Zeugen Jehovas (Problem)

mich besucht auch regelmäßig eine Frau dieser Glaubensgemeinschaft. Sie hat mir in einer schwierigen zeit beigestanden. Das ist gelebte Religion. Daran könnte sich meine Kirche mal ein Beispiel nehmen.

lg Pluto
 
Werbung:
Also das ich verheiratet bin- wissens leider. Aber ich bin nur standesamtlich verh. Und dabei bleibt es auch. Schwanger wär ich auch grad- und da Karenz- bin ich gut antreffbar- aber Kind wird katholisch getauft- auch ein Grund?
Wie schauts mit Blutspenden aus- hab mal erhalten- bin ich jetzt unrein?
Reicht Alkohol auch oder muss es rauchen sein? Naja im nicht schwangeren Zustand so alle paar Zeiten eine Zigi is schon mal drin^^

Sag mal - weshalb stellst Du Dir /Ihnen /uns diese Fragen?
Sind sie doch interessant für Dich?

Denn ansonsten ist´s doch völlig wurscht, ob Du Jehovatauglich bist oder nicht.

Sag Ihnen beim nächsten Mal, wenn sie an der Tür sind, freundlich aber bestimmt, daß Du kein Interesse an ihnen hast. Du hast Dir das gründlich überlegt , aber ab nun sollen sie Dich in Ruhe lassen.
Deshalb muß man nicht unhöflich sein - doch klare Worte sollten es schon sein.
 
Mein Problem mit denen: ich war einmal zu nett zu denen

Jedenfalls werd ich die jetzt nimmer los!!!

ist mir neu, dass sie sich aufdrängen, wenn Du nicht fähig bist zu sagen, dass Dich der Glaube an Jesus und Co nicht interessiert, dann ist das eher Dein Fehler und allgemein solltest Du etwas weniger abwertend über andere reden.
 
Dezente Frage: warum möchtest du diese lästigen Typen eigentlich "dezent" wieder loswerden? Die dezente Tour verstehen die nicht. Sind doch selber indezent bis zum Abwinken...

Ich habe einem von denen vor etwa 30 Jahren ziemlich unwirsch mitgeteilt, daß ich mit niemandem reden möchte, dessen Welt bereits 1874 untergegangen ist (für dieses Jahr hatte diese interessante Ansammlung von hellen Köpfen :D nämlich das erste Mal den Untergang der Welt angekündigt). Er soll gefälligst untergehen, gell, und mich in Ruh lassen.

Seltsamerweise wurde ich tatsächlich NIE wieder von einem von ihnen behelligt... warum das so ist, habe ich mich nie gefragt :D

Gruß
Kinny
 
Und ich denke in der Sekte können nur Spießer überleben, ihr Styl echt jetzt, da schreit der Augenkrebs:rolleyes: lasst mich frei sein möchte nicht mit dabei sein.:D
 
Ich sehe die Zeugen Jehovas nicht so sehr als ein "Problem" an, sondern viel mehr denjenigen, der damit umgeht.

Jeder soll auf seine Art glücklich werden - oder auch gerne unglücklich.
Doch wenn ich eine andere Art, einen anderen Weg bevorzuge, dann werde ich das glasklar ausdrücken - auf eine Art und Weise, die nur selten mißverständlich ist.
Mich wundert es, daß Menschen nicht erkennen, daß sie selbst ihr größtes Problem sind.
 
Die Zeugen Jehovas kommen bei uns öfter vorbei und trauen sich auch zu klingeln, obwohl meine große, schwarze Hündin direkt an der verglasten Eingangstür liegt (die Wirkung leidet ein wenig daran, dass sie aufs Klingeln nicht reagiert, sie bellt niemals an der Tür...:rolleyes:). Die Zeugen sind stets nach weniger als 30 Sekunden wieder weg, weil ich ihnen mit einem Lächeln mitteile, dass ich kein Interesse habe. Sie sind immer höflich, so schlimm finde ich diese kurzen Begegnungen nicht, eher nerven mich die aufdringlichen Tierschützer vorm Supermarkt, die einem regelrecht auflauern oder die Aboverkäufer mit der Masche: "Was halten Sie von Rehabilitation?" Dann lieber Zeugen.

Syndra
 
Ich denke, man kann auch hier - wie bei allen Religionsgemeinschaften - nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich hab in der Nachbarschaft eine Jehova-Familie. Beide geschieden und wiederverheiratet, feiern alle Feste (außer Weihnachten) , die Hausbar ist immer mit allem, was gut und teuer ist, gefüllt :D


Ich hab mit ihnen schon nächtelang - bei vielen Flaschen Rotwein - über Gott und die Welt diskutiert.
Sie wissen, dass sie mich nicht bekehren können, ich respektiere ihre Meinung und sie meine.

Ich hab mit ihrem Glauben überhaupt nix am Hut, aber ich schätze sie sehr als hilfsbereite, friedliebende, wirklich christliche Nächstenliebe praktizierende Menschen.

Bei einigem, was sie so predigen, stellts mir die Nackenhaare auf, aber sie tun damit niemandem weh. Ich hab auch schon gesagt, dass bei mir niemand läuten braucht und sie akzeptieren und verstehen das auch.

Sie haben mir auch zu fortgeschrittener Stunde schon gestanden, dass es auch ihnen nicht immer Freude bereitet, jede Woche an den Türen zu läuten. Aber sie tun es halt aus Überzeugung :)... und weil sie jeden Sonntag Bericht erstatten sollen in ihren Versammlungen, wenn ich das richtig verstanden habe.

lg
Sunny
 
Werbung:
Was genau daran sollte jetzt neu sein?

Das machen die doch seit jeher - und erheben es zu ihrem Lebenszweck: aufdringlich sein, um andere zum "wahren Glauben" zu bekehren... warum ist dir das nun was ganz Neues?

Erstaunte Grüße
Kinny

Ja, in Deutschland zumindest ist das meistens so - wobei auch diese Leute das klare Wort begreifen.
In anderen Ländern hatte ich schon oft mit Zeugen Jehovas zu tun.
Dort ist es mir meistens eine Weile verborgen geblieben, welcher Religion sie angehören - oft habe ich sie nur als sehr religiöse Menschen gehalten, da sie oft von Gott gesprochen haben. - Das tun Menschen anderer Religionen aber auch , wenn sie ihren Glauben sehr ernst nehmen.
 
Zurück
Oben