Zensur bei Olympia

Werbung:
Vielleicht sollten all diejenigen, die sich hier so unfrei fühlen, mal ein paar jahre in China verbringen....
Möglicherweise wissen sie anschließend die westliche "Unfreiheit" mehr zu schätzen.
Ich jedenfalls werde von dieser Olympiade null, null sec sehen.



Sage

Gleichfalls.
 
Wo ihr schon beim Thema seid...dann bin ich ja nicht ganz off topic... dann sind´s ja noch die Jungs - nur die zählen....und später...so wie jetzt beklagt man sich über Männerüberschuss...Frauen werden verschleppt und verkauft...sooo viel Freiheit kann ich ja gar nicht ab....
Ich hatte mal eine Freundin, die kam aus dem Land....daher weiß ich einiges.
Wie meinst du dich als Bürger welcher Staaten?
Ansonsten schließe ich mich auch Kinnarih an.
Eberesche

Ich würde sagen Augen auf und nicht alles glauben was von den Nachrichten kommt. Auch im System von China stehen Menschen hinter den staatlichen Doktrin. Es ist verdammt schwer sich in fremder Länder Angelegenheiten sich einzumischen und es sollte nicht unsere Aufgabe sein.
Sowie man hier Arbeitslos wird Arbeitslos ist versucht sich in etlichen Belange ungefragt sich auch der Staat ein zu mischen und bevor das Geld kommt muss man auch dreimal die Hosen runter lassen. Auch nicht gerade toll für jeden Arbeitslosen, da kommt bei 9,2 so pegelt sich laut Statistik auf volksprotest.de die Arbeitslosenzahl ein eine Hetzjagd dazu. Man rechnet Ende des Jahres noch mit einer Steigerung laut den letzten Nachrichten.
 
Ja, das sehe ich auch so, dass bei uns auch nicht alles so toll ist wie getan wird ... hier gibt es teilweise vielleicht mehr Wohlstand aber überall auf der Welt wird die Einkommensschere zwischen arm und reich größer ...



Liebe Grüße
 
Ja, das sehe ich auch so, dass bei uns auch nicht alles so toll ist wie getan wird

Dazu hab ich folgendes gefunden:

Während die Massenmedien in Großbritannien den Großteil der vergangenen Woche darauf vewendeten, Chinas Zensur von politischen Webseiten im Vorfeld der olympischen Spiele anzuprangern, ignorierten sie die Tatsache dass Londons St. Pancras International, eine der größten Verkehrsschnittstellen in der westlichen Hemisphäre, bereits Filter einsetzt welche die
Benutzer des eigenen Wi-Fi-Dienstes davon abhalten, politische Webseiten anzusurfen.

Ein Auszug aus Quelle: http://infokrieg.tv/gb_internet_zensur_2008_08_04.html

LG
Groovy
 
Ja, das ist wahr. In Großbritannien herrscht Videoüberwachung total - vor allem in London.
Liebe Grüße

Und die Taktik auf andere zu zeigen wird immer noch fröhlich angewandt.
Völker kritisieren, die man nicht versteht, ist ja auch ein leichtes, wobei ich sagen muss, daß ich die Art der "Menschenhaltung" in China ganz und gar nicht für gut erachten kann.
LG
Groovy
 
"Wenige Tage vor Beginn der Olympischen Spiele reißen Berichte über Angriffe auf Medienvertreter in China nicht ab. Zwei japanische Journalisten wurden laut Reporter ohne Grenzen verhaftet und misshandelt, ihre Ausrüstung wurde zerstört. Die Journalisten wollten von dem Anschlag berichten, bei dem am Montag 16 Polizisten getötet wurden. Reporter ohne Grenzen spricht von einem "feindseligem Klima", das durch offizielle Kampagnen angeheizt worden sei - aber auch das Olympische Komitee trage Verantwortung für die Situation."

http://www.orf.at/080805-28094/index.html


Anscheinend ist das Bewusstsein in China noch nicht vorhanden, dass man mit Ausländern nicht so umgehen kann wie mit Tibet oder mit Teilen der eigenen Bevölkerung ....


Liebe Grüße
 
Werbung:
Die chinesische Regierung hat übrigens gigantische 60 Milliarden Euro in die Organisation und Errichtung der Infrastruktur für die Olympischen Spiele gesteckt. Man kann sich vorstellen, dass das Geld in einem Land, in dem in weiten Teilen immer noch große Armut herrscht, in anderen Bereichen besser aufgehoben wäre ...


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben