Zeremoniell und Ritualmagie

Well met, alle zusammen ;)

*lol* jooo ehhhh, so schauen´s aus, die magisch Eingeweichten ... falls wer so eingeweicht wäre, mir zu erklären, was denn "Wicca" genau sein soll - seeeehr dankbar wäre ich da dafür!!!

Wäre doch sinnvoll, wenn das in dieser Richtung praktizierende übernehmen. Ich freue mich grundsätzlich über jeden, der - in welcher Richtung auch immer - praktiziert.
 
Werbung:
Well met, alle zusammen ;)

*lol* jooo ehhhh, so schauen´s aus, die magisch Eingeweichten ... falls wer so eingeweicht wäre, mir zu erklären, was denn "Wicca" genau sein soll - seeeehr dankbar wäre ich da dafür!!!

Hallo AnufaEllhorn,

super,du bist eingeweihte Gardnerian, da bist du für die Frage ja der direkte Gesprächspartner!
Siehst du Gardnerian als Elite-Wicca, damit meine ich hat "Gardnerian" ein besonderes mag. Gütesiegel welche sich elitär von anderen Wicca`s abhebt, oder wäre der Name Wicca ein Schimpfwort und Gardnerian hat mit Wicca nichts zu tun?
 
Well met, alle zusammen :)

Was mich interessiert sind die Ansagen derer, die da so viel über "Wicca" wissen. Bin mir da fast sicher, dass die mehr wissen als ich ... und ich lern gern dazu :D

Abbadon, da bräuchte ich zuerst eine Ansage, von welcher Richtung wir sprechen ... denn orakelstern ... da meine Erfahrung sagt "DAS Wicca gibt´s nicht - weil es gibt unter dem Label nix, was es NICHT gäbe!!!" wird´s schwierig mit in "DEM Wicca" zu verorten.

Aber nichts desto Trotz - ich würd gern wissen, wie die bisherigen Verortungen so aussehen (und wenn´s geht ned einfach als Behauptung, sondern wenn´s möglich wäre, mit Erklärungen, warum mensch zu welcher Erkenntnis kommt/kam) ;) sonst wird da nämlich irgendwie keine Diskussion zustande kommen ...
 
Well met, alle zusammen :)

Was mich interessiert sind die Ansagen derer, die da so viel über "Wicca" wissen. Bin mir da fast sicher, dass die mehr wissen als ich ... und ich lern gern dazu :D

Abbadon, da bräuchte ich zuerst eine Ansage, von welcher Richtung wir sprechen ... denn orakelstern ... da meine Erfahrung sagt "DAS Wicca gibt´s nicht - weil es gibt unter dem Label nix, was es NICHT gäbe!!!" wird´s schwierig mit in "DEM Wicca" zu verorten.

Aber nichts desto Trotz - ich würd gern wissen, wie die bisherigen Verortungen so aussehen (und wenn´s geht ned einfach als Behauptung, sondern wenn´s möglich wäre, mit Erklärungen, warum mensch zu welcher Erkenntnis kommt/kam) ;) sonst wird da nämlich irgendwie keine Diskussion zustande kommen ...


Yepp, es sind Mechanismen in diesem Forum, wo es sich lohnt genau hinzuschauen, achja, Wicca war und ist für mich bedeutungslos, ohne jemanden dafür in Erklärungsnot zu drängen würde ich das beim ersten Kontakt einfach so akzeptieren, aber das wäre ja geradezu wohlwollend tolerant und dann hätte ich ja nicht das Gefühl überlegen und mächtig zu sein und meine ganze aufgeblasene egozentrierte Selbstdarstellung wär völlig hinüber... :ironie:

Achja, was hast du denn für deine Einweihungen so hingeblättert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Well met, alle zusammen :)

Was mich interessiert sind die Ansagen derer, die da so viel über "Wicca" wissen. Bin mir da fast sicher, dass die mehr wissen als ich ... und ich lern gern dazu :D

Abbadon, da bräuchte ich zuerst eine Ansage, von welcher Richtung wir sprechen ... denn orakelstern ... da meine Erfahrung sagt "DAS Wicca gibt´s nicht - weil es gibt unter dem Label nix, was es NICHT gäbe!!!" wird´s schwierig mit in "DEM Wicca" zu verorten.

Aber nichts desto Trotz - ich würd gern wissen, wie die bisherigen Verortungen so aussehen (und wenn´s geht ned einfach als Behauptung, sondern wenn´s möglich wäre, mit Erklärungen, warum mensch zu welcher Erkenntnis kommt/kam) ;) sonst wird da nämlich irgendwie keine Diskussion zustande kommen ...

Na ich kann mich nur zu dem äußern, was ich selbst ausprobiert habe und so lautet auch die Eingangsfrage. Von Wicca hab ich keine Ahnung und bin neugierig. Politische Äußerungen langweilen mich eher, Schilderungen des eigenen Erlebens oder persönliche Definitionen sind interessant, alles andere kann man googeln. Also 'Dem Wicca' will der Threadersteller hier nicht wissen und ich halt auch nicht.
 
Well met, alle zusammen ;)

Na wenn´s für Dich eh bedeutungslos ist, dann mach ich mir doch keine Arbeit mit posten ... ich bin´s ja nicht, die jemand von irgendwas überzeugen will *g* orakelstern.
Abbadon, wenn Du neugierig bist, dann kann ich Dir gerne ein paar links zukommen lassen - da stehen Basisinformationen drinnen und dann können wir gerne auf dieser Basis diskutieren. Ich beanworte gerne sinnvolle Fragen, aber ich find es echt zu mühsam bei Gardner und Sanders anzufangen und mich dann über Starhawk, nach freifliegend Wiccaner bis christliches Wicca durchzuwurschteln, wenn Du das auch schon wo anders lesen kannst. Verlangst ja sicher auch von keinem Freimaurer ne Kurzzusammenfassung, nehm ich mal an ...
 
Well met, alle zusammen ;)

Na wenn´s für Dich eh bedeutungslos ist, dann mach ich mir doch keine Arbeit mit posten ... ich bin´s ja nicht, die jemand von irgendwas überzeugen will *g* orakelstern.
Abbadon, wenn Du neugierig bist, dann kann ich Dir gerne ein paar links zukommen lassen - da stehen Basisinformationen drinnen und dann können wir gerne auf dieser Basis diskutieren. Ich beanworte gerne sinnvolle Fragen, aber ich find es echt zu mühsam bei Gardner und Sanders anzufangen und mich dann über Starhawk, nach freifliegend Wiccaner bis christliches Wicca durchzuwurschteln, wenn Du das auch schon wo anders lesen kannst. Verlangst ja sicher auch von keinem Freimaurer ne Kurzzusammenfassung, nehm ich mal an ...

Vielleicht hast Du den Satz bei mir überlesen " Schilderungen des eigenen Erlebens oder persönliche Definitionen sind interessant, alles andere kann man googeln. Also 'Dem Wicca' will der Threadersteller hier nicht wissen und ich halt auch nicht. "
Und nun freue ich mich auf Deinen inhaltsträchtigen Beitrag passend zum Eingangthread ohne jegliches Interesse an Konfliktpartnern.
 
Well met, Abbadon :)

Welche Schilderungen des eigenen Erlebens/eigene Definitionen hättest Du denn gerne? Wie gesagt, ich belebe damit eine ganze Rubrik im WurzelWerk ... ist also alles schon aufgeschrieben und steht zur Verfügung.
Das war der Grund, warum ich mich eher unwillig gezeigt habe, das alles hier zu copy/pasten (Fändest Du das sinnvoll?? Ich fände das witzlos!!) In der Rubrik "Noreia, die Eule" findest Du von mir massenweise Artikel zu den unterschiedlichsten Themen der Craft.
Auf der Basis kann ich Dir gerne noch offene Fragen beantworten :)
 
Well met, Abbadon :)

Welche Schilderungen des eigenen Erlebens/eigene Definitionen hättest Du denn gerne? Wie gesagt, ich belebe damit eine ganze Rubrik im WurzelWerk ... ist also alles schon aufgeschrieben und steht zur Verfügung.
Das war der Grund, warum ich mich eher unwillig gezeigt habe, das alles hier zu copy/pasten (Fändest Du das sinnvoll?? Ich fände das witzlos!!) In der Rubrik "Noreia, die Eule" findest Du von mir massenweise Artikel zu den unterschiedlichsten Themen der Craft.
Auf der Basis kann ich Dir gerne noch offene Fragen beantworten :)

Ah ok, dankeschön.
 
Werbung:
Well met, alle zusammen ;)

Na wenn´s für Dich eh bedeutungslos ist, dann mach ich mir doch keine Arbeit mit posten ... ich bin´s ja nicht, die jemand von irgendwas überzeugen will *g* orakelstern.
Abbadon, wenn Du neugierig bist, dann kann ich Dir gerne ein paar links zukommen lassen - da stehen Basisinformationen drinnen und dann können wir gerne auf dieser Basis diskutieren. Ich beanworte gerne sinnvolle Fragen, aber ich find es echt zu mühsam bei Gardner und Sanders anzufangen und mich dann über Starhawk, nach freifliegend Wiccaner bis christliches Wicca durchzuwurschteln, wenn Du das auch schon wo anders lesen kannst. Verlangst ja sicher auch von keinem Freimaurer ne Kurzzusammenfassung, nehm ich mal an ...

Von Bedeutung war aufzuzeigen, dass hier jemand als Wicca null Chance hätte etwas zu schreiben ohne als Hackfleisch zu enden, insbesondere Neulinge und dass es den meisten von euch in erster Linie um Definitionen geht und nicht um einen respektvollen Umgang oder Austausch miteinander,-)

So und da ich offenbar `ne Überdosis MUF intus habe,besonders, weil ich mir die Mühe gemacht hatte den Schwachsinn im Thread nebenan reinzuziehen, verabschiede ich mich vorerst für die nächsten Monate, alles Gute:escape:
 
Zurück
Oben