Zerstört sich der Kapitalismus von selbst?

Es wiederholt sich was. Sogar der Umweltschutz wird vom Kapitalismus angetrieben. Das alles, was geschieht ist so dicht verwoben miteinander, vieles unter dem Vorwand etwas Gutes zu tun, dabei geht es einzig und alleine nur darum, womit und wie am schnellsten Geld gemacht wird. Wir leben in einer kalten, egoistischen Welt, wo die Gier unausschöpflich ist. Die Armen werden immer mehr und es gibt immer mehr Reiche. Dazwischen die, die werden angezapft und müssen für die Armen schwer mitbezahlen, bis es den Mittelstand gar nicht mehr gibt. Zuerst werden die Armen immer ärmer, dann geht der Mittelstand vor die Hunde und dann kommt der Moment, wo oben nichts mehr ankommt. Und ab da kommt wieder Krieg, denn damit kann man leider immer verdienen. Dann beginnt alles wieder von vorn. Wieder zunächst Wohlstand wie bei uns in den 70er-Endneuzigern und dann langsam und gezielt steil nach unten
Kannst dich fragen wo all die Seelen herkommen, die hier so wüten dürfen wie es ihrem inneren Verschmutzungsgrad entspricht.
 
Werbung:
das ist das, was ich wirklich bezweifle,
was will der Mensch wirklich?

Ganz sicher keinen Frieden, zumindest vom Grunde her nicht.
Ich denke im Grunde genommen schon, dass der einzelne in Frieden leben möchte.

Nur Regierungen nicht, weil die Kirschen in Nachbars Garten viel süßer und größer sind-
 
Jeder Mensch möchte im Grunde doch Frieden. Aber wer tut denn wirklich etwas für den Frieden? Wer?

Na ja, eben nicht, denn gerade wo es um die Gier geht, ist es mit dem Frieden aus. Das ist aber halt auch einer der Grundzüge des Menschen, und das wird sich auch nicht ändern. Weil der Mensch eben immer mehr möchte, es immer bequemer haben möchte, immer sicherer sein will ....

Die Menschen, die auf den Schmutz hinweisen sind doch böse. Die Menschen, die die Wahrheit sagen die Bösen.

Na bitte, Du kannst doch den Menschen kein schlechtest Gewissen machen, nur weil das was sie tun vielleicht nicht so gut ist. :cool: Da ist die Vogel-Strauß-Politik doch viel angehemer, das Köpferl im warmen Sand ....

"Wahrheit" ist halt immer ein sehr relatives Ding ... irgendwer g'scheiter hat mal gesagt, Wahrheit ist so lange wahr, bis sie sich als falsch herausstellt. Und das trifft's ziemlich gut. Jeder halt halt seine eigenen Wahrheiten.

Ich habe kein gutes Gefühl, was die kommenden 5- max. 10 Jahre betrifft. Ich hätte nur gerne den Kindern von heute so eine schöne Jugend wie ich sie hatte in den 80zigern von Herzen gewünscht.

Das wird sicher ziemlich zutreffend sein. Egal welches Szenario uns treffen wird, ob es der durch die EU ansgelöste Bürgerkrieg ist, ob uns die USA in einen Krieg gegen Russland hetzt, die Währung zusammenbricht, der grosse Blackout kommt ... alles das wird in den nächsten paar Jahrzehnten zeigen, und wir werden es erleben.
 
Ja Ihr habt Recht. Die eine Aussage, von wegen ALLE wollen Frieden die hinkt gewaltig. Vielleicht habe ich hier mehr für die Mehrzahl der normalen Bürger gesprochen. Stimmt war komplett falsch dieser Satz.

@KingOfLions: Ich spreche so ziemlich immer aus wenn etwas deutlich verkehrt läuft. Du wirst aber von allen Seiten mundtaub gemacht. Ich bin kein Mensch, der den Kopf in den Sand stecken möchte. Aber ich wurde schon in einem Thread gesperrt bzw. darf dort nicht mehr schreiben und da wir hier in einem Eso-Forum sind möchte ich mich mit meiner großen Klappe hier lieber etwas zurückhalten. Ich habe auch keine Lust mich von Leuten als irgendwas beschimpfen zu lassen der ich nicht bin, wenn ich weiss, ich darf nicht mal anderer Meinung sein.

Deshalb: Wer auf den Schmutz hinweist ist der Dumme. Deshalb sage ich ja - es wiederholt sich was und die Menschen von heute sind nicht klüger als damals. Eher dümmer
 
Kannst dich fragen wo all die Seelen herkommen, die hier so wüten dürfen wie es ihrem inneren Verschmutzungsgrad entspricht.
Könntest Du bitte etwas konkreter schreiben, was Du genau meinst. Ich spreche jetzt nicht von Seelen die inkarniert sind sondern von den Seelenlosen, die scheinheilige Politik machen, wie z. B. hier in Deutschland. In Österreich geht es ja etwas gesitteter zu - zumindest versucht der Sebastian zumindest sein Land etwas sicherer zu machen. Hier hat man Angst nachts auf die Straße zu gehen.
 
Ich denke im Grunde genommen schon, dass der einzelne in Frieden leben möchte.

Nur Regierungen nicht, weil die Kirschen in Nachbars Garten viel süßer und größer sind-
Das hier ist reine Lobby-Politik die gemacht wird. Für den Bürger wird sich nicht mehr interessiert. Habe letztens erst wieder einen alten Rentner gesehen, der an einer Tankstelle mit dem Stöckchen im Mülleimer bestocherte und eine Pfanddose aus dem Dingen neben der Zapfsäule herausholte. Das darf einfach nicht sein, dass die alten Leutz hier hungern und stattdessen..........................naja jetzt höre ich auf. Ist besser
 
Könntest Du bitte etwas konkreter schreiben, was Du genau meinst. Ich spreche jetzt nicht von Seelen die inkarniert sind sondern von den Seelenlosen, die scheinheilige Politik machen, wie z. B. hier in Deutschland. In Österreich geht es ja etwas gesitteter zu - zumindest versucht der Sebastian zumindest sein Land etwas sicherer zu machen. Hier hat man Angst nachts auf die Straße zu gehen.
Seelenlos gibt es nicht. Hast du Macht gegen die Mächtigen oder was könntest du tun damit das worüber du klagst weniger wird ?
 
Seelenlos gibt es nicht. Hast du Macht gegen die Mächtigen oder was könntest du tun damit das worüber du klagst weniger wird ?
Ich klage nicht - ich stelle fest. Wenn ich die Mittel hätte, was zu ändern ich würde es tun. Doch es gibt Seelenlose, die die dem Teufel ihre Seele verkauft haben ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben