Zensur bei Olympia

Die chinesische Regierung hat übrigens gigantische 60 Milliarden Euro in die Organisation und Errichtung der Infrastruktur für die Olympischen Spiele gesteckt. Man kann sich vorstellen, dass das Geld in einem Land, in dem in weiten Teilen immer noch große Armut herrscht, in anderen Bereichen besser aufgehoben wäre ...
Liebe Grüße

Wobei das eigentlich in fast jedem Land so ist. Die sozialen Brennpunkte werden gerne vernachlässigt, da ja nicht genug Geld da ist.
Sollte aber eine Prestigeveranstaltung sein, dann ist immer Geld da.
So war und ist das bisher immer gelaufen. Evtl. sollte man daran in Zukunft was ändern. Wobei das Geld für Kriege in Sozialleistungen noch besser aufgehoben wären.
LG
Groovy
 
Werbung:
Wobei das eigentlich in fast jedem Land so ist. Die sozialen Brennpunkte werden gerne vernachlässigt, da ja nicht genug Geld da ist.
Sollte aber eine Prestigeveranstaltung sein, dann ist immer Geld da.
So war und ist das bisher immer gelaufen. Evtl. sollte man daran in Zukunft was ändern. Wobei das Geld für Kriege in Sozialleistungen noch besser aufgehoben wären.
LG
Groovy



Ja, das dachte ich mir beim Schreiben des Beitrages auch, dass das eigentlich in jedem Land so ist. Die Einkommensschere zwischen arm und reich wird immer größer und die Mittelschicht wird kleiner. Es ist ja auch kein Wunder, beim Zinssystem, das ist ja darauf angelegt ...



Liebe Grüße
 
Ja, das dachte ich mir beim Schreiben des Beitrages auch, dass das eigentlich in jedem Land so ist. Die Einkommensschere zwischen arm und reich wird immer größer und die Mittelschicht wird kleiner. Es ist ja auch kein Wunder, beim Zinssystem, das ist ja darauf angelegt ...
Liebe Grüße

Und es ist auch gut, daß die olympischen Spiele in China sind, damit die Menschen mal wieder darauf aufmerksam gemacht werden, wie dort die Verhältnisse für den normalen Menschen sind.
Die EU sieht China als Vorbild. Das macht mir Angst.
Immerhin geht China sehr radikal gegen ihre Bürger vor. Für mich schon eine Diktatur in Aktion. Natürlich hängt man sich an der guten Wirtschaft auf, aber eigentlich geht es um das ganze Paket.
LG
Groovy
 
Dann werden sie während den olympischen Spielen wohl doch einiges noch dazulernen müssen.....:rolleyes:
LG
Groovy

Und das genau ist die Frage. Werden sie wirklich müssen? Meine Einschätzung: nein. (Wobei ich auch diese seltsamen "Aufstände" gegen die Staatsgewalt für Inszenierungen halte. Herrlicher Deckmantel, um schnell nochn paar unliebsame Elemente auszuschalten - im Sinne der Sicherheit von Olympia, oder was?)

Es hilft in meinen Augen nichts. Solange man ihnen noch hinten hinein... (sorry aber es ist so) - solange werden die GARNIX ändern. Die wollen ihre Propagandaschow vor der ganzen Welt abziehen, die wollen Beachtung haben und die wollen, daß die ganze Welt ihrem Spektakel zuschaut. Das Einzige, womit man sie wirklich treffen könnte, wäre KEINE Berichterstattung.
 
Hallo

Die Welt war schon 1936 bei den Nazis zu Gast und Heute ist sie es in China.

Die Bilder gleichen sich.

Es ist bedauerlich das die Welt nichts gelernt hat.

Gruß Derio
 
Die Welt kann nichts lernen, so lange sie nicht Mächte akzeptiert, welche sich außerhalb von ihr befinden ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Das verstehe ich. Wenn man sich nur ein bisschen mit der wahren EU beschäftigt, dann versteht man das.
Na ja, jetzt weißt du auch, warum China ein Vorbild sein soll ... ;)

Ja, leider weiss ich das jetzt auch. Dazu muss man sich ja nur mal aus der Zeitgeist Movie Reihe den neuen Film "Endgame" anschauen.
Dann wird einem ziemlich viel ziemlich heftig deutlich.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben