Zerstöre mir immer alles,wenn ich betrunken bin

Wie wäre es, wenn du dir jeden Tag in der Früh vorm Spiegel sagst, dass du liebenswert bist, lächle dich dabei an.

Ich kenne dich zwar nicht, aber selbst ich fühle, dass du es bist.


:umarmen: Felice

Mir liefen jetzt die Tränen übers Gesicht als ich deine Zeilen las.
Danke, das ist so lieb von Dir!

Ich werde mein bestes geben.
Schön, dass es noch MENSCHEN gibt.

:kiss4: :umarmen: :flower2:
 
Werbung:
Wenn Dir bereits vorher bewusst war, welche Ausmaße Alkoholkonsum bei Dir hat, dann hättest Du nichts trinken sollen - und 6 Gespritzte wollen auch erst getrunken werden - für mich ist das schon eine ganze Menge!

Ich kann jedoch sehr gut verstehen, dass Du durch das Verhalten des Mannes sehr verletzt bist und das der Alkohol in diesem Fall befreit und Deiner Verletzung freien Lauf gegeben hat.

Versuche zukünftig im nüchternen Zustand Deine Verletztheit zu äussern, damit Du dem Anderen die Chance gibst, darauf eingehen zu können.

Vergiss diesen Mann! Wenn Du es ihm wert gewesen wärst, dann hätte er so nicht reagiert, sondern hätte versucht die Situation zu klären. Du bist Dir selbst der Nächste und es ist Dein Recht, Deine Gefühle zu äussern. Man kann nicht immer nur Rücksicht auf die Situation anderer nehmen und damit alles entschuldigen - man selbst hat auch Gefühle, die berücksichtigt und wahrgenommen werden wollen.
 
Hallo Käfer!


Du bist dein eigener Herr....du bestimmst, wann und ob du trinkst. Wenn du weisst, wie es ausgeht und du das nicht willst, dann trink nichts. Sorry, muss dir das so direkt schreiben.

Ganz recht, Felice - da gehe ich mit Dir konform!

Jeder ,darf´ selbst entscheiden, was er will, soll, möchte, tut....

@ Käfer - tu es oder tu es nicht - aber bestimme selbst, was Dir gut tut....und wenn Dir der G´spritze schmeckt (mir übrigens auch;)), dann lass Dir den Genuss nicht vermiesen....(ich trink zwischendurch immer ein großes Glas Leitungswasser, dann bin ich nicht so schnell beschwippst - und essen beim Trinken - viel essen!).

Ziat von Felice
Zu dem Mann.....Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass er der Richtige für dich war....also hast du dir damit vielleicht einen Gefallen gemacht.
Wenn er dich wirklich liebt, dann wäre er noch da......ein Ausrutscher vertreibt keinen liebenden Mann. Und vor allem wäre er bemüht, dich im nüchternen Zustand nochmals aufzusuchen um alles zu klären. Das ist meine Meinung.

Meine ich auch - und ganz nüchtern betrachtet - wenn einer zehn Jahre alleine ist, braucht er halt ab und zu was Warmes im Bett - und hat Käferchens Veliebtheit ausgenutzt.

So ist das eben manchmal - je schneller Du das erkennst, Käfer - umso schneller vegeht Dein Schmerz!
Besinn Dich auf Deine eigenen Werte - ob mit oder ohne Alkohol...
Man sagt: Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit - oder auch ,in vino veritas´also ,im Wein liegt die Wahrheit´ und die kann eben so mancher nicht vertragen...:rolleyes: - und für diesen Mann war es sicher eine willkommene Gelegenheit für eine faule Ausrede!

In diesem Sinne
Evy:)
 
@Käfer. Versuch erst gar nicht dir was einzureden. Es ist offensichtlich, daß du ein Alkoholproblem hast...klar werden die Sterne auch nicht schöner, wenn du nicht mehr trinkst, aber du empfindest sie dann schöner. Also "trink halt nix" :)
 
Der Meinung bin ich auch!
Wenn Du an Dir arbeitest und Dir helfen lässt - erledigt sich auch das Problem mit dem Alkohol.
Glg W.

Aber wieso denn? Wofür braucht Käfer eine Therapie?
Sie hat doch kein Alkoholproblem (wegen ein paar G´spritze hin und wieder?:confused: - redet´s ihr das doch nicht ein!)
Das Problem haben eher die anderen, die mit der Wahrheit nicht klarkommen....und die Situation ausnutzen....

Meine ich....:rolleyes:
 
käfer;1832475 schrieb:
Mir liefen jetzt die Tränen übers Gesicht als ich deine Zeilen las.
Danke, das ist so lieb von Dir!

Ich werde mein bestes geben.
Schön, dass es noch MENSCHEN gibt.

:kiss4: :umarmen: :flower2:


Das wollte ich nicht....:trost: ich wollte dir nur klarmachen, dass du was Besonderes bist. Doch musst du an dich glauben!!!

Ich weiss, wovon ich spreche, denn ich selbst habe mich auch viel wertloser als heute gefühlt...und selbst noch heute happert es manchmal mit dem Selbstwert.

Doch ich bin dabei.....und ich wachse.....immer mehr....und es tut gut! Man muss aber auch einiges hinter sich lassen...was nicht immer leicht fällt.

Aber ohne Opfer, die nur jetzt so empfunden werden, geht es nicht. Später stellt sich heraus, dass es kein Opfer war, sondern nur notwendig, um sein Ziel zu erreichen.

Glaube an dich....du bist wertvoll und einzigartig auf dieser Welt. :kiss4:


lg Felice
 
Wenn Dir bereits vorher bewusst war, welche Ausmaße Alkoholkonsum bei Dir hat, dann hättest Du nichts trinken sollen - und 6 Gespritzte wollen auch erst getrunken werden - für mich ist das schon eine ganze Menge!
Ich kann jedoch sehr gut verstehen, dass Du durch das Verhalten des Mannes sehr verletzt bist und das der Alkohol in diesem Fall befreit und Deiner Verletzung freien Lauf gegeben hat.

Versuche zukünftig im nüchternen Zustand Deine Verletztheit zu äussern, damit Du dem Anderen die Chance gibst, darauf eingehen zu können.

Vergiss diesen Mann! Wenn Du es ihm wert gewesen wärst, dann hätte er so nicht reagiert, sondern hätte versucht die Situation zu klären. Du bist Dir selbst der Nächste und es ist Dein Recht, Deine Gefühle zu äussern. Man kann nicht immer nur Rücksicht auf die Situation anderer nehmen und damit alles entschuldigen - man selbst hat auch Gefühle, die berücksichtigt und wahrgenommen werden wollen.


Danach zu sagen, dass es falsch war, ist keine Kunst.

Besser wäre es, nicht vorzuhalten, sondern zu verstehen......auch sich selbst gegenüber....


lg Felice
 
@Evy52 : Aber Käfer hat doch selbst gesagt, daß sie Probleme hat, daß so viele nahestende Menschen gestorben sind, eine schlimme Kindheit, hat sie selbst gesagt.
Das hemmt sie, ihre Meinung und ihre Gefühle auszudrücken, deswegen strömt das alles dann geballt raus, wenn sie getrunken hat, weil Alk ja enthemmt.
 
Aber Käfer hat doch selbst gesagt, daß sie Probleme hat, daß so viele nahestende Menschen gestorben sind, eine schlimme Kindheit, hat sie selbst gesagt.
Das hemmt sie, ihre Meinung und ihre Gefühle auszudrücken, deswegen strömt das alles dann geballt raus, wenn sie getrunken hat, weil Alk ja enthemmt.



Mich enthemmt Alk auch....aber in eine andere Richtung, gggggg.......

Zur Auflockerung des Themas..... :tomate:
 
Werbung:
@Evy52. Les doch mal die Überschrift um zu erkennen, was ihr wahres Problem ist...Wenn ich Strafe zahlen muß weil ich schwarz fahre kann ich den Schaffner noch so sehr anlächeln etc ICH WERDE IMMER DESWEGEN BEZAHLEN MÜSSEN. Und immer vor dem Schaffner (Alkohol) wegrennen ist größter Blödsinn. Und Käfer's Problem ist der Alkohol und Sie bezahlt wegen ALKOHOL...wir hatten mal eine Alkoholkranke mit 2,5 Promille und ihre Aussage war Sie hätte nur ein Schorle getrunken. Glaubst ja wohl selber nicht.
 
Zurück
Oben