ZEN verstehen ?

Karuna schrieb:
"雅虎搜星?"
"搜星?"
"之六大争议话题?"
"虎 搜星?"
"搜星!"
"搜!星泳装?"
"的春天?"
"不要只!关注她的!"


靓女 靓女 靓女 :escape: :escape: :escape:

Hey jetzt hab ichs verstanden!!!!!
c030.gif
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Ein buddhistischer Philosph names Tao-kwang fragte einen Zen-Meister: "Wenn man sich im Erkennen der Wahrheit zu bilden trachtet - welche geistige Haltung sollte man einnehmen?" Der Meister erwiderte: "Das ist kein Geist, der zu halten wäre, keine Wahrheit, in der man sich bilden könnte." Darauf der Philosoph: "Wenn das zutrifft, weshalb versammeln sich die Mönche dann um euch und wollen in der Wahrheit unterwiesen werden?" Der Meister antwortete: "Ich habe keinen Raum - wie könnten sich die Mönche um mich versammeln? Ich habe keine Zunge - wie also sollte ich andere unterweisen?" Da rief der Philosph: "Das ist eine dreiste Lüge!" "Ich sagte doch, ich habe keine Zunge!" entgegnete der Meister. "Wie also sollte ich lügen?" Völlig ratlos fragte der Philosoph: "Ich kann Eurer Logik einfach nicht folgen." Und der Meister schloß: "Ich verstehe mich selber auch nicht."

:lachen:

Hahahahaha...hahahahaha
So viel Selbstverarschung, das muß gefeiert werden.
 
In Meditation sitzen, ohne Absicht ,ohne streben nach Gewinn bedeutet, mit einem Eimer ohne Boden Wasser aus dem Brunnen zu schöpfen.

:) Ch'an
 
ZEN verstehen, ohne Frage ein großes Thema.

Die Rede verdirbt die Transzendenz( die erste Ebene der Wirklichkeit, das Sehen)
Das Schweigen verdirbt die Manifestation( die zweite Ebene der Wirklichkeit, die Wahrnehmung.)
Wie könnte man Rede und Schweigen kombinieren, ohne die Wirklichkeit zu verderben?

Ich erinnere mich immer an die Frühlingslandschaft, die ich einst in Chiang Nan sah. Rebhühner riefen dort inmitten von duftenden Blumen in voller Blüte.
(Feng Hsüeh)
Das ist hier nichts anderes als die unmittelbare Darstellung der ersten Ebene der Wirklichkeit. Die semantische Funktion der Artikulation wird hier auf ein Minimum reduziert, denn die Artikulation verliert ihre funktionelle Grundlage, sie kann nicht richtig funktionieren, angesichts eines transsubjektiven und transobjektiven Bewußtseins der Verschmelzung aller Dinge, indem zb. das Wort "Rebhuhn" keine unabhängige Substanz festlegt, sondern eher die Identifikation mit der "Blume" und allen anderen Dingen bedeudet, so daß endlich alle Dinge in eins verschmolzen werden.
Reden ohne zu Reden.
Schweigen ohne zu Schweigen.
DAs ist ZEN- Kontext.
 
Reisender schrieb:
ZEN verstehen, ohne Frage ein großes Thema.

Die Rede verdirbt die Transzendenz( die erste Ebene der Wirklichkeit, das Sehen)

AHHHHHHH:clown:

Das Schweigen verdirbt die Manifestation( die zweite Ebene der Wirklichkeit, die Wahrnehmung.)

OHHHHHHHHHHHHHH

Wie könnte man Rede und Schweigen kombinieren, ohne die Wirklichkeit zu verderben?

Wie?

Ich erinnere mich immer an die Frühlingslandschaft, die ich einst in Chiang Nan sah. Rebhühner riefen dort inmitten von duftenden Blumen in voller Blüte.
(Feng Hsüeh)

Landschaft im Morgendunst
der Frühling erwachte und Esel mit ihrem IAH IAH IAH
inmitten duftender Blumen auch!
:stickout2

Das ist hier nichts anderes als die unmittelbare Darstellung der ersten Ebene der Wirklichkeit. Die semantische Funktion der Artikulation wird hier auf ein Minimum reduziert, denn die Artikulation verliert ihre funktionelle Grundlage, sie kann nicht richtig funktionieren, angesichts eines transsubjektiven und transobjektiven Bewußtseins der Verschmelzung aller Dinge, indem zb. das Wort "Rebhuhn" keine unabhängige Substanz festlegt, sondern eher die Identifikation mit der "Blume" und allen anderen Dingen bedeudet, so daß endlich alle Dinge in eins verschmolzen werden.
Reden ohne zu Reden.

so gut erklärt!
ich schweige andächtig weil ih nix versteh he he:clown:

Schweigen ohne zu Schweigen.

Reden ohne zu reden
verschmelzen tu ih eh schon genug
und erzittern ah:liebe1:

DAs ist ZEN- Kontext.

ist das ah ZEN?:stickout2



IAH IAH IAH :escape: :escape: :escape:
 
Werbung:
zu lange gallopierte der Esel durch die Welt...
er suchte die Quelle
er ist eh scho halb blind
halb taub
der Fluss zieht weiter...
die Blumen duften

der Esel mischte sich unter die
anderen Esel der Welt:liebe1:
das Fell struppig und staubig
er ist selig immerzu
Bäume die lebendig werden...


Karuna:escape: :escape: :escape:
 
Zurück
Oben