zerstritten

Werbung:
Und ich weiss, das Du es schaffst!!
Du stehst hinter Dir, hinter Deiner Familie,
Du!!!
Niemand anderes!
Was gewesen ist...lass es gewesen!
Lebe Dein/ Euer JETZT!!

In Gedanken bei Dir!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo Jakordia,
jetzt ist bald Samhain.
Schreib doch alles auf, was Du ihm zu sagen hast und verbrenne den Brief.
Stell Dir vor, daß Deine Worte ihn mit dem Kerzenrauch erreichen und betrachte Deine, von Dir gewünschte Aussprache, als erledigt.

LG

Olga
 
Ich bin ganz Olgas Meinung, Feuer ist was du in deiner Situation brauchst. Tue was für dich gut ist.
 
Hallo jakordia,
auch ich schließe mich Olga an. Schreib ihm einen Brief. Schreib alles hinein, was dir auf der Seele liegt. Es ist egal, ob der Brief nun 2 oder 20 Seiten lang sein wird. Es muß auch nicht nur schönes darin stehen. Schreib ihm ruhig, wie scheiße du es gefunden hast, wie er dich, und somit auch deine Familie behandelt hat. Nimm dir die Zeit, um nochmal über alles nachzudenken. Nicht, daß du am Schluß sagst, das oder das hätte ich ihm auch noch sagen wollen.
Und dann verbrennst du diesen Brief. Ich hab dazu immer unseren Kachelofen mißbraucht:banane:
Ärgere dich nicht über die neue Frau. Eigentlich hast du mit ihr ja nichts am Hut. Es muß dir egal sein, was sie macht oder denkt. Sicher, es ist nicht die feine Art, den Kindern nichts von der Todesursache oder der Beerdigung zu sagen. Aber weißt du, ob das von ihr ausgegangen ist? Wenn sich dein Vater so klammheimlich aus dem Staub gemacht hat, vielleicht wollte er nicht, daß ihr davon erfahrt. Vielleicht hat ihn sein schlechtes Gewissen doch noch eingeholt, vielleicht hat er sich geschämt, für das, was er getan hat. Oder sie will einfach einer Konfrontation mit dir aus dem Weg gehen. Wenn dir wirklich was daran liegt, dann versuche, mit ihr zu reden. Vielleicht bekommst du so Antworten auf deine Fragen. Und wenn das nicht möglich ist, versuche, loszulassen. Ich weiß, ist nicht einfach, aber du mußt nach vorne sehen.
LG Carrie
 
Ach jakordia,

ich lese dich jetzt erst... das tut mir leid! Ja, ein Brief ist sicher eine gute Idee... ich möchte dazu gerne auch sagen, warum ich das wichtig finden würde: Deine Abneigung gegen ihn verbirgt doch auch Liebe, Tochterliebe, die da auch irgendwo ist, aber verdeckt wird von Wut... die wiederum versuchst du zu vergessen, denn du weißt genau, die Wut wird dich ncicht weiterbringen, er ist ja nun tot. Aber: Deine Kräfte sind gefangen in der Situation, die Wut hält die Liebe bedeckt und der Wille hält die Wut bedeckt. Das ist anstrengend für dich. Außerdem bindet es dich an ihn, vielleicht hält es ihn sogar davon ab, ins Licht zu gehen. Es ist unerledigt, ihr seid nicht versöhnt...
Jakordia, ganz sicher hast du allen Grund der Welt, auf ihn böse zu sein, er hat dich hintergangen und das darf niemand, ganz besonders aber kein Vater. Und trotzdem hatte er sicher irgendwelche Gründe. Irgendwer hatte ihn verletzt oder er hatte sich lange versteckt, einen heimlichen Wunsch gehabt, den man ihm verboten hatte - ich kenne ihn nicht, kenne nicht seine Geschichte. Und das entschuldigt nicht sein Verhalten, aber zu erklären ist es ganz sicher. Und ich glaube auch: Er hatte dabei ein schlechtes Gewissen, aber irgendetwas trieb ihn, das zu ignorieren, wer weiß, was diese Frau dazu beigetragen hat. Ich bin mir sicher, er hat dich geliebt und er liebt dich immer noch.
Lass raus, was sich da aufgestaut hat: Die Wut - schrei ihn an, in Gedanken, oder echt - stell ihn dir einfach vor, wie er da sitzt oder steht und schrei ihn an, vielleicht bei einem Spaziergang... Lass die Wut raus und dann schau mal, wie er reagiert und wie du dich veränderst... lass dir Zeit dafür, das wird nicht von einem Tag auf den anderen passieren, zu tief bist du verletzt. Aber es ist möglich, ihr könnt euch versöhnen, ihr könnt euch beide erlösen, du kannst euch beide erlösen und die ganzen gefangenen Kräfte befreien. Und wer weiß, vielleicht, irgendwann, kannst du sogar die Frau verstehen, sie hatte vermutlich Angst vor euch Kindern (oder dir Kind) - sah dich als Konkurrenz, als Vertreter eurer Mutter ihm gegenüber... ich kenne ja die Geschichte nicht.

Liebe Grüße :kiss3:

Raeubertochter
 
Glaubst du, dass du deinem Vater jemals verzeihen kannst?

Es wär schö für dich - lass dich von diesen Gemeinheiten die er dir angetan hat, und von der Wut nicht auffressen.
Vielleicht kannst du akzeptieren dass dir das passiert ist, und froh darüber sein, dass es vorbei ist. So könntest du das ganze neutralisieren.

Jeder Mensch kann immer nur so handeln, wie es der Stand seines Bewusstseins erlaubt. Und ich glaube er war auch noch überzeugt das Richtige (für ihn selbst) zu tun.
Wie arm also muss ein Mensch sein, der seinem Kind solche Dinge antut?

Vielleicht hilft es dir ja die Dinge aus dieser Sicht zu sehen.
 
Werbung:
@ raeubertochter
@ karoma
:danke:
es ist schön zu wissen, man ist nicht alleine.
mit meinem mann kann ich so was leider nicht bereden,da ist es schön sich mal hier richtig auszuheulen!

:schaukel:
an alle:kiss3: :kiss4: :kiss3: :kiss4: :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben