Zersplitterte Seele, multiple Persönlichkeiten, ...

Ich sehe es wie Astralengel, dass wir alle miteinander verbunden sind und die Teilung in Einzelindividuen, halt durch die Trennung hier auf Erden in einzelne menschliche Körper, etabliert wird. Unser Bild der Trennung übertragen wir dann auch auf die nichtphysischen Bereiche.

Die Teilung und Trennung in Einzelindividuen besteht nicht nur hier "auf Erden", sondern auch noch auf der Astral-, Mental-, Kausal-, Buddhí-, und sogar noch auf der Atma-Ebene.
D.h bei einer Therapie muss unbedingt zwischen eigenen abgespalteten Seelenanteilen und Besetzungen unterschieden werden, weil eigene abgespaltene Seelenanteile in das Gesamterfahrungsgut der individellen Seele integriert gehören, während die Besetzungen durch erdgebundene Verstorbene ins Jenseits (Astral-Ebene) geschickt gehören, damit die dazugehörigen Seele sich dann wieder inkarnieren kann.
Eine (versuchte) Integration einer Besetzung (= fremde körperlose Individualität) in die "befallene" Individualität wäre katastrophal!!!


Das ist als Hilfsmittel, als Arbeitshypothese sogar ganz nützlich und wie wir es dann bezeichnen ist eigentlich egal. Ob die einzelnen Persönlichkeitsanteile als Teile meines Seins oder als fremde Teile angesehen werden hat nur eine Bedeutung für die Zielrichtung und den Ablauf der Therapie.

Siehe oben... und auch Schaubild "Der Mensch als Doppelwesen in Bezug zu den sieben Bewusstseins-Ebenen) --> https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=5964&d=1174067955


Wenn man mit der Fremdbestzung arbeitet geht die Schuldfrage nach außen....

Um Schuld sollte es bei einer Psychotherapie m.M.n nicht gehen, sondern um die richtige und die wirksame Behandlunsmethode!

fhedor
 
Werbung:
Hallo NichtsSagend,

die kirche macht keine austreibungen bei multiplen persönlichkeiten... oder etwa doch? :confused:
würde mich nicht wundern... :morgen:

sorry, daß ich das hier so sage und sich einige vllt. auf den schlips getreten fühlen, aber selbst bei epilepsie und schizophrenie finde ich es unverantwortlich, wenn da ein pfaffe mit so nem kreuz vor dir erscheint und dir zusätzlich angst einjagd, wo du eh schon voller verzweiflung bist!
Finde "Austreibung" sowieso unverantwortlich...
Naja, falsches Weltbild; falsche Lösungen...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
ich erklär mir das so: stell dir vor, der körper ist ein apfel, und wir wohnen in dem körper, bzw. dem apfel. nun wird der seele schaden zugefügt, der apfel ist verletzt, hat einschnitte, von diesen einschnitten aus, können böse seelen eindringen und uns mit ihren eigenen wesen beeinflussen. je größer diese wunden, je mehr können sie uns steuern. bei einer seelischen heilung geht es darum, das größte loch im apfel zu finden, durch die der eigentliche zugehörige des apfels, wieder die kontrolle erlangen kann. eigentlich ist es nicht mal ein missbrauch, oder nur teilweise, die seele ist verletzt, extrem beschädigt und sucht sich das nächste.
 
hi fhedor
Zitat:
Zitat von Inti
Wenn man mit der Fremdbestzung arbeitet geht die Schuldfrage nach außen....
fhedor: Um Schuld sollte es bei einer Psychotherapie m.M.n nicht gehen, sondern um die richtige und die wirksame Behandlunsmethode!
klar ist das so aus der Sicht der Therapie - ich sagte das aus der Sicht des Klienten - dessen Weltbild sollte man kennen, wenn man therapiert.
Siehe oben... und auch Schaubild "Der Mensch als Doppelwesen in Bezug zu den sieben Bewusstseins-Ebenen) --> https://www.esoterikforum.at/forum/at...4&d=1174067955
Das setzt du so rein, als sei klar dass nur dies die eine Wahrheit darstellt. Aber es ist erstens nur ein Modell das aus Indien stammt und von den Theosophen hier bekannt gemacht wurde, es gibt noch mehr Modelle bei den Naturvölkern und in den Religionen. Zweitens sagt dieses Modell nur etwas aus über bestimmte Ebenen und nicht wie diese Ebenen praktisch interagieren. Z.B. wäre die Frage wie die astrale Ebene sich in der Physis darstellt. Wenn ein astraler Körper existiert, wie dieser gebildet wird, wie er mit der Physis zusammenhängt und ob es wie in der Physis auch ist "wo ein Körper ist kann kein zweiter sein". Oder aber ist es möglich dass sich zwei astrale Körper durchdringen und wenn ja wie das geschieht. Rudolf Steiner, der ja aus der Theosophie kam und sie reformierte, sagt, dass der astrale Körper nach dem physischen Tode noch eine bestimmte Zeit existiert, sich dann aber auflöst, d.h. er hat keine eigene Existenz, sondern ist von der Inkarnation in der Physis abhängig.

Dann gibt es die Modelle aus der Psychotherapie wie in der Analyse das Ich das Es und das Über-Ich, sowie nach C.G.Jung noch das Kollektive, indem die Verbindung zu allem besteht - hier ist dann die Frage, wie stark ist die Verbindung zu dem All-Einen und demgegenüber wie stark ist die Abtrennung in Einzelpersönlichkeiten.

Ich halte es für gut ein Modell zu haben, nach dem man arbeitet, damit hat man eine Richtschnur, aber ich halte es auch für gut, nicht zu fest daran zu kleben und andere Modelle für möglich zu halten.

LGInti
 
Hallo zusammen!
Ich bin nun schon ein ziemliches Stück weiter mit dem Buch, das die Lebensgeschichte einer sehr schweren multiplen Persönlichkeitsspaltung beschreibt. Die Frau, 41, Amerikanerin wurde vom 2. bis 14. Lebensjahr brutal sexuell missbraucht vom Stiefvater und von der Mutter seelisch u. körperlich misshandelt etc. Sie hat 90 verschiedene "Personen" in sich entwickelt, die ihr halfen zu überleben und nicht "verrückt" zu werden. Sie schaffte es gar kurz verheiratet zu sein u. eine Tochter auf die Welt zu stellen. Es ging in die Brüche, weil der Mann mit so vielen "Personen" nicht klar kam. Sie ist selbständige Grundstückmaklerin, und zwar mit Hilfe einer ihr innewohnenden "Person", die diesen Job für sie macht. Diese Person (die haben alle einen Namen) schreibt für sie Kaufverträge, führt Sitzungen, trifft und berät Interessenten. Denn sie selber hat keine Ahnung von sowas. Nach Abschluss eines Verkaufes, wenn eine andere Person "an die Front" hochkommt, hat sie oder diese bereits keine Erinnerung mehr an das Verkaufsgeschäft oder wie dies gehandelt wurde. - Auffallend sind ihre grossen Erinnerungslücken übers ganze Leben hin. Nur bruchstückhafte Bilder manchmal. Auch im aktuellen Leben weiss sie, bzw. wissen die 90 "Personen" nicht, was gestern so lief, ausser die dabei anwesend gewesenen. All diese 90informieren sich gegenseitig auch nicht, was die eine grad getan oder gesagt hat. - Jedenfalls ging die Frau in Therapie, weil sie sich ständig verwirrt fühle, immer Kopfschmerzen, keine Erinnerung, nicht wisse, wie lange sie ihren Beruf mit dieser permanenten Verwirrung noch aufrechterhalten könne, auch wenn dazu immer die entsprechende Person handle. Es passiere aber nun zu oft, dass während einer Sitzung z.B. auch noch andere "Personen" reinfunken", bald werde man merken, dass mit ihr was nicht stimme.
Sie redet von sich nicht als ICH, sondern sagt immer WIR haben ..... WIR werden .... etc. Sie nennt die 90 Selbsts die Truppen. Diese Truppen schützen sie nach aussen und helfen das Trauma tragen, an dem ihr wirkliches Selbst zugrunde gegangen wäre. Dieses hat sich im hintersten Winkel versteckt und lässt sich von den Truppen beschützen, ungute Gefühle abwehren, analysieren etc.
Was die menschliche Seele an Ueberlebensmechanismen entwickelt, ist echt absolut bewundernswert! Ein Meisterwerk!!
Bin noch nicht am Ende mit dem Buch. Aber es lässt durchsickern, dass nach jahrelanger Therapie mit einem einzigen fähigen Therapeuten ein Kennenlernen der 90 "Personen" untereinander whs. möglich sein wird. Sich alle hervortrauen, denn es hat da auch noch diverse "Kinder" drunter, die sich noch nicht zu melden wagten. Ob dann 90 = 1 wird, darauf bin ich gespannt jetzt beim Weiterlesen.

Gute Nacht wünscht
Mysti
 
Habe heute ein paar interessante Dinge zum Thema entdeckt.

" "Zunächst mußte ich damit umgehen, daß eine Multiple mal blaue, mal braune Augen haben konnte - noch nichts spirituelles, ich weiß, dennoch aber eine revolutionäre Veränderung für mich, die ich an unveränderliche Kennzeichen blind geglaubt hatte. ...
...
Vieles von dem, was in den oben beschriebenen übersinnlichen Fähigkeiten zum Ausdruck gebracht werden wurde, ist im Kontakt mit Multiplen deutlich spürbar. Und ich habe tatsächlich erlebt, daß eine reihe von Vorhersagen multipler Klientinnen im Nachhinein eingetroffen ist. Was spürbar ist, das ist eine enorme Energie, die insbesondere dann freigesetzt wird, wenn im Inneren der multiplen Persönlichkeit besonders viel durcheinander geht und/oder mehrere personen kurz hintereinander die Kontrolle über den Körper übernehmen. Manchmal kann ich diese Energie, wenn ich der Betreffenden frontal gegenübersitze, so enorm spüren, als wäre sie eine Art Wirbel. Ich spüre dann, wie ich selbst entweder sehr unruhig werde oder geradezu bleiern müde..."

"Medizinische Untersuchungen zeigen z.B., daß das Blutbild von verschiedenen Personen in Multiplen so verschieden ist, als stamme es von verschiedenen Menschen, das gleiche gilt für Blutdruck, Herzschlag, Hormonhaushalt und... die Hirnströme (EEG). ..."

...

In der übersinnlichen Fähigkeit hat die Multiple Persönlichkeit bereits das Raum-Zeit-Kontinuum überwunden und zwar an der Stelle, wo der Übergang zur Wahrnehmung außerzeitlicher oder außergegenwärtiger Erscheinungen gegeben ist und wo diese besodere Form der Wahrnehmung auch energetische Phänomene (etwa die seelische Befindlichkeit von anderen Menschen) durchdringt, und dies über zeitliche (ein zukünftiges geschehen kann wahrgenommen werden) und räumliche Grenzen hinaus (die Person befindet sich an einem fernen Ort).

Was sich als Chaos darstellt, nicht nur für uns, sondern vor allem auch die Multiple selbst, erweist sich letzlich als wohlgeordnetes und sinnvolles system, in dem sich die unerschöpfliche Vielfalt des Lebendigen zu erkennen gibt. Es kommt darin eine ungeheuere Energie zum Durchbruch, die nicht nur andere Menschen verwirren kann, sondern auch imstande ist, elektrische Ströme zu beeinflussen.

("Getrennt von uns selbst - über die Heilung sexueller Gewalttraumata in der Kindheit" - Marina Pilgram)
 
Hallo Kaji

Ich kann deine Entdeckungen, nachdem ich mein Buch zu Ende gelesen habe 100-prozentig bestätigen (Buchtitel: Aufschrei - Truddi Chase). Truddi Chase ist das Opfer und wird immer mit über 90 verschiedenen Identitäten leben müssen, die alle einen, also ihren Körper benutzen. Merkmale sind tatsächlich ändernde Augenfarben, Blutdruck, Hormone etc. Körperkraft nimmt zu, wenn sich ein Mann in ihr bemerkbar macht. Sie hat Kinder, Frauen und Männer in sich. Sie selber, die sogenannt Erstgeborene existiert nicht mehr, sie, die ursprüngliche Truddi Chase ist mit 2 Jahren quasi "gestorben" kurz nach dem ersten brutalen sexuellen Missbrauch, die Personen sagen dem "sie schlafe". Multiplizität kann entstehen, wenn ein emotionales Trauma zu stark ist. Eine 2-jährige ist nicht fähig mit solchen Gefühlen fertig zu werden. Die traumatisierten Emotionen werden auf viele Personen verteilt, die jede von der andern nichts weiss, so kann das Individuum überleben. Alle diese Personen haben eigene Namen, ab und zu kommt sie, die Frau zum Vorschein, bei der ihr erfahrener, fähiger Therapeut die ersten Jahre glaubte die ursprüngliche Truddi vor sich zu haben. Doch sogar diese Person, die "die Frau" genannt wird von den andern Identitäten, ist nur eine Kopie der schlafenden bzw. "toten" Erstgeborenen. Diese Frau besteht also aus vielen Personen, nur nicht aus sich selber. Die Therapie bestand darin, dass sich diese Personen, die sich wie erwähnt anfänglich gegenseitig gar nicht bewusst waren, kennenlernten und auch "die Frau" bzw. "die Fassade" davon Kenntnis bekam, dass über 90 Personen da sind, und dass die jetzt in vollem Bewusstsein miteinander und untereinander kommunizieren. Alle diese Personen befähigen diesen Körper einer Frau im täglichen Leben zu funktionieren, denn sie ist beruflich erfolgreich, beziehungsmässig nicht bis zur Therapie, jetzt vielleicht schon. - Eine sogenannte Heilung in Form von Zusammenlegen aller Ich's zu einer einzigen Identität ist nicht oder nicht mehr möglich. Die Frau bzw. wie gesagt die Kopie der ursprünglichen Frau kann aber nach 6-jähriger Therapie nun besser mit ihrer Realität umgehen und gut leben damit, weil ihr die Multiplizität bewusst ist und sie alle ihre Personen kennt. Es mussten so viele entstehen um den "schlafenden Kern" zu schützen aufgrund allerschwerster Misshandlung 14 Jahre lang beider Elternteile. Diese Geschichte ist unglaublich und zugleich unbeschreiblich faszinierend. - Ich bin tief beeindruckt, zu was für Leistungen eine Seele bzw. ein kreativer Geist fähig ist. Diese hier beschriebene Multiplizität ist ein perfekt ausgeklügeltes Schutzsystem, entstanden durch den hochgenialen Geist dieser Frau. - Bewundernswert! -
Und ja: Der Therapeut spürte die ganze gebündelte Energie dieser vielen Personen. Die Elektronik und andere technische Geräte der Frau spielten immer verrückt oder setzten aus. Die verschiedenen Ich's konnten die Gedanken des Therapeuten lesen.
Nach diesem Buch glaube ich eher insgesamt nur noch an Genie, als an Wahnsinn!

Liebe Grüsse Mysti
 
Hallo Kaji

Ich kann deine Entdeckungen, nachdem ich mein Buch zu Ende gelesen habe 100-prozentig bestätigen (Buchtitel: Aufschrei - Truddi Chase). Truddi Chase ist das Opfer und wird immer mit über 90 verschiedenen Identitäten leben müssen, die alle einen, also ihren Körper benutzen. Merkmale sind tatsächlich ändernde Augenfarben, Blutdruck, Hormone etc. Körperkraft nimmt zu, wenn sich ein Mann in ihr bemerkbar macht. Sie hat Kinder, Frauen und Männer in sich. Sie selber, die sogenannt Erstgeborene existiert nicht mehr, sie, die ursprüngliche Truddi Chase ist mit 2 Jahren quasi "gestorben" kurz nach dem ersten brutalen sexuellen Missbrauch, die Personen sagen dem "sie schlafe". Multiplizität kann entstehen, wenn ein emotionales Trauma zu stark ist. Eine 2-jährige ist nicht fähig mit solchen Gefühlen fertig zu werden. Die traumatisierten Emotionen werden auf viele Personen verteilt, die jede von der andern nichts weiss, so kann das Individuum überleben. Alle diese Personen haben eigene Namen, ab und zu kommt sie, die Frau zum Vorschein, bei der ihr erfahrener, fähiger Therapeut die ersten Jahre glaubte die ursprüngliche Truddi vor sich zu haben. Doch sogar diese Person, die "die Frau" genannt wird von den andern Identitäten, ist nur eine Kopie der schlafenden bzw. "toten" Erstgeborenen. Diese Frau besteht also aus vielen Personen, nur nicht aus sich selber. Die Therapie bestand darin, dass sich diese Personen, die sich wie erwähnt anfänglich gegenseitig gar nicht bewusst waren, kennenlernten und auch "die Frau" bzw. "die Fassade" davon Kenntnis bekam, dass über 90 Personen da sind, und dass die jetzt in vollem Bewusstsein miteinander und untereinander kommunizieren. Alle diese Personen befähigen diesen Körper einer Frau im täglichen Leben zu funktionieren, denn sie ist beruflich erfolgreich, beziehungsmässig nicht bis zur Therapie, jetzt vielleicht schon. - Eine sogenannte Heilung in Form von Zusammenlegen aller Ich's zu einer einzigen Identität ist nicht oder nicht mehr möglich. Die Frau bzw. wie gesagt die Kopie der ursprünglichen Frau kann aber nach 6-jähriger Therapie nun besser mit ihrer Realität umgehen und gut leben damit, weil ihr die Multiplizität bewusst ist und sie alle ihre Personen kennt. Es mussten so viele entstehen um den "schlafenden Kern" zu schützen aufgrund allerschwerster Misshandlung 14 Jahre lang beider Elternteile. Diese Geschichte ist unglaublich und zugleich unbeschreiblich faszinierend. - Ich bin tief beeindruckt, zu was für Leistungen eine Seele bzw. ein kreativer Geist fähig ist. Diese hier beschriebene Multiplizität ist ein perfekt ausgeklügeltes Schutzsystem, entstanden durch den hochgenialen Geist dieser Frau. - Bewundernswert! -
Und ja: Der Therapeut spürte die ganze gebündelte Energie dieser vielen Personen. Die Elektronik und andere technische Geräte der Frau spielten immer verrückt oder setzten aus. Die verschiedenen Ich's konnten die Gedanken des Therapeuten lesen.
Nach diesem Buch glaube ich eher insgesamt nur noch an Genie, als an Wahnsinn!

Liebe Grüsse Mysti
 
Hallo Kaji

Ich kann deine Entdeckungen, nachdem ich mein Buch zu Ende gelesen habe 100-prozentig bestätigen (Buchtitel: Aufschrei - Truddi Chase). Truddi Chase ist das Opfer und wird immer mit über 90 verschiedenen Identitäten leben müssen, die alle einen, also ihren Körper benutzen. Merkmale sind tatsächlich ändernde Augenfarben, Blutdruck, Hormone etc. Körperkraft nimmt zu, wenn sich ein Mann in ihr bemerkbar macht. Sie hat Kinder, Frauen und Männer in sich. Sie selber, die sogenannt Erstgeborene existiert nicht mehr, sie, die ursprüngliche Truddi Chase ist mit 2 Jahren quasi "gestorben" kurz nach dem ersten brutalen sexuellen Missbrauch, die Personen sagen dem "sie schlafe". Multiplizität kann entstehen, wenn ein emotionales Trauma zu stark ist. Eine 2-jährige ist nicht fähig mit solchen Gefühlen fertig zu werden. Die traumatisierten Emotionen werden auf viele Personen verteilt, die jede von der andern nichts weiss, so kann das Individuum überleben. Alle diese Personen haben eigene Namen, ab und zu kommt sie, die Frau zum Vorschein, bei der ihr erfahrener, fähiger Therapeut die ersten Jahre glaubte die ursprüngliche Truddi vor sich zu haben. Doch sogar diese Person, die "die Frau" genannt wird von den andern Identitäten, ist nur eine Kopie der schlafenden bzw. "toten" Erstgeborenen. Diese Frau besteht also aus vielen Personen, nur nicht aus sich selber. Die Therapie bestand darin, dass sich diese Personen, die sich wie erwähnt anfänglich gegenseitig gar nicht bewusst waren, kennenlernten und auch "die Frau" bzw. "die Fassade" davon Kenntnis bekam, dass über 90 Personen da sind, und dass die jetzt in vollem Bewusstsein miteinander und untereinander kommunizieren. Alle diese Personen befähigen diesen Körper einer Frau im täglichen Leben zu funktionieren, denn sie ist beruflich erfolgreich, beziehungsmässig nicht bis zur Therapie, jetzt vielleicht schon. - Eine sogenannte Heilung in Form von Zusammenlegen aller Ich's zu einer einzigen Identität ist nicht oder nicht mehr möglich. Die Frau bzw. wie gesagt die Kopie der ursprünglichen Frau kann aber nach 6-jähriger Therapie nun besser mit ihrer Realität umgehen und gut leben damit, weil ihr die Multiplizität bewusst ist und sie alle ihre Personen kennt. Es mussten so viele entstehen um den "schlafenden Kern" zu schützen aufgrund allerschwerster Misshandlung 14 Jahre lang beider Elternteile. Diese Geschichte ist unglaublich und zugleich unbeschreiblich faszinierend. - Ich bin tief beeindruckt, zu was für Leistungen eine Seele bzw. ein kreativer Geist fähig ist. Diese hier beschriebene Multiplizität ist ein perfekt ausgeklügeltes Schutzsystem, entstanden durch den hochgenialen Geist dieser Frau. - Bewundernswert! -
Und ja: Der Therapeut spürte die ganze gebündelte Energie dieser vielen Personen. Die Elektronik und andere technische Geräte der Frau spielten immer verrückt oder setzten aus. Die verschiedenen Ich's konnten die Gedanken des Therapeuten lesen.
Nach diesem Buch glaube ich eher insgesamt nur noch an Genie, als an Wahnsinn!

Liebe Grüsse Mysti
 
Werbung:
Hallo Kaji

Ich kann deine Entdeckungen, nachdem ich mein Buch zu Ende gelesen habe 100-prozentig bestätigen (Buchtitel: Aufschrei - Truddi Chase). Truddi Chase ist das Opfer und wird immer mit über 90 verschiedenen Identitäten leben müssen, die alle einen, also ihren Körper benutzen. Merkmale sind tatsächlich ändernde Augenfarben, Blutdruck, Hormone etc. Körperkraft nimmt zu, wenn sich ein Mann in ihr bemerkbar macht. Sie hat Kinder, Frauen und Männer in sich. Sie selber, die sogenannt Erstgeborene existiert nicht mehr, sie, die ursprüngliche Truddi Chase ist mit 2 Jahren quasi "gestorben" kurz nach dem ersten brutalen sexuellen Missbrauch, die Personen sagen dem "sie schlafe". Multiplizität kann entstehen, wenn ein emotionales Trauma zu stark ist. Eine 2-jährige ist nicht fähig mit solchen Gefühlen fertig zu werden. Die traumatisierten Emotionen werden auf viele Personen verteilt, die jede von der andern nichts weiss, so kann das Individuum überleben. Alle diese Personen haben eigene Namen, ab und zu kommt sie, die Frau zum Vorschein, bei der ihr erfahrener, fähiger Therapeut die ersten Jahre glaubte die ursprüngliche Truddi vor sich zu haben. Doch sogar diese Person, die "die Frau" genannt wird von den andern Identitäten, ist nur eine Kopie der schlafenden bzw. "toten" Erstgeborenen. Diese Frau besteht also aus vielen Personen, nur nicht aus sich selber. Die Therapie bestand darin, dass sich diese Personen, die sich wie erwähnt anfänglich gegenseitig gar nicht bewusst waren, kennenlernten und auch "die Frau" bzw. "die Fassade" davon Kenntnis bekam, dass über 90 Personen da sind, und dass die jetzt in vollem Bewusstsein miteinander und untereinander kommunizieren. Alle diese Personen befähigen diesen Körper einer Frau im täglichen Leben zu funktionieren, denn sie ist beruflich erfolgreich, beziehungsmässig nicht bis zur Therapie, jetzt vielleicht schon. - Eine sogenannte Heilung in Form von Zusammenlegen aller Ich's zu einer einzigen Identität ist nicht oder nicht mehr möglich. Die Frau bzw. wie gesagt die Kopie der ursprünglichen Frau kann aber nach 6-jähriger Therapie nun besser mit ihrer Realität umgehen und gut leben damit, weil ihr die Multiplizität bewusst ist und sie alle ihre Personen kennt. Es mussten so viele entstehen um den "schlafenden Kern" zu schützen aufgrund allerschwerster Misshandlung 14 Jahre lang beider Elternteile. Diese Geschichte ist unglaublich und zugleich unbeschreiblich faszinierend. - Ich bin tief beeindruckt, zu was für Leistungen eine Seele bzw. ein kreativer Geist fähig ist. Diese hier beschriebene Multiplizität ist ein perfekt ausgeklügeltes Schutzsystem, entstanden durch den hochgenialen Geist dieser Frau. - Bewundernswert! -
Und ja: Der Therapeut spürte die ganze gebündelte Energie dieser vielen Personen. Die Elektronik und andere technische Geräte der Frau spielten immer verrückt oder setzten aus. Die verschiedenen Ich's konnten die Gedanken des Therapeuten lesen.
Nach diesem Buch glaube ich eher insgesamt nur noch an Genie, als an Wahnsinn!

Liebe Grüsse Mysti
 
Zurück
Oben