ZEN

der Buddhismus hat sowie Marx gut erkannt, das an diesem Ort kein Gott existierte

es geht alles sehr viel schneller, wenn das ich zusammen arbeitet...die zusammenrabeit mit "sich Selbst" ist das einzige Konzept was benötigt wird um noch in diesem Leben "befreiung" zu erreichen und seine kreativen Kräfte freizulegen, dafür muss man bewußtheit über das eigene Gedankenleben erreichen.
Wort und Kreation, raus aus der Ohnmacht, rein ins Vergnügen.


erst die echte Zusammenarbeit, legt die kreativen Kräfte> die Kunst des Lebens,
wirklich frei und bringt die ersehnte Ordnung/Paradies hervor.

Der Atem
bzw der siegreiche atem ist ein gutes Werkzeug
 
Werbung:
wie ist das eigentlich mit dem freien Willen?
ist auch eine rein logische angelegenheit...
da ist einmal der Wille Gottes und entweder der eigene stimmt damit überein, oder eben nicht...aber was bedeutet das "eben nicht" wirklich?> Chaos

nun sieht es aber so aus, das das wesen durchaus mit willen versehen werden kann, wenn es beseelt wird kommt gleichzeitig > wille
ohne Seele1 kein Wille1
Liebe2 unter Wille1... war ein wichtiger Hinweis von Aleister Crowley
bezüglich der EngelsHierarchie die dann wirklich ein egalitäres System erschaffen kann, wo sich niemand über den anderen stellt.
 
Zen zu studieren heißt, sich selbst studieren.

Sich selbst studieren heißt, sich selbst vergessen.

Sich selbst vergessen heißt, von den zehntausend Dingen bezeugt werden.

Von den zehntausend Dingen bezeugt werden heißt, Körper und Geist von sich selbst und den anderen fallen lassen.

Die Spuren des Erwachens lösen sich auf, und die aufgelösten Spuren des Erwachens führen endlos fort.



(Dogen Zenji)
 
Zazen ist die Sitzmeditation des ZEN.
Zentexte vermitteln keine Theorie, sondern Übungsimpulse und Erfahrungen.
Sie appellieren nicht an unsere Intelligenz, sondern an unsere innere Bereitschaft
und unsere eigene Lebens-und Leidenserfahrung.
Nur wenn man Zentexte als Suchender begegnet, öffnet sich ihr Sinn.
Rein theoretischem Interesse bleibt er verborgen.
Der Weg im Sinne des ZEN ist ein Weg der Übung, verstanden als
exercitium ad integrum.
Keine Ahnung was du da sagst aber manchmal denke ich, ich bin ein Zenmeister ;)
Wenn einer eine blöde Frage stellt und immer und immer wieder, werfe ich in aus dem Fenster, springe hinter her, lande auf ihm und frage " hast du jetzt verstanden"
Symbolisch natürlich denn ich denke ich bin kein Zenmeister obwohl es sich oft so anfühlt, die Ungeduld zumindest. ;) :D :)
 
Keine Ahnung was du da sagst aber manchmal denke ich, ich bin ein Zenmeister ;)
Wenn einer eine blöde Frage stellt und immer und immer wieder, werfe ich in aus dem Fenster, springe hinter her, lande auf ihm und frage " hast du jetzt verstanden"
Symbolisch natürlich denn ich denke ich bin kein Zenmeister obwohl es sich oft so anfühlt, die Ungeduld zumindest. ;) :D :)
:weihnacht

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben