Zensur bei Olympia

Warum fährt überhaupt ein einziger Journalist zu dieser unsäglichen Propagandashow. Warum wird überhaupt berichtet. Warum richten sich überhaupt Kameras auf dieses unerträgliche Spektakel. Über die Leichen der Tibeter hinweg. Über die Leichen all der frei denkenden Menschen, die unter diesem Regime umgekommen sind, hinweg. Über die Verzeiflung derer, die für den Bau dieser großkotzigen Propagandaveranstaltungsorte enteignet und vertrieben wurden, hinweg. Es war doch von vornherein klar, was von diesem Regime zu erwarten ist.

Stellt euch vor, es ist Olympia in China - und keiner schaut hin, weil niemand berichtet. Noch wäre Zeit. Noch könnten all die Journalisten, die da jetzt dermaßen "überrascht" sind davon, daß man in einem unfreien Land nicht frei berichten darf, das einzig Richtige tun. Abreisen.


Ich empfinde die Energien momentan als unangenehm und ich glaube, dass dies mit Olympia zusammenhängt, das sozusagen eine weltweite Wirkung hat. Ich habe aber die berechtigte Hoffnung, dass sich auch einiges zum Positiven wenden wird. Die ganze Welt wird auf China aufmerksam und es gibt momentan sehr viele kritische Reportagen, die auf das Tibet-Problem und andere Probleme dieses riesigen Landes aufmerksam machen. Sicher nicht im Sinne des Erfinders (der chinesischen Regierung), aber das, was momentan herauskommt ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich empfinde die Energien momentan als unangenehm und ich glaube, dass dies mit Olympia zusammenhängt, das sozusagen eine weltweite Wirkung hat. Ich habe aber die berechtigte Hoffnung, dass sich auch einiges zum Positiven wenden wird. Die ganze Welt wird auf China aufmerksam und es gibt momentan sehr viele kritische Reportagen, die auf das Tibet-Problem und andere Probleme dieses riesigen Landes aufmerksam machen. Sicher nicht im Sinne des Erfinders (der chinesischen Regierung), aber das, was momentan herauskommt ...


Liebe Grüße


Das sehe ich auch als den einzigen positiven Effekt. Die Scheinwerfer sind nun auf den derzeit größten Menschenrechtsverletzer der Welt gerichtet und die Berichterstattung über die Menschenrechtslage in China wird so manchen im Polit-Büro der KP zum Kotzen bringen. Man hat ja schon im Vorfeld gesehen, wie hysterisch Jintao & Co selbst auf noch moderat formulierte Kritik reagierten. Vielleicht führt der pickelharte internationale Druck tatsächlich zu einer Verbesserung, warten wirs ab.
 
Wieviel Freiheit habe ich denn als Bürger der anderen Staaten, wenn es darum geht, ich kann frei entscheiden, was ich machen will. Man sollte nicht mit Begriffen der Freiheit rumschmeißen wenn mann es selber nicht so genau definieren kann.

Niemand fährt hier mit einem Panzer über deinen Körper, wenn du dich mit Freunden bei einer friedlichen Demonstration versammelst. Niemand schreibt dir hier vor, wieviele Kinder du zur Welt bringen darfst, und bestraft dich empfindlich dafür, wenn du dagegen verstößt. Niemand beschallt dich hier straßenzugweise mittels Lautsprechern von 8 Uhr früh bis in die Nacht hinein mit den Propagandaparolen der staatlichen Einheitsbreipartei. Beispiele können gerne elend lang beliebig fortgesetzt werden.

In deinem Fall vielleicht nicht mehr, wenn du im Osten Deutschlands lebst, denn dort war das ja wohl mal so ähnlich.
 
Das sehe ich auch als den einzigen positiven Effekt. Die Scheinwerfer sind nun auf den derzeit größten Menschenrechtsverletzer der Welt gerichtet und die Berichterstattung über die Menschenrechtslage in China wird so manchen im Polit-Büro der KP zum Kotzen bringen.

Das ist in der Tat ein positiver Aspekt von dem Ganzen. Da hast du recht.
 
Niemand fährt hier mit einem Panzer über deinen Körper, wenn du dich mit Freunden bei einer friedlichen Demonstration versammelst. Niemand schreibt dir hier vor, wieviele Kinder du zur Welt bringen darfst, und bestraft dich empfindlich dafür, wenn du dagegen verstößt. Niemand beschallt dich hier straßenzugweise mittels Lautsprechern von 8 Uhr früh bis in die Nacht hinein mit den Propagandaparolen der staatlichen Einheitsbreipartei. Beispiele können gerne elend lang beliebig fortgesetzt werden.

In deinem Fall vielleicht nicht mehr, wenn du im Osten Deutschlands lebst, denn dort war das ja wohl mal so ähnlich.



Das mit der Geburtenregelung per Gesetz finde ich, in Anbetracht der bereits bestehenden Überbevölkerung auf diesem Planeten, als gar nicht so übel.
Vielleicht sollten all diejenigen, die sich hier so unfrei fühlen, mal ein paar jahre in China verbringen....
Möglicherweise wissen sie anschließend die westliche "Unfreiheit" mehr zu schätzen.
Ich jedenfalls werde von dieser Olympiade null, null sec sehen.



Sage
 
Das mit der Geburtenregelung per Gesetz finde ich, in Anbetracht der bereits bestehenden Überbevölkerung auf diesem Planeten, als gar nicht so übel.

Sage



Allerdings habe ich dazu gestern eine Dokumentation über Menschenhandel in China - also über den Handel mit "überzähligen Kindern", welche sich die Familie nicht leisten kann - gesehen. Man kann auch mehr Kinder haben, aber man muss dann dafür zahlen. Es ist also auch hier eine Frage des Geldes (und nicht der Menschlichkeit).



Liebe Grüße
 
ich weiß das es eigendlich of topic ist (liegt aber geografisch in der nähe)
mir ist da aber ein fehler unterlaufen der korrigiert werden sollte.
es handelt sich nicht um kirgistan sondern um tadschikistan.
 
Wo ihr schon beim Thema seid...dann bin ich ja nicht ganz off topic... dann sind´s ja noch die Jungs - nur die zählen....und später...so wie jetzt beklagt man sich über Männerüberschuss...Frauen werden verschleppt und verkauft...sooo viel Freiheit kann ich ja gar nicht ab....
Ich hatte mal eine Freundin, die kam aus dem Land....daher weiß ich einiges.
WTweety schrieb:
Wieviel Freiheit habe ich denn als Bürger der anderen Staaten, wenn es darum geht, ich kann frei entscheiden, was ich machen will. Man sollte nicht mit Begriffen der Freiheit rumschmeißen wenn mann es selber nicht so genau definieren kann.
Wie meinst du dich als Bürger welcher Staaten?
Ansonsten schließe ich mich auch Kinnarih an.
Eberesche
 
Werbung:
Niemand fährt hier mit einem Panzer über deinen Körper, wenn du dich mit Freunden bei einer friedlichen Demonstration versammelst. Niemand schreibt dir hier vor, wieviele Kinder du zur Welt bringen darfst, und bestraft dich empfindlich dafür, wenn du dagegen verstößt. Niemand beschallt dich hier straßenzugweise mittels Lautsprechern von 8 Uhr früh bis in die Nacht hinein mit den Propagandaparolen der staatlichen Einheitsbreipartei. Beispiele können gerne elend lang beliebig fortgesetzt werden.

In deinem Fall vielleicht nicht mehr, wenn du im Osten Deutschlands lebst, denn dort war das ja wohl mal so ähnlich.

Man muss glaube es mir nicht allen Schrott glauben, denn als Ostdeutsche kann ich mir ein Urteil erlauben, denn ich weiß was über die DDR gesagt wurde und was davon stimmte. Nur das hier ist nicht das Thema was ich ansprach, was Freiheit betrifft. Würde manchmal sagen Augen auf , es ist nicht alles Gold was glänzt. Und das sagt dir eine die ihre Stasiakte heute noch haben will und verfolgt wurde. Oktober 1988 wurde ich noch jemanden vor der Nase gesetzt der mich bespitzeln sollte. 1982 war der schon Tod durch den ich die Schwierigkeiten überhaupt hatte, denn der wollte abhauen nach den goldenen Westen und nicht ich, ich habe nur geschwiegen und gesagt ich weiß von nichts und schon war man in den Mühlen der Justiz. Durch einen in den Mühlen der Justiz geraten mit dem mich nichts verband und Obendrein eine Liebe Jugendliebe zerstört die mir heute noch im Kopf herum schwirrt und das sind schon 33 Jahre.
 
Zurück
Oben