Zeugen Jehova---Warum kein Blut??

Ich habe 2 Menschen Knochenmark und Stammzellen gespendet und beide sind nicht wie ich geworden und werden es auch nicht.
Also an dem Organ des Rockers kann das bestimmt nicht liegen, dann müßte jemand gut singen können der von einem Sänger was bekam. Das ist aber sehr weit hergeholt.
Alles liebe
Sternenfee

Liebe Sternenfee,

wenn wir die Erkenntnisse von Masaru Emoto, dass Wasser Informationen speichern kann mit den Erkenntnissen von Dr. Bruce Lipton und der aktuellen Placeboforschung vergleichen, erkennen wir folgendes:


  • Wasser, und damit auch Blut (besteht ja zu fast 55% aus Wasser) speichert Informationen
  • Zellen können mental programmiert werden
  • Das Blut jedes Menschen ist so individuell wie ein Fingerabdruck

Aus diesem Grund und aufgrund der enormen Risiken würde auch ich mit meiner Ausbildung als Heilpraktiker und Diplom-Humanenergetiker eine Bluttransplantation strikt ablehnen und bewundere die Zeugen, die diese Weisheit bereits vor Jahren hatten.

Im Übrigen bin ich immer wieder verwundert, wie wenige hier im Forum den feinstofflichen Aspekt berücksichtigen.

Liebe Grüße
Sysco
 
Werbung:
sie wollen nur kein blut, weil sie angeblich auch den charakter des anderen annehmen würden. sie wären nicht mehr sie selbst

Da ist etwas dran. Ich habe sehr lange auf Intensivstationen gearbeitet und da wurden oft Blutkonserven gegeben. Menschen, die mehr als 5 - 6 Konserven in schneller Folge bekamen, sind mit schöner Regelmäßigkeit zwei bis drei Tage später "abgedreht", waren völlig verwirrt, desorientiert und teilweise sehr aggressiv. Das hat mir sehr zu denken gegeben.

Man kann natürlich auch andere Ursachen für diese Zustände in Betracht ziehen wie die veränderte Umgebung, den Stress, das Operations- oder Unfalltrauma, Angst. Aber es war über die Jahre hinweg schon sehr auffällig. Wenn es sich in irgendeiner Weise umgehen lässt, möchte ich kein Fremdblut haben.

Lieben Gruß
Rita
 
Ich denke, dass sie mit dieser Aussage richtig liegen. Ich selbst kenne 3 Personen die eine Organtransplation hinter sich haben. Bei allen 3 kam es zu bedeutenden Charakteränderung. Am aufälligsten eine normale junge Frau die ein Teil von einem Motorradrocker bekam. Vorher Vegatarisch und alles nur Licht und Liebe, jetzt trinkt sie gerne Bier und schwärmt für Motorrad fahren.
Ich selbst lehne deshalb Blutspenden und Bluttransfusion ab, und wie ich einmal gelesen habe gibt es auch Ersatzstoffe.

Könnte doch auch sein, dass die Menschen sich nur wegen des massiven Eingriffs verändert haben. Allein der Gedanke ein fremdes Organ im Körper haben zu müssen, damit man weiterleben darf. Und dass dafür erstmal einer sterben muss!
Dazu noch der Schock von der OP (die bei einer Organtransplantation nicht gerade kurz gewesen sein dürfte). Man ist wärend der OP weder tot noch wirklich lebendig, noch schläft man...

Wir werden spätestens dann erfahren, ob sich Menschen nach einer Transplantation in die Richtung des Erlebten von Spenderorgan verändern wenn es gezüchtete Organe aus körpereigenen Zellen aus dem Reagenzglas gibt. :foto:
 
Im Übrigen bin ich immer wieder verwundert, wie wenige hier im Forum den feinstofflichen Aspekt berücksichtigen.

Hach Gottchen,
dann dürfte man auch kein Wasser selber trinken, wer weiss schon, was für Infos sich darin verbergen?
Damals mit Scheisse zusammengequirlt in der Kläranlage, mit Bakterien versetzt, gefiltert, drangsaliert und gequält worden, bis dass es endlich rein wurde. Dann in Flaschen abgefüllt und unter brutalem Druck mit Kohlensäure versetzt wartete es tagelang im Getränkemarkt auf Befreiung. Plötzlich kommt son schmieriger fetter Typ mit ranzigen Haaren und mit seiner schweissigen rechten Pranke reisst er eine Flasche aus dem Kasten, schaut abfällig auf das arme Wasser in der Flasche, grunzt und lässt die Flasche verächtlich wieder in den Kasten scheppern. Kurz darauf kommst Du in den Laden und kaufst den Kasten Wasser.
Lecker!!! :stickout2
 
Ich möchte auch KEIN fremdes Blut und KEIN fremdes Organ! Keinesfalls!

Aber wegen ...
...und bewundere die Zeugen, die diese Weisheit bereits vor Jahren hatten.
...die ZJ bewundern...???

Ich würde doch sehr empfehlen, das ZJ-Denkmodell sich einmal näher "anzuschaun"! Heutzutage ist es ja spielend leicht, sich ein bisschen durchzugoogeln! Da läuft einem ja der eiskalte Schauer dem Rücken runter, ...in jeder Hinsicht und in ausnahmslos ALLEN Lebensbereichen!

Aber es gab/gibt ja nix und niemanden auf der Welt, das/der keine Anhängerschaft fände! Man braucht nur anfällig sein, für ein derartiges Denkmodell. Vagabondo
 
Nun, ich persönlich habe einen ganz guten Draht zu einigen Zeugen.
Die erklären das natürlich erstmal mit der Bibel.
Apostelgeschichte 15:28, wo man liest:
Denn der heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen
als folgende
notwendigen Dinge: euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut
und von erwürgtem und von Hurerei.
Nun ist die Formulierung enthalten doch etwas ausdehnungsfähiger als die, in anderen Stellen der Bibel aufgeführten Ermahnungen,
Blut nicht zu essen. Enthalten wäre demnach für jede Form zutreffend.

Das Blut gilt aber auch aus andern Gründen als heilig.
Nachzulesen bei 1.MOSE 9:5, wo geschrieben steht:
Und ausserdem werde ich euer Blut, das eurer Seelen zurückfordern.
Wenn man dann noch bedenkt wieviele Krankheiten über das Medium Blut verbreitet werden können,
dann macht dieses Verhalten schon irgendwo auch Sinn.


Auf die Frage von Sitanka,
und was ist mit kindern, die noch nicht selbst entscheiden können.
wäre zu sagen das tatsächlich keine Notwendigkeit für Fremdblut gegeben ist. Es gibt mittlerweile genügend Ersatzstoffe in die Richtung.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch gerne mal betonen, das jenes Christentum, das von den Zeugen gelebt wird eine sehr offene und schöne Religion ist. Das musste auch mal gesagt werden, denn die armen Leute haben so allgemein ja nicht den besten Ruf. Leider!

Euer blutrünstiger Ischariot
 


Auf meine Frage ob das denn Bluttransfusionen mit einschliessen würde, meinten die Zeugen: Ja, dazu ein Vergleich:Angenommen ein Arzt würde uns sagen, dass wir auf Alkohol verzichten müssten. Würde das bedeuten, dass wir ledeglich keinen Alkohol trinken dürften, das zuführen über die Adern aber erlaubt sei? Natürlich nicht. Ebenso enthalten wir uns des Blutes nur dann, wenn wir Blut überhaupt nicht in unseren Körper aufnehmen. Das Gebot, sich des Blutes zu enthalten, bedeutet also, dass wir niemanden erlauben würden unser Blut zu übertragen.
Wenn nun aber jemand schwer verletzt ist, oder sich einer grösseren OP unterziehen muss, was dann? Auf diese Frage kam prompt diese Antwort:
"Er würde nach Möglichkeit Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und euine der Behandlungsmöglichkeiten ohne Blut wählen. denn Christus sagt: " Wer immer seine Seele retten will, wird sie verlieren; wer immer aber seine Seele um meinetwillen verliert wird sie finden" ( Matthäus 16:25)
Nunja, was soll man dazu noch sagen? Liebe Grüsse Ares Black

Quelle: Einige Zeugen Jehovas ( mit denen ich gerne mal diskutiere, und das Buch "Was lehrt die Bibel wirklich?" Seiten128-130

da diese anweisung in zusammenhang mit speisevorschriften gegeben wurde, bezieht sie sich primär nur auf das orale durch den mund aufnehmen von blut - das mit der bluttransfusion ist eine meiner ansicht nach darüber hinausgehende und somit übertriebene ansicht - die ja ausser den zeugen sonst keine christliche gruppierung hat

dazu muss jetzt mal gesagt werden : eigenblut irgendwo einfrieren lasssen und bei bedarf eigenblut nutzen ist immer gesünder als fremdblut, aber wenn man kein eigenblut gesammelt hat, muss man halt auf fremdblut zurückgreifen ...

ausserdem gab es damals magier, die tranken tierblut, weil sie dachten sie würden dadurch die magische kraft von tieren in sich aufnehmen, unter anderem auch damit die christen nicht sowas machen wurde denke ich diese anweisung gegeben um sich davon abzugrenzen
 
Liebe Sternenfee,

wenn wir die Erkenntnisse von Masaru Emoto, dass Wasser Informationen speichern kann mit den Erkenntnissen von Dr. Bruce Lipton und der aktuellen Placeboforschung vergleichen, erkennen wir folgendes:


  • Wasser, und damit auch Blut (besteht ja zu fast 55% aus Wasser) speichert Informationen
  • Zellen können mental programmiert werden
  • Das Blut jedes Menschen ist so individuell wie ein Fingerabdruck

Aus diesem Grund und aufgrund der enormen Risiken würde auch ich mit meiner Ausbildung als Heilpraktiker und Diplom-Humanenergetiker eine Bluttransplantation strikt ablehnen und bewundere die Zeugen, die diese Weisheit bereits vor Jahren hatten.

Im Übrigen bin ich immer wieder verwundert, wie wenige hier im Forum den feinstofflichen Aspekt berücksichtigen.

Liebe Grüße
Sysco


Die Patienten die mein Knochenmark und Stammzellen bekommen habe leben nur noch weil sie es erhalten haben. Das eine war ein Mädchen mit 5 Jahren sie durfte nicht einmal spielen mit anderen Kindern weil sie sonst angesteckt werden konnte mit Grippe oder Schnupfen. Heute springt sie durch die Welt GESUND.
Die andere Frau hat gerade Haus gebaut Mutter von 2 Kindern und die Kinder hätten seit 3 Jahren keine Mutter mehr.
Sie hat sich schon verändert, sicher Sowas geht nicht Spurlos an einem vorbei. Wenn man mehr Tot als Lebendig ist denkt man doch sehr nach was kommt und ist mit diesem Leben doch vorsichtiger.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Es hat mit der parasitären Verseuchung des Blutes zu tun! Eine weise Entscheidung. Mit den eigenen Plasmodien & Co. kommt der Körper noch eher zurecht als damit, zusätzlich körperfremde Belastungen eingespeist zu bekommen.

Wenn das Blut schon ex Produktion so durchseucht ist, daß es nur mehr Blasten ausbilden kann, ist es eigentlich (auch feinstofflich) eher fünf nach zwölf! Bei KMTs gibt es "Überlebenszeiten", von "Heilung" ist noch nichts bekannt. Das hörte ich auch aus berufenen Mündern von spezialisierten Kinderärzten. (In einem Fall tauchten erst nach 18 Jahre später wieder schwere Parasitensymptome auf.) Parasiten haben immer erst eine grobstoffliche Entsprechung, wenn sie feinstofflich-emotional in Erscheinung treten können.

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben