zerbrechen an der alltäglichen mittelmäßigkeit?

Moin laempchen!

So ganz kurz von meiner Seite aus: die Idee mit der Liste würde ich mir gleich mal für heute an Deiner Stelle vorknöpfen. Das zweite ist das Zeitmanagement. Check doch mal ab, was wirklich notwendig ist und wo einfach nur Zeit vergeudet wird. Zum Beispiel ist stundenlanges Rumhängen vor der Glotze ziemlich kontraproduktiv. Kenn ich selber - da brauchts dann halt Disziplin, aber vielleicht kannst Dir da ein, zwei Stunden freischaufeln.
Das zweite ist, Grenzen zu setzen. IRGENDJEMAND kommt garantiert immer um die Ecke, grad wenn Du das Meditieren etc. anfangen willst. Stell, wenns geht, klare Regeln dafür auf, hängs Telefon aus und stell die Klingel ab. Ich selber bin alleinstehend, aber mein Arbeitsplatz ist auch meine Wohnung, und die wird, wenn ich Zeit für etwas heftigere Übungen habe, einfach abgeschlossen. Da bin ich dann halt nicht da.

Grüßle,
Terrorelf
 
Werbung:
Hallo, das beschriebene Problem mit den Anforderungen ist mir wohl bekannt. Also ich muss sagen ich versuche meinen Denker bzw das Ego so gut es geht zu kontrollieren. Jedoch habe ich erkannt, das die Ursache für das Gefühl die Last der Welt zu Schultern tiefer liegt. Da ist eine Kraft eine Überzeugung , Erfahrung oder ähnliches evtl. aus der Kindheit die sich da meldet.
Aktuell schaff ichs einfach nicht arbeiten zu gehen, da ich die Qualität der Schwingung sehr feinfühlig wahrnehme.
Evtl ist das in deinem Fall auch so. Es gibt Menschen,zu denen ich auch zähle, welche die Schwingungen anderer Menschen zu stark aufnehmen und auch annehmen.
Kurz gesagt du nimmst die Gedanken und Gefühle anderer zu stark auf und machst sie zu deinen eigenen bzw kannst du nur schwer differenzieren. Also so sind meine Erfahrungen.
Hast du dich mal näher mit den Chakren beschäftigt? Ich habe erkannt, dass mein Kehlkopfchakra ständig zu war (kannst du durch pendeln oder Tensor +Chakra Tabelle prüfen) . Das führt zu Kommunikationsschwierigkeiten gerade auf der Arbeit. Zudem ist es einfach so dass Menschen die sich im Wandel befinden auf die sich noch im "schlaf" befindenden Mitmenschen oft seltsam verrückt , einfach irgendwie anders wirken, und das löst eine bewusste oder unbewusste Angst in ihnen aus. Das höhere Selbst der Menschen bemerkt natürlich dass da ein Mensch steht der mit seinem Selbst in besserem Kontakt steht. Darauf hin meldet sich ihr Ego und versucht das höhere Selbst der Person zu unterdrücken. Das Ego hat verlustängste.
Da die schlafenden Mitmenschen sich die meiste Zeit bzw auf der Arbeitsstelle dauerhaft verstärkt im Ego befinden kann es sein dass sie eine Niedrige Schwingung auf dich haben. Wenn du das annimmst so wie ich es in den letzten Wochen tat, wird der Weg auf die Arbeit immer schwerer. Einfach weil sich die schlechte Schwingung überträgt und zudem das Ego Angst vor einem Erwachenden hat. Gepaart mit mangelnder Kommunikation wie in meinem Fall und bubb bsit du der Seltsame , die anderen können ja nicht wissen dass sie es eigentlich sind die, nicht sie selbst sind im prinzip.

Jedenfalls hab ich mir eine Bachblüte ausgependelt dies genau trifft. Also dadurch bin ich erst darauf gestossen mit was das im zusammenhang steht. Vielleicht hilfts weiter. Fragen dies bezüglich will ich gerne Beatntworten!
Grüße von Herzen! Friede sei mit euch und bleibt standhaft! Didgeridoo
:danke:
 
Ahh hier ein paar Infos über die Bachblüte - Mustard
Ich beginne nächste Woche mit der Einnahme. Mal schauen obs hilft . Aber wie gesagt ich halte es in dieser Übergangszeit für unabwendbar seine Schatten sowie überzeugungen und alten Muster und Gewohnheiten zu lösen, da sich diese immer mehr verstärkt bemerkbar machen. Es geht in die heiße Phase, es geht immer schneller und die die jetzt nicht mitziehen werden denk ich durch aäßere Umstände bzw krankheit dazu vernlasst sich den Dingen anzunehmen und zu transformieren. Das ist für mich persönlich die plausiebelsten Art der Transformation. Wenn wir davon ausgehen, dass unsere Seelen Erfahrungen machen wollen. Ist das die absolut geilste zeit dafür. Was das ganze erschwert ist dass gut und schlecht bewerten des Verstandes. Also ich gehe mittlerweile durch meine Schatten es ist schmerzhaft ja alte wunden reißen auf. Jedoch Freunde ist es so , dass jede gelöste Blockade dir das doppelte an Kraft gibt, so fällt es dann immer leichter . Annehmen und transformieren ist das Motto des Wandels.

Du kannst dir auch um Hilfe der geistigen Welt bitten ! Es sind aktuell noch zwei Tage an denen ein Lichttor offen ist . Ich spüre das immer sehr stark, obwohl ich jetzt nicht auf Engel fixiert bin aber es passt immer und für mich ist das die beste Zeit ....Transformationszeit, an denen es oft schmerzhaft wird aber danach bin ich befreiter.
Ich glaube meine Kommunikationsprobleme lösen sich :danke:wieder so viel geschrieben sorry Leute aber ich denke dem ein oder anderen hilfts weiter , evtl zur Erkenntniss zu gelangen .

Friede sei mit euch bleibt standhaft ! :danke:


hier nun die Bach Blüte :


Die Bachblüte Mustard steht für Heiterkeit und Lebensfreude.

Im negativen Zustand hängt Mustard mit dunkler Schwermut zusammen.

Tiefe Melancholie senkt sich unvermittelt über die Betroffenen, ohne dass sie sich erklären können, woher diese Traurigkeit kommt.

Der Kontakt zur Umwelt schwindet, wird vernebelt, man fühlt sich isoliert und in seiner Schwermut eingekapselt.

Die Antriebskraft geht verloren und alle Bewegungen werden langsamer.

Genauso unvermittelt, wie sich der negative Mustard-Zustand über einen gelegt hat, so plötzlich löst er sich auch wieder auf und man ist ein heiterer, aktiver Mensch wie zuvor.

Die Betroffenen verstehen selbst nicht, warum sie urplötzlich so traurig sind, es gibt keinen äusseren Anlass für die melancholischen Zustände. Eher ist es eine Art diffuser Weltschmerz.

Die meisten Menschen erleben ein oder mehrmals in ihrem Leben negative Mustard-Zustände, manche Menschen sogar oft und immer wieder. Bei manch Anderen kann der Mustard-Weltschmerz in milder Form verlaufen, sodass er weniger krass auftritt wie oben beschrieben.

In vielen Fällen steht der negative Mustard-Zustand im Zusammenhang mit inneren Entwicklungen und geht diesen voraus. Wenn man die Melancholie überwunden hat, ist man in der Lage, den Entwicklungsschritt zu gehen.

Mustard unterscheidet sich von anderen Bachblüten, die mit Traurigkeit zusammenhängen vor allem dadurch, dass man nicht weiss, warum man so traurig ist. Bei Gentian ist der Grund für die Trauer bekannt und bei Sweet-Chestnut ist man zwar verzweifelt, kann aber noch darüber sprechen, was im blockierten Mustard-Zustand kaum noch möglich ist.

Wem hilft Mustard?
Mustard hilft Menschen, die

ohne äusseren Anlass zutiefst traurig sind
unter starkem Weltschmerz leiden
durch ihre Melancholie wie gelähmt sind
sich von der Umgebung wie durch einen schwarzen Schleier getrennt fühlen
ihre Traurigkeit nicht überspielen können
ihre Schwermut nicht selbst vertreiben können, bis sie von selbst aufhört

Zwar ähnelt der blockierte Mustard-Zustand den Symptomen einer endogenen Depression, aber der negative Mustard-Zustand kann jeden Menschen mal befallen, auch ohne dass derjenige gleich unter einer echten endogenen Depression leiden muss. Bei echten endogenen Depressionen sollte unbedingt ein Facharzt oder Psychologe zu Rate gezogen werden.

Überwindung des Mustard-Zustands
Wenn man den negativen Mustard-Zustand transformiert hat, dann ist man in der Lage mit sonniger Heiterkeit auch durch schwierige Lebensphasen zu gehen.

Man spürt zwar noch die Schwere dunkler Tage, aber man wird nicht mehr Opfer der dunklen Stimmung, sondern behält seine innere Klarheit, die einem hilft, die Stimmungslage zu meistern.

Der Kontakt zur Freude am Leben bleibt auch in schwierigen Phasen erhalten.
 
in den vergangenen jahren werde ich immer wieder von dem gefühl "und das soll es sein?" überwältigt. die jahre der großen wünsche und ziele sind vorbei ebenso wie die träumereien aus jugendtagen. was bleibt, ist die realität: job, wohnung, partner. und die frage, ob es das wirklich gewesen sein soll und noch 20 oder 30 jahre bis zur pension so weitergehen muss.
gleichzeitig fühle ich mich in meinem alltag von all den anforderungen, die an mich gestellt werden, oft überfordert. der in momenten der ruhe aufkeimende wunsch, sich mit spirituellen dingen oder auch einfach nur mit mir zu beschäftigen, lässt sich oft aus zeitmangel nicht realisieren. und so trete ich in meiner mühle und trete immer weiter und manchmal fällt es mir ein, dass ich trete und trete und ich will einen moment aussteigen, doch dann muss ich schon wieder noch eifriger treten und darauf achten, nicht aus der bahn geworfen zu werden.
ich habe so eine sehnsucht nach etwas und ich kann nicht in worte fassen wonach. innerlich spüre ich einfach, dass etwas passieren muss. und das schon lange. aber ich weiß nicht wo und wie anfangen.

hat jemand rat?
--------------------------------------------------------------------------
ja, den habe ich....
HALTE AUSSCHAU nach Leuten die deine Hilfe brauchen könnten und denen du helfen KANNST.
 
Und entwickle statt einer Depression ein Helfersyndrom :zauberer1 :ironie:
-----------------------------------------------------------------------------
mmmm?
ich denke Helfen wo man kann beinhaltet, dass man sich nicht übernehmen sollte. Anderen helfen hat enormes Potential, viel Leben und viel gute Energie. Schon mal beim Nachbarn geklingelt und den gefragt ob man was vom Einkaufen mitbringen könnte? Natürlich wäre das nicht für jeden und für jede Wohngemeinschaft real, aber es ist nur ein Beispiel. Helfen bringt unglaublich viel leben,liebe und gute Energie. Da muss man nicht gleich die Welt mit ändern wollen oder sich selbst für andere aufgeben. damit hilft man nicht,sondern will anderen gefallen. das ist ein Unterschied!!!!!
 
mmmm?
ich denke Helfen wo man kann beinhaltet, dass man sich nicht übernehmen sollte. Anderen helfen hat enormes Potential, viel Leben und viel gute Energie. Schon mal beim Nachbarn geklingelt und den gefragt ob man was vom Einkaufen mitbringen könnte? Natürlich wäre das nicht für jeden und für jede Wohngemeinschaft real, aber es ist nur ein Beispiel. Helfen bringt unglaublich viel leben,liebe und gute Energie. Da muss man nicht gleich die Welt mit ändern wollen oder sich selbst für andere aufgeben. damit hilft man nicht,sondern will anderen gefallen. das ist ein Unterschied!!!!!

Wenn jeder mal mitn ändern bei sich anfängt braucht man die Welt net verändern !!!!!!Glaubst wirklich das ich mir was beweisen muß? nur weil ich auf Helfend /Coaching eingeschwenkt habe!!!!
 
Wenn jeder mal mitn ändern bei sich anfängt braucht man die Welt net verändern !!!!!!Glaubst wirklich das ich mir was beweisen muß? nur weil ich auf Helfend /Coaching eingeschwenkt habe!!!!
-----------------------------------------------------------------------------
entschuldige, aber ich habe dich doch gar nicht persönlich angesprochen oder so und ich weiß gar nicht was du meinst.
Da müsstest du etwas in den falschen Hals bekommen haben oder mich völlig missverstehen.
 
-----------------------------------------------------------------------------
entschuldige, aber ich habe dich doch gar nicht persönlich angesprochen oder so und ich weiß gar nicht was du meinst.
Da müsstest du etwas in den falschen Hals bekommen haben oder mich völlig missverstehen.

Nichts im Falschen Hals bekommen .......War nur als Frage gedacht........und bedarf auch keiner Entschuldigung ! :D
Zitat;
damit hilft man nicht,sondern will anderen gefallen. das ist ein Unterschied!!!!!
 
Werbung:
Nichts im Falschen Hals bekommen .......War nur als Frage gedacht........und bedarf auch keiner Entschuldigung ! :D
Zitat;
damit hilft man nicht,sondern will anderen gefallen. das ist ein Unterschied!!!!!
-----------------------------------------------------------------------------
ach so.
ja, das war auf den vorherigen Thread bezogen und auf ein Helfersyndrom.
Dazu meinte ich, dass das aus meiner Sicht ja nix mit Helfen zu tun hat, sondern damit anderen gefallen zu wollen. Finde den Unterschied sehr wichtig.
LG
 
Zurück
Oben