gott wird euch richten ..wie ihr richtet ...

ich verurteile keinen von euch ...ich gehe keine stufe runter ...


Ich weiss nicht, was in Dir vorgeht und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was Deine Intension ist, in einem Esoterikforum zu posten; nachdem, was ich so von Dir an Postigs überflogen habe.

Ich spreche von meinem eigenen Erleben und meiner eigenen Erfahrung und die kann mir niemand streitig machen, auch Du nicht. Ich richte nicht, bin nicht zornig auf irgend jemand und einen Eid brauch ich auch nicht. Mit Gott habe ich meine persönlichen und ureigenen Abmachungen.

Du kannst Dich hier gerne sachlich mitreden, wenn Du etwas dazu zu sagen hast, dazu brauchst Du noch nicht mal eine Stufe herunterkommen. Schau es Dir an. Schau an, was es in Dir auslöst.


lg
Christian
 
genau das mein ich linara.als kind hast du noch grössere möglichkeiten.ich denke kinder merken auchs chneller wenn was nich ganz koscher is.dann wehren sie sich halt.liegt in der natur des kindes.erwachsene sind schneller einsam da sie eben im alter mehr mühe haben freunde zu finden denk ich.alles wird als schwereren ganga ngesehen und das kindliche fehlt halt den meisten.
herzliche grüsse und nochmal daumendrück und freude hab für deine freiheit.(und die freiheit der anderen aussteiger).jeder mensch darf glücklich sein und soll es auch sein.:)
shenpen
 
Um es deutlich auszusprechen: Er würde eine "Verwarnung" mit gewissen "Auflagen" bekommen. Da gibt es so was wie einen "Ältestenrat", dem Du genauestens Rede und Antwort zu stehen hast. Egal, um was es geht... Dann entscheiden sie. Aber erwarte nicht allzuviel Milde! Ich weiss, wie es ist. Ich musste auch mal hin, zusammen mit meinem damaligen Ehemann... Das war nicht lustig!

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Sekten, die gefährlicher sind - was das für Schwierigkeiten gibt, wenn man bei Scientology aussteigen will - oioioi.

Auf der anderen seite darf man aber auch nicht verharmlosen, was für psychischer Druck bei den ZJ herrscht, da ist schon manch ein Sensiblerer als ich dran zerbrochen.
 
Crowley schrieb:
Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Sekten, die gefährlicher sind - was das für Schwierigkeiten gibt, wenn man bei Scientology aussteigen will - oioioi.

Auf der anderen seite darf man aber auch nicht verharmlosen, was für psychischer Druck bei den ZJ herrscht, da ist schon manch ein Sensiblerer als ich dran zerbrochen.
Es geht eben nicht nur um Sekten. Diverse religiöse und weltanschauliche Gruppierungen funktionieren nach genau diesen Prinzip.
 
shenpen schrieb:
hallo christian
ja dann hast du dich nicht gewehrt oder deine eltern hätten doch noch ein funken menschlichkeit in sich gehabt und gegen die regeln der z.j gearbeitet und hätten auf die rute verzichtet.ich hoff es wenigsten.
genau das stimmt absolut.die erwachsenen werden viel subtiler manipuliert.es is n endloser wahnsinn.jeder möchte jeden n bischen belehren und schaut dabei das er immer schön im trott mitleuft.ich denke als kind iste s vieleicht fast noch einfacher den absprung zu schaffen als erwachsener.denn eben als kind findest du schnell wieder freunde.wie in deinem bericht ist es so das erwachsene praktisch nur noch den z.j zu tun haben.und wenn sie austretten wollen sind sie totaler einsamkeit ausgesetzt und gesellschaftesentrfemdet.das is die hölle für jeden menschen denk ich ma.
herzliche grüsse
shenpen

@shenpen

ja, genau das habe ich u.a. ja im Eingang mit meinen Worten zu erklären
versucht.


@FCKW

Totalität hat verschieden Auswüchse. Ist vielleicth n Grund, warum ICH nicht in Afghanistan bin *g*


lg
Christian
 
Werbung:
Zurück
Oben